• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleiner gamerpc brauch nur noch die absegnung

gomo

Kabelverknoter(in)
hallo@all

hier wär mal meine zusammenstellung hoffe es passt so:

1GB MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC oder eine gtx 570 je nach dem bin noch unsicher
Asus P8Z68-V PRO
Lancool PC-K58 Gehäuse ATX Midi altes gehäuse ist naja alt und naja passt der mugen nicht rein
LG W2361V 58,4 cm (23 Zoll) leider brauch ich auch einen monitor
Corsair Simm PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9 i5/i7) DDR3-RAM
Corsair Power Supply 750W
Scythe SCMG-2100 Mugen II
Intel® Core i5-2500K 3.3GHz oder vllt auch der i7 2600k

ich bedank mich für eure hilfe schon mal im vorraus:)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hallo gomo,

Wenn der PC zum zocken da ist wird der 2500K vollkommen reichen, da kannst du dir dei ~100€ wirklich sparen ;) Beim Netzteil tut es ein gutes 450W NT

S550

SX460W PCGH-Edition

PRO450W

nur mal um darüber nach zu denken, denn Herstelle geben oft 100-200W mehr an als du im Endeffekt wirklich brauchst. Wenn du die ganze Zeit Benchmark spielst und dich für die GTX 570 entscheidest. dann nimm lieber ein 500er

eine Überlegung währe auch die hier:

GeForce GTX 480 AMP!

gibts sicher nichtmehr lange :schief:

mfg

ps. die 100€ die du beim Prozi sparst kannst du wenn du magst ja in eine SSD investieren, die wertet das ganze System merklich auf (auch wenn sie beim Zocken direkt nix bringt)

ich denke ich nehm die gtx 570 lohnt sich da eine oc version zu nehmen gibt da noch genug her oder ist es geldverschwendung
dann brauch doch ein gutes 500w netzteil
reicht der mugen aus um den proz übertakten oder verschmor ich den (sieht eigentlich meiner meinung nach aus als würde das monster das schaffen)?
und beim mainboard ist das das geld wert oder gibt es da bessere und billigere die das gleiche können?

danke für den graka tipp, hab mich schon lange nicht mehr mit der hardware ausandergesetzt bin leider auf den notebook hype aufgesprungen :_( naja falls es einen interressiert ist ein sony vaio vgn fw11m
bleibt meiner meinung nur noch das board übrig taugt es etwas oder gibt es billigere und bessere als das
passt da überhaupt der mugen über die passiv kühler und den arbeitsspeicher?

Zum zocken reicht der i5-2500k dicke. Wenn du diese RAM`s nimmst, passt der Mugen2 problemlos:

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland

der Arbeitsspeicher spielt bei den Sandy`s eh eine eher untergeordnete Rolle... Du kannst beim Mobo auch das AsRock Z68 nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a638760.html

was man so braucht ist dabei und du sparst noch etwas. Mit diesem Chipsatz kannst du übertakten und gleichzeitig die verbaute Grafikeinheit (IGP) nutzen (sehr nützlich wenn die eigentliche Graka mal ausfällt). Für Full-HD reicht meist eine GTX560Ti oder AMD6950 aus:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

oder du nimmst die schon erwähnte Zotac GTX480 AMP! Aktuell der P/L-Hammer:daumen: Für das geplante Sys reicht ein effizientes Marken-NT mit 500W mehr als aus:

http://geizhals.at/deutschland/a614775.html

http://geizhals.at/deutschland/a583756.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok danke facehugger vor allem wenn man was sparen kann freut es mich;)
ihr seid alle eine große hilfe für mich^^
werde bald die hardware bestellen hoffe das dann alles funzt
und nochmals danke an alle

also ich hab mich dafür bisher entschieden:
1280MB Asus ENGTX570 8GB Corsair ValueSelect DDR3-1066 SO
ATX Lancool Dragon Lord K58 Midi Tower
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,
Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
530W be quiet! Pure Power L7 80+
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155
vielleicht könnt ihr auch andere gehäuse empfehlen wo der mugen ohne probleme reinpasst
bringen die mit dem netzteil am boden wirklich mehr kühlung?
und ist der unterschied von 1333 zu 1600 ram groß?
werde wenn ich was bestelle wahrscheinlich von mindfactory kaufen oder ihr sagt mir eine bessere firma;)

@gomo: noch einmal für`s zocken reicht der i5-2500k dicke. Hier der schon etwas ältere Test von PCGH zur SandyBridge:

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - cpu, sandy bridge - Seite 3

wenn der i5-2500k mal zu langsam sein sollte, reißt der i7-2600k auch keine Bäume mehr aus... Wozu also dann 100€ mehr ausgeben:what: Nimm ein anderes NT, wie die schon empfohlenen. Dein PurePower L/ ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand! Wenn du bei der Marke bleiben willst:

be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland

oder mit mehr Power:

be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Geizhals.at Deutschland

Der RAM spielt bei SandyBridge eine eher untergeordnete Rolle, daher würde ich ebenfalls zu den schon empfohlenen exceleram Black Sark oder Team Group Elite greifen (Die P/L ist top:daumen:) Den Unterschied von 1333 zu 1600Mhz wirst du in Games nicht merken und selbst beim benchen bewegen sich die "messbaren" Unterschiede lediglich im niedrigen einstelligen Prozentbereich...

Hier noch ein paar Case-Empfehlungen:

Sharkoon T9 | Geizhals.at Deutschland

Xigmatek Midgard | Geizhals.at Deutschland

Coolermaster HAF912 | Geizhals.at Deutschland

Lancool PC-K62 | Geizhals.at Deutschland

Gruß

dann nehm ich den i5-2500k denn übertakten hat ich schon vor, auf wie viel geht der max. zum oc bevor er wie ein lemming von der klippe springt?
dann fehlt nur noch ein guter onlineshop der billig ist habt ihr da eine empfehlung oder ist des hier im thread fehl am platz?

dann nehm ich den i5-2500k denn übertakten hat ich schon vor, auf wie viel geht der max. zum oc bevor er wie ein lemming von der klippe springt?
dann fehlt nur noch ein guter onlineshop der billig ist habt ihr da eine empfehlung oder ist des hier im thread fehl am platz?
Probier es halt selbst aus, jede CPU ist einzigartig! Ich würde auf jeden Fall erst einmal schauen, wie weit ich mit der Standard-Spannung (Vcore) komme. 4Ghz sollten in der Regel ohne große Probs machbar sein. Mit einem guten CPU-Kühler und mehr Spannung ist sicher auch mehr drin... Empfehlenswerte Online-Shops sind z.B. Mindfactory, Hardwareversand und Home of Hardware.

Gruß

Würde beim Netzteil auf dieses Seasonic setzen. Die Pure Powers sind nur Mittelmaß.
Und bei der Grafikkarte auf die vorgeschlagene Gigabyte GTX 560ti setzen. P/L technisch ist der i5-2500k, wie bereits angesprochen, wesentlich sinnvoller.

Meine Bestellungen landen in der Regel bei Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
@face kein Kommentar zu deinem letzten NT Vorschlag. Nach dem Test ist das Ding bestimmt in die Luft gegangen.^^
@gomo habe ich es nur überlesen oder hast du dazu noch keine Angabe gemacht? Welche Größe ist denn gewünscht.

@face kein Kommentar zu deinem letzten NT Vorschlag. Nach dem Test ist das Ding bestimmt in die Luft gegangen.^^
Wieso:ugly: Hast du irgendwelche Tests zur Hand, die deine Aussage belegen? Meines Wissens nach basiert das empfohlene Rasurbo 550W auf dem Cougar A-Design. Und die Reihe ist ja nun wirklich keine schlechte. Also sei in Zukunft lieber etwas vorsichtiger mit solchen "fundierten" Meinungen;)

Hier mal ein User-Test des Nt`s:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-user-test-rasurbo-real-power-rapm-550-a.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück