Kleiner Hilfethread zum overclocken

AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

Noctua n-12p oder so
Naja, nicht der beste Kühler, aber sollte bis 3.4 GHz reichen ...
Ich muss dann auf Tools-->Asus o.c. Profile gehen-->Load from Profile1
Dann habe ich im BIOS meine eingegeben Einstellung vor mir.
Es reicht nicht, dass deine Einstellungen lediglich im Profil gespeichert sind. Du musst das Profil im BIOS aktivieren und vor dem Verlassen mit F10 (?) nochmal allgemein speichern.
Edit jetzt lädt er gar keine Einstllungen mehr :-(
Halleluja ...
Am besten fragst du wirklich jemanden, der das Board hat (z.B. "xTc"), wie das mit dem Speichern der Einstellungen läuft. :)

MfG, boss3D
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

F10 is normales speichern, das muss gehen!

Also Profil laden, F10 drücken und dann Enter.
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

F10 is normales speichern, das muss gehen!

Also Profil laden, F10 drücken und dann Enter.
^^ Das will ich schon die ganze Zeit sagen, aber ich war mir nicht sicher, ob F10 auch bei seinem Board "speichern und verlassen" ist ... ;)

MfG, boss3D
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

Geb jetzt alles nochmal ein und mach das dann mit f10, danke.

**** bei energie--> CPU usw. kommt überall ignoriert...
Lad jetzt das bios in den ursprünglichen stand und dann speichere ich das unter prifel1 und mit f10
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

Also irgendetwas stimmt hier nicht.
Bei DRAM Frequency kann ich nur noch 666,887 und 999 wählen.


Das zeigt es mir gar nicht mehr an:
CPU Clock Skew = 400
NB Clock Skew = 100
CPU Margin Enhancement = Compatible

Außerdem ist die CPU von 26° jetzt im Bios bei 38,5°
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

Jo 666 stimmt. Die Temp ist nu wahrscheinlich höher weil du ihn vorhin ausgelastet hast.
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

Hatte da aber vorher 1066 *g*
Will das Bios neu installieren.
Alles nochmal neu eingeben und dann nix mehr mit Profil speichern usw. sondern nur F10 und gut ist.
Wenn es dann nicht geht soll es wohl nicht so sein :-)
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

Wenn du da gleich 1066 drin hast, übertaktest du mit steigenden FSB auch den Speicher und dann kann man nicht rausbekommen was nun limitiert. Das mit dem Profil muss gehen, hast du es nun ausprobiert mit dem Profil und dann F10.
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

Ah ok liegt am 333SFSB bei 400 wäre die Auswahl dann vorhanden *endlich malwiederfreu*

Ich starte nochmal neu ;-)

Wenn ich das Bios neu installiere unter Vista ist alles wie es mal war oder?
Weil dann würde ich das kurz machen, settings einstellen und endlich loslegen

Ändere dann nur FSB333 und den Ram auf 666?
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

Wenn ich ein BIOSupdate mache schreibt er es doch neu?
Will alles nochmal wie vorher haben
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

Du gehst in Bios und da muss es iwo nen Punkt geben der Load CMOS Default (oder so ähnlich) heißt, dass sind die Ausgangswerte.
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

Oder wenn Robärs Mehtode nicht klappt:
Dann nimm die Kiste vom Strom, drück 5 mal den Einschaltknopf, nimm die Batterie aus dem Mainboard raus, warte 10 min , steck die Batterie wieder rein, gib dem Rechner Strom und boote. :)
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

Also da das Profil immer noch gespeichert ist nehm ich mal die Batterie heraus
Muss erstmal ins Handbuch schauen, find das Ding nicht, tztztz *g*

Soll die Batterie die zwei Dinger Darstellen welche links und rechts vier so metallstücke haben und nur gesteckt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

Das wird danach auch noch drin sein. Auch wenn du nen Bios Update machst. Du bekommst es da nichtmehr weg. Außer du speicherst nen anderes Profil drauf.
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

So ein...
Egal ich geb alles neu ein speichere es mit F10 und dann noch unter profil1
 
AW: Kleiner Hilfethread zum overlocken

mit F10 speicherst du und dann geht der PC gleich zum booten über, also erst speichern dann F10.
 
Zurück