Kleiner Hilfethread zum overclocken

Oder so, auch ne sehr gute Idee. Das muss dann so aussehen, wenn du es starten willst (bis auf ne 4 bei den Threads :D):
Also stat der zwei eine 4 eingeben?

Hab nach 1h15min abgebrochen.
CPU hat wieder 113° geht komischerweise auch nicht nach unten.
Welcher Sensor soll den das genau sein?
Hab SpeedFan neu gestartet aber immer noch unverändert.

Schaut einfach mal den Screen an
 
Jup anstatt 2 4 einstellen.

Der Sensor von dem Heatspreader wird defekt sein. Ist aber nicht schlimm. Bist nicht der erste damit.
 
Also meinst wenn ich das Ganze jetzt starte kann mir über Nacht nicht das Board wegschmelzen.
Normalerweise müsste sich doch der PC vorher abschalten oder irre ich?
 
mkay^^
Hab den PC neu gestartet und SpeedFan auch jetzt steh 33° komisch, komisch...
Ich starte jetzt erstmal prime wie ihr gesagt habt
 
Sorry, aber ihr redet gerade totalen "Schmarren" ... :lol:

Die CPU-Temp sind die 4 Werte, die auf deinem Bild bei ca. 65° liegen. Pro Kern eine Temp ... ;)

Keine Ahnung, von welchem Bauteil die 113° kommen, aber es handelt sich zu 99 % um einen Auslesefehler. In jedem Fall kann nichts kaputt gehen, da sich der PC rechzeitig abschalten würde. Drum sage ich immer, lasse CoreTemp auch laufen. Dieses Tool zeigt dir nämlich nur die CPU-Temp an und dann weißt du es ganz genau.

MfG, boss3D
 
Glaub aber eher das, das an Speed Fan liegt.
Ab und Zu kommt beim starten bei dem HDD-Sensor nur Fragezeichen.
Also so ganz rund läuft da nicht alles^^
 
Ja und darum sollst du auch CoreTemp laufen lassen = zuverlässiger ... :daumen:
CoreTemp zeigt aber nur die Core's an die sind bei SpeedFan gleich mit den Werten.
Bei SpeedFAN hab ich halt noch 4 weitere Werte.

Wie lang läuft den Prime unter der Einstellung, endlos?

CPU = Heatspreader, deswegen liegt die Temp hier niedriger als die der Kerne. Wenn es richtig ausgelesen wird.
Hm, ist doch größer oder versteh ich dich gerade falsch?
 
CoreTemp zeigt aber nur die Core's an die sind bei SpeedFan gleich mit den Werten.
Bei SpeedFAN hab ich halt noch 4 weitere Werte.

Wie lang läuft den Prime unter der Einstellung, endlos?

Ja tut er, wenn er aber wieder bei 1024k dann anfängt ist er durch, dauert ca. 9h.

Hm, ist doch größer oder versteh ich dich gerade falsch?

Naja bei einem funktionierenden Sensor sollte die niedriger sein.
 
ok, atm sieht die Lage so aus:

System=34°
CPU=64°
AUX=27°
HD0=27°
Core0=schwankend zwischen 68und69°
Core1=schwankend zwischen 68und69°
Core2=schwankend zwischen 69und70°
Core3=schwankend zwischen 69und70°

O_O
 
Denk schon hab im Bios auf Turbo gestellt, Speed Fan sagt selbst 140rpm mehr macht der galub auch nicht.

Aktuell:

System=36°
CPU=63°
AUX=27°
HD0=27°
Core0=schwankend zwischen 66°
Core1=schwankend zwischen 66°
Core2=schwankend zwischen 67°
Core3=schwankend zwischen 67°


Edit:

System=36°
CPU=58°
AUX=26°
HD0=24°
Core0=schwankend zwischen 62°
Core1=schwankend zwischen 62°
Core2=schwankend zwischen 65°
Core3=schwankend zwischen 65°

Versteh auch nicht warum die Temps. wieder nach unten gehen aber mir soll es recht sein^^
Schau jtzt erstmal zwei Filme wenn dann die Temps immer noch im grünen Bereich sind lass ich prime bis morgen früh um 6:30Uhr laufen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup du machst das schon. Hoffen wa mal der läuft ohne Fehler durch. Wie gesagt merk die aufjedenfall die x k bei der er nen Error bekommen hat.
 
Jetzt wirds Tag meinte 1400 :-)

Stand der Dinge nach 3h20min

System=39° max war 41°
CPU=64° max war 66
AUX=25°
HD0=28°
Core0= 68° max war 70°
Core1= 68° max war 70°
Core2= 70° max war 71°
Core3=70° max war 71°


Soll ich beenden oder bis morgen früh laufen lassen?
 
Zurück