• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Home Server zur Virtualisierung

Das ist nicht nur ecc, das ist registered ecc, das kann ggf. Probleme geben, ja. Ecc ohne reg. Müsste zumindest laufen, ob ecc nutzbar ist, weiß ich aber auch nicht.

Ecc zu kaufen ohne die Funktion zu nutzen, macht doch nur bei gebraucht sinn, wenn der Preis dadurch sehr gut ist.

Darf ich kurz was anderes anstossen?! Was macht man mit Verschluesslung auf einem Server, der 24/7 laeuft? Wenn mein Verstaendnis von Verschluesslung richtig ist, dann liegt eh alles immer im Klartext vor, wenn das System laeuft, und die Verschluesslung ist nur fuer die Festplatte im ausgeschalteten Zustand sinnvoll. Viel wichtiger ist den Server gegen eindringen von aussen abzusichern, wenn du ihn denn irgendwie dem Internet aussetzt und starke, zufaellige Passwoerter, oder Public-Keys.

Gruss
Fabian

Wenn er gestohlen wird ist die Verschlüsselung sinnvoll, im Betrieb nur bedingt. Aber dass kann man auch mit PGP so machen, das nur die Clienten die Daten sehen, der Server aber keinen Schlüsse hat.
Ist halt abhängig von der Zielstellung, der Nutzung,...

lach, da brauchst bei ne heftige Verschlüsselung, und wenn du den Schlüssel nicht lieferst, gehen se eh davon aus, dass du was hat was du nicht haben darfst...

lach, da brauchst bei ne heftige Verschlüsselung

Was ist denn bitte eine "heftige " Verschlüsselung? Es braucht schlicht eine vernünftige Verschlüsselung. Also einfach die Standard-Linuxverschlüsselung oder Truecrypt.

Und lieber lass ich mir von der Polizei irgendetwas unterstellen, was im Sande verläuft, als dass ich nachher beweisen muss, ob wirklich jedes Programm und jede Musik- oder Filmdatei ordnungsgemäß lizenziert ist. Was mir wohl schwer fallen dürfte...

, und wenn du den Schlüssel nicht lieferst, gehen se eh davon aus, dass du was hat was du nicht haben darfst...

Und ohne Verschlüsselung sehen sie es direkt. ;)

10 Jahre später: Wollte noch mal danke sagen. Das habe ich damals gar nicht gemacht :/
Kiste läuft immer noch, bin sehr zufrieden :strong:

Zurück