Okay, ich nehme das auf meine Kappe. Der Spruch war doof. Da hätte ein "bin mit dem Hersteller bislang nicht gut gefahren" besser gewesen. 
Außerdem muss ich gestehen, dass ich nicht so der Freund von den üblichen Tests bin. Über Monate werden die Teile nämlich nicht getestet (was das Netzteil für eine tolle Leistung innerhalb von 15 Min erbringt, spielt für mich eher eine sekundäre Rolle), zudem sollte man beachten, dass die Netzteile kostenlos zur Verfügung gestellt werden, so dass manch einer sich mit großer Kritik zurück hält. Und die Kompetenz des Testers ist nicht immer ersichtlich. Von daher vertraue ich doch meinem eigenen Sachverstand und empfehle nichts ungetestetes. Und Cougar ist für mich nicht die Messlatte, nichts desto trotz unterscheiden sich die Bauteile.
Aber ich will hier gar keine großartige Diskussion beginnen, da mir dazu die Zeit atm fehlt und ich dafür schon zu lange dabei bin, um zu wissen, wie und wo solche Diskussionen enden.
P.S. Schonmal ein Rasurbo fackeln gesehen? Gibt nämlich schönere Dinge auf der Welt.
@gomo ne, meinte die TFT Größe.

Außerdem muss ich gestehen, dass ich nicht so der Freund von den üblichen Tests bin. Über Monate werden die Teile nämlich nicht getestet (was das Netzteil für eine tolle Leistung innerhalb von 15 Min erbringt, spielt für mich eher eine sekundäre Rolle), zudem sollte man beachten, dass die Netzteile kostenlos zur Verfügung gestellt werden, so dass manch einer sich mit großer Kritik zurück hält. Und die Kompetenz des Testers ist nicht immer ersichtlich. Von daher vertraue ich doch meinem eigenen Sachverstand und empfehle nichts ungetestetes. Und Cougar ist für mich nicht die Messlatte, nichts desto trotz unterscheiden sich die Bauteile.
Aber ich will hier gar keine großartige Diskussion beginnen, da mir dazu die Zeit atm fehlt und ich dafür schon zu lange dabei bin, um zu wissen, wie und wo solche Diskussionen enden. P.S. Schonmal ein Rasurbo fackeln gesehen? Gibt nämlich schönere Dinge auf der Welt.

@gomo ne, meinte die TFT Größe.

Nur an ihrem Ruf müssen sie wieder arbeiten...
Auf den Fussabtreter gelegt und Kaltgerähestecker in die Dose ... Booom ... 50cm Bitz kam aus dem Gehäuse
Mann hab ich mich erschrocken. Der FI-Schalter ist natürlich sofort raus geflogen.