• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner gaming PC, Silent ~820€

3LiteSurfer

Schraubenverwechsler(in)
Kleiner gaming PC, Silent ~820€

Gamer PC Zusammenstellung

Hallo zusammen und frohes neues ;)

Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen.

Nutzung ist bevorzugt Games. Dazu natürlich Surfen, Musik, Filme in Full HD / 3D
Mir geht es in erster Linie darum MW3,BF3 und (vlt. metro 2033 (nicht zwingend ntwendig)) auf FullHD Auflösung und "Max" spielen zu können. ohne Max AA und AF, brauch man denn überhaupt?? kenne mich da nicht wirklich mit aus?

Der PC sollte so 1 1/2 Jahre gut genug sein um dann auch spätere Games ordentlich spielen zu können.

Der Pc sollte möglichst klein, sehr leise und stromsparend während des Surfens sein.

Was er können muss:
CS:GO muss flüssig laufen
W-Lan ist zwingend notwendig
und auch für neuere Spiele tauglich sein

Gespielt wird im Moment auf 42' 1920x1080, wird aber wahrscheinlich im laufe des nächstes Jahres ersetzt durch einen 55' TV von Samsung.

Bisher habe ich mir folgendes Zusammengestellt:

Hier mal meine bisherhige Zusammenstellung:

M4 SSD 64gb Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at EU 88€ , + zuhause habe noch eine 1Tb 3,5 ' Festplatte rumliegen
i5 2400K Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland 149€ oder lieber AMD??
8gb ram Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Österreich 29€
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1848) 239€ oder lieber die 1gb version ?
Zotac H67-ITX WiFi Zotac H67-ITX WiFi, H67 (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (H67ITX-C-E) | Geizhals.at Österreich 104€
Kühler Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper (Sockel AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/775/1156/1366) | Geizhals.at EU 36€
Gehäuse Lian Li PC-Q11B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX | Geizhals.at EU in Silber oder Schwarz 69€

Netzteil be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland 83€
120mm lüfter be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) | Geizhals.at Österreich 11€
WLP Arctic Cooling MX-2, 8g Spritze | Geizhals.at Österreich 3€
irgendein cd/dvd laufwerk um 15€
GESAMT : 816€

wahrscheinlich noch zwei 8 er Lüfter, reicht das für die wärmeentwicklung aus??

oder vlt die Graka [FONT=&quot]GigaByte Radeon HD 6970 2GB PCI-E (GV-R697OC2-2GD) oder [/FONT][FONT=&quot]Club 3D Radeon HD 6870 Dual GPU [/FONT][FONT=&quot]???[/FONT]

passt das auch alles ins Gehäuse?
was sagt ihr dazu ??

MfG

3LiteSurfer

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Kleiner gaming PC, Silent ~820€

Wenn GTX560 TI, dann 1 GB, sinnvoll können 2 GB da nicht gerade genutzt werden. Da z. B. die ASUS (spart auch nochmal 40 Euro)

Die HD6950 bzw HD6970 haben zwar ein klein wenig mehr performance, kosten aber auch mehr und sind für das Gehäuse definitiv zu lang. Selbst bei der GTX560 Ti wäre ich mir nicht ganz sicher, aber die dürfte noch passen.

Ansonsten passt die Config so, finde ich. Keine Einwände. Der Samuel17 ist natürlich nicht toll, aber es soll ja klein sein, von daher wieder eine gute Option. Die 2 8er kannst ja nachträglich vllt noch reinklatschen wenns dir zu warm wird, muss aber schätze ich nicht sein.

Edit: Achja, die MX2 kannst du dir sparen, die mitgelieferte PK1 von Prolimatech ist deutlich besser

Sieht prima aus :daumen:

Die Grafikkarte sollte ganz knapp reinpassen, die ist laut alternate.de 238mm lang, und die max. Grafikkartenlänge beträgt 240mm, und die Stromanschlüsse sind oben. Eine HD6970 würde wohl nicht reinpassen.

Extra Wärmeleitpaste brauchst Du nicht, die ist beim Kühler dabei.

WLP ist schon eigentlich im cpu kühler drin

netzteil entweder eine 530 watt L8 serie mitt kabelmagment oder Rasurbo real power 550 watt mit kabelmagment

530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Computer Shop - Hardware, Notebook oder

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

speicher laufen mit 1.6 spannung zu hoch

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, oder

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

cpu kühler Macho

board hast du keine ?

grafikarte am 9 Januar kommen die neuen karten raus 7970 AMD von daher

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

WLP ist schon eigentlich im cpu kühler drin

netzteil entweder eine 530 watt L8 serie mitt kabelmagment oder Rasurbo real power 550 watt mit kabelmagment

530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Computer Shop - Hardware, Notebook oder

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

speicher laufen mit 1.6 spannung zu hoch

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, oder

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

cpu kühler Macho

board hast du keine ?

grafikarte am 9 Januar kommen die neuen karten raus 7970 AMD von daher

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

:D

Was erzählst Du da? :huh:

1. Das StraightPower E9 hat die bessere Technik drin und ist leiser, und hat ein sehr gutes Kabelmanagment.
2. Die RAM-Spannung ist mit 1,5 Volt völlig OK.
3. Der Macho HR-02 passt nie und nimmer in das Gehäuse.

Danke erstmal für die schnelle beantwortung ;)

Wie sieht es denn mit der Gaming Performance aus ??? Kann ich die spiele damit gut und auf max spielen??? oder ne andere Graka??

Was bring mir denn höhere AA und AF Werte??
Wie sieht das mit dem tv aus, muss ich da noch bedenken?? oder vlt ne höhere auflösung wählen, weil die darstellung nicht gut ist?? (zu klein?)

Und bei der Graka 1 Gb oder 2 Gb ???

@softy würdest noch was verändern?? oder vlt ne andere zusammenstellung?? wie siehts mit dem Geräuschpegel aus??

Danke Leute ihr seit super ;)

Die 560 Ti ist schon OK, die 2GB Version kannst du dir aber sparen.
Für Full HD mit mittlerer AA/AF Einstellung reicht die aus.

Entscheidend ist die Auflösung, und die ist FullHD. Da reicht eine GTX560Ti schon gut aus.

Die Zusammenstellung sieht imo gut aus, wobei ich persönlich ein etwas geräumigeres Gehäuse mit besserer Belüftung nehmen würde, z.B. Produktvergleich Lian Li PC-Q08A silber, Mini-DTX/Mini-ITX, Lian Li PC-Q08B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX, Lian Li PC-Q08R rot, Mini-DTX/Mini-ITX, Lian Li PC-Q25B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX | Geizhals.at Deutschland

Da passen außerdem auch längere Grafikarten rein.

und wenn man das gehäsue nimmt, welche graka könnte man denn nehmen, die im einigermaßen im preisrahmen bleibt???

Lohnt sich denn die 60 € mehr investion?? oder ist der performance nur minimal besser oder liegen dazwischen welten??

Das Gehäuse sieht schomal geiler aus, muss ich da denn noch die lüfter tauschen oder reichen die auch in hinsicht auf den geräuschpegel??

Ich weiß ja nicht genau welche auflösung man bei einem 42 oder 55 zoll tv wählen sollte um auf eine geile darstellung zu kommen?ß Welche würdet ihr empfehlen???

Ich weiß ja nicht genau welche auflösung man bei einem 42 oder 55 zoll tv wählen sollte um auf eine coole darstellung zu kommen?
Welche würdet ihr empfehlen???

Man könnte auch eine Hd 6950 mit 2GB nehmen. Etwas stärker als die Gtx 560 Ti und nicht viel teurer.

Die maximale Auflösung, also FullHD ist üblich, und die würde ich auch verwenden.

Die HD6950 ist etwa so schnell wie die GTX560Ti, in einem Spiel liegt die eine vorne, im anderen Spiel die andere.

Hier gibt es eine Performanceübersicht: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - ComputerBase

Die HD6970 Dual Fan ist unter Last minimal "lauter" als die Phantom, aber laut Print PCGH die leiseste erhältliche HD6970.

die KFA² GeForce GTX 580 Anarchy, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | Geizhals.at EU wäre superleise und schnell, aber ob die nochmal erhältlich sein wird: :ka:

Wie wäre es mit ner GTX 570 von Palit da hibt es ne Kleine Version die ist so lang wie die GTX 560 TI und kostet nicht viel mehr müsste ne Dual Fan sein gibt's glaub ich bei Caseking und dann kannst du sieh bei Geizhals suchen .

So hab den link gefunden : http://www.caseking.de/shop/catalog...rcury-Design-1280MB-DDR5-HDMI-DVI::16139.html

Musst du noch bei Geizhals suchen den Caseking hat keinen Liefertermin !

Zuletzt bearbeitet:

Ok was sagen die anderen dazu, kenne mich mit der graka nicht aus??
ist die leiser genauso als die anderen vorher erwähnten karten???
@softy wurdest du die auch entfehlen??

Zurück