Kleine SSD für Betriebssystem only

bulldozer

Freizeitschrauber(in)
Kleine SSD für Betriebssystem only

Wie der Titel sagt bin ich auf der Suche nach einer günstigen SSD auf die ich das Betriebssystem packen will (Windows 7 Ultimate 64).

Ich würde gerne wissen ob eine 32 GB SSD reichen würde für Windows 7 ?
Den technischen Voraussetzungen zu Urteile sollte es kein Problem sein. Dort steht, dass Windows 7 15GB Speicherplatz braucht, dazu noch Treiber, Office 2003 und fertig. Sollte die 30GB Marke eher nicht sprengen oder was meint ihr?

http://geizhals.at/deutschland/a389701.html
OCZ Vertex 30GB 2,5"

Das wäre meine Wahl.

AW: Kleine SSD für Betriebssystem only

Das wird extrem Eng, sollte zwar Anfangs passe, aber sobald dann Sachen wie Updates und ein paar Programme dazukommen ist sofort schicht im Schacht

Ich würde mir aber auch keine Vertex mehr holen, die sind schon überholt.
Nehm die Vertex 2 oder die Intel SSDs.

reichen tut es aber.

nunja, das wird sehr eng!

ich selber brauch für win7 und programme schon 31,4GB, und office ist nocht nicht drauf.

du dürftest halt wirklich nur win7 und die programme drauf tun, die du am öftesten brauchst.

Also 30 GB halte ich für zu wenig, bei mir zb Win7 Ordner rund 15 GB, dazu hiberfil.sys mit ca 3 GB und pagefile.sys mit ca 4 GB. Dazu dann noch Office, Treiber und ein paar Tools das wird arg eng

32 GB ist zu wenig und mach keinen Sinn. ;)
Du hast nix davon wenn dein Winows super schnell bootet aber der Rest genau so lahm ist wie zuvor da du die Hälfte der Programme auf ner HDD installieren musst da sie auf der SSD keinen Platz mehr haben.

Nimm lieber was mit 60GB, entweder vernünftig oder lieber warten bis es ev von den Finanzen paßt

würde dir auch zur OCZ Vertex 2 60 gb raten :D

hab se seit ner woche drin, und läuft spitze und ist auch genügend platz für paar games ;)

Wie schon gesagt, 30GB wird knapp, ich bin aktuell mit Win7, Office und Kleinkram bei 26GB.
Vor allem, die von dir verlinkte veraltete Vertex kostet ab 72 €, eine Vertex 2 mit 40 GB bekommst ab ~87. Die Vertex 2 60GB beginnt bei 99€ - das sollte doch noch zu schaffen sein. ;)

ich würd dieo 60Gb version nehmen, da passen dann alle programme, microsofgt word etc und alles drauf, evtl sogar noch ein spiel!

Ich würde dir auch zu der Vertex 60gb raten.
Auf meiner ist kein Spiel drauf und ich hab nur noch 15gb frei.
Aber ich hab noch 5gb Fotos drauf.
Die 40gb würde schon knapp werden.

Zurück