Kleiner Hilfethread zum overclocken

^^ Bei manchen Einstellungen kannst du nur "disabled", oder "enabled" auswählen. Bei manchen Einstellungen musst du zwischen "Performance" und "Quality" wählen und wieder andere Einstellungen kannst du nur "aus"-schalten, oder "ein"-schalten.

Im Endeffekt sollte dann nur noch "Performance", "disabled" und "aus" zu lesen sein. Jetzt alles klar?

MfG, boss3D
 
Jo klar nur zwei Sachen noch nicht.
Wie stelle ich das mit dem Ram Teiler ein bzw. wie heißt die Bios Option dazu?
Welche Spannung soll ich dann nach unten machen, Robär meinte da etwas.
 
Da wo momentan 800MHz steht müssen 1066 hin, aber ich würde das erst ganz zum Schluss, nach dem ausloten von Small machen.

Edit: Also wenn du die minimale vCore rausbekommen hast stell den Teiler auf DDR2 1066 und lass noch Large laufen, wenn es läuft FSB Termination absenken wie beim Small testen, also 2 mal runter, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt Vcore runter.
Was ist den nochmal bitte genau die Vcore?

und dann prime durchlaufen lassen.
wenn alles passt wieder die Vcore runter und wieder prime.
So lange bis prime nicht mehr will?
Dann auf 1066 umstellen und wieder primen

Richtig verstanden?
 
CPU Voltage: 1,25000
CPU GTL Voltage Reference (0/2) Auto
CPU GTL Voltage Reference (1/3) Auto
CPU PLL Voltage 1,52
FSB Termination Voltage 1,20
DRAM Voltage 2,20
NB Voltage 1,10
NB GTL Reference Auto
SB Voltage 1,10
PCIE SATA Voltage 1,50
 
Jo stell mal CPU Voltage: 1,25000 2 Stufen runter, weiß leider nicht wie fein das bei dir geht. Anschließend lässt du Prime Small durchlaufen. :)
 
Naja hoffentlich zeigt er mir das an wenn er fertig ist^^
Danach wieder um zwei runter und das gleiche in grün?

Schei...SpeedFan zeigt mal wieder keine Lüfterdrehzahl an und CPU 113° tztztz
 
Jup wenn er bei 8k wieder anfängt is er durch und dann das selbe Spiel. Wenn nen Fehler kommt dann eine Stufe nach oben und wieder testen. Wenn das auch net läuft haste die min. vCore gefunden.
 
Jo ist durch siehe Screen und auch noch stabil.
Werd morgen die Vcore weiter runter nehmen und dann weiterprimen :-)
Danke mal wieder für die immer noch anhaltende Unterstützung ;-)


Dom
 
Horido zusammen,

also Cinebench werd ich auch mal laufen lassen.
3dmark ect. folgen dann noch zum Schluss um alles hoffentlich schön abzurunden.
Habe jetzt die Vcore um wieder 2 Stufen runter gestellt und lass wieder mal prime durchlaufen, mal gespannt wie weit das runter geht.
Danach kommen dann RAM auf 1066.

Halt euch auf dem laufenden :-)


Viele Grüße

Dom
 
Würde erst nachdem du den min. vCore rausbekommen hast den Speicherteiler hochsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so hab ich es vor^^
So Prime ist fast durch also dann mal wieder ran an die Vcore :-)

Sind meine Ram danach normal??? weil die ja dann 1066mhz haben oder kann man die auch noch takten?
Und noch was wenn ich mein Bios mal update bleiben dann meine Einstellung gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück