kleine Pumpe

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich suche eine kleine Pumpe für ein WaKü Projekt. Die Pumpe sollte keine Tauchpumpe sein und intern am Netzteil angeschlossen werden können. Die Leistung spielt keine Rolle. Preislich sollte sie unter 25 Euro liegen.
Wär nice wenn ihr mir da was empfehlen könntet

Also im Kreislauf:
1 EK Supreme
2 EK GTX280 Fullvoer
4 Ram Kühler (Phobya)
1 XFX nForce 780i Fullcover
1 240er Radi
1 360er Radi

Eine Danger Den CPX-1 wäre leise und hat ausreichend Power. Beim Preis gibts allerdings nen Problem, 5 € mehr müsstest du investieren.

Wofür?
Für mein Vorhaben brauch ich wirklich nur ne ganz kleine winzige, von mir aus auch laute und schlechte, dafür aber billige Pumpe

ich hab doch schon 2mal 70 Eus für 2 Laing Ultras ausgegeben, das soll wirklich nur ne ganz kleine sein für einen Effekt im AGB (Wasserfall ftw!!!):ugly:

Wenn du vor etwas Bastelarbeit nicht zurückschreckst kannst du ja mal "Eheim Inlinemod" bei Google eingeben ;).

Wofür?
Für mein Vorhaben brauch ich wirklich nur ne ganz kleine winzige, von mir aus auch laute und schlechte, dafür aber billige Pumpe

Dann würde ich mal nach gebrauchten Thermaltake-Sachen gucken. Die sind nicht alzu groß, laut, schlecht und die (Ex-)Besitzer garantiert bereit, sie für nen Appel (nicht Apple) und n Ei (nicht Pott) abzugeben. (wenn sie nicht vor Schock tot umfallen, wenn sie hören, dass das jemand kaufen will)

Nächstes mal empfehle ich aber etwas sorgfältigere Planung. 780i, fullcover, Wakü-RAM, zwei GTX280 und "ich hab nicht genug Geld für eine 40€ Pumpe" ist imho einfach nur peinlich.

Das hättest du lieber gleich sagen sollen, anstatt deine Komponenten aufzulisten ;)
Für gelegentliche Scheibenspülungen würde ich z.B. eine Spritze in Betracht ziehen.

Ich würde die Hauptpumpen dafür nutzen. Du schließt einen Schlauch mit Kugelhahn hinter der Pumpe an und lässt ihn den AGB reinigen.

ja aber ich hab das Problem, dass ich nich wirklich weiß wie ich den so befestige, dass ich nicht erst das Gehäuse öffnen muss, um ihn zu bedienen
Den Kugelhahn hab ich mir schon vor ner Weile mal gekauft:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3616_2-Wege-Kugelhahn-Messing-G1-4-IG.html
http://www.aquatuning.de/images/product_images/210x140/3616_0.jpg
Jemand ne Idee wie ich den so einbaue, dass er fest ist und dass der Hebel außerhalb des Gehäuses ist?

Achja @ ruyven_macaran
da wollte jemand wissen, was ich im Kreislauf habe, nicht wofür ich die Pumpe brauche :D

Befestige den Kugelhahn doch in einer Slotblende. Wenn beim Bohren etwas nicht klappen sollte, ist nicht gleich das ganze Gehäuse kaputt.

ja wo is nich das Problem, sondern Wie?
Das Teil hat keine Gewinde, Anschraubmuttern oder Ähnliches :(
Kabelbinder is nich das Wahre, ich hab mir überlegt evtl. eine Art Befestigungsrahmen für den Hahn zu bauen aber da weiß ich auch noch nicht so recht wie.
Ne zusätzliche Pumpe wär mir schon lieber, da muss ich nicht den schwergängigen Hahn bewegen, sondern einfach nur nen Schalter umlegen.

Zurück