Kleine "fertig" Wakü

AW: Kleine "fertig" Wakü

Ich glaube es ging vorallem um das Gewicht, welches auf CPU und MB liegt, und evtl. beim Transport zu Schäden an selbigen führen kann. In dem Punkt ist die Hydro-Series weit überlegen (wie auch jede andere WaKü), da ein Großteil der Masse direkt am Gehäuse befestigt ist, und somit die teuren Komponenten nicht belastet.
 
AW: Kleine "fertig" Wakü

Ich glaube es ging vorallem um das Gewicht, welches auf CPU und MB liegt, und evtl. beim Transport zu Schäden an selbigen führen kann. In dem Punkt ist die Hydro-Series weit überlegen (wie auch jede andere WaKü), da ein Großteil der Masse direkt am Gehäuse befestigt ist, und somit die teuren Komponenten nicht belastet.

So isses :)
 
AW: Kleine "fertig" Wakü

Mit einer Backplate sollte es auch bei Luftkühlern mit ~1kg zu keinen Problemen kommen. Vielleicht bin ich aber auch aus meiner Mugen-Zeit schmerzunempfindlich was das angeht.
Da ist mein Rechner trotz 1kg-Kühlklotz des öfteren umgezogen (auch weite Strecken mit Auto auf der Autobahn) und nichts ist passiert.
Ich glaube, da machen sich viele einfach zu viele Sorgen.
 
AW: Kleine "fertig" Wakü

Ich habe im Moment einen Prolimatech Genesis von dem PCGH-Lesertest hier und kann schonmal so viel verraten: Extrem kühl. ;)
 
AW: Kleine "fertig" Wakü

Ich glaube, da machen sich viele einfach zu viele Sorgen.

Das kann sein aber man findet nur ungern auf die teure Art raus das der Luftkühler zu schwer am Board hing ;)
Bei Hardwareshops die auch Zusammenbau anbieten werden die dicken Klopper soweit ich weiß ja auch nicht für den Versand verbaut. Wobei ich davon ausgehe, selber transportiert man das etwas vorsichtiger als DHL. Von daher wird's schon gehen aber ich würde trotzdem einen von den Hydro Series Kühlern nehmen, weil ich finde die sind dafür einfach perfekt.
 
Zurück