• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleine Änderung

schalaa1985

Kabelverknoter(in)
Kleine Änderung

Hallo,

hab mir vor paar Wochen von euch was zusammenstellen lassen und hier bestellt, https://www.computeruniverse.net/ma.../p866817/kk.asp?timestamp=02.01.2015+12:11:52
nun können paar Komponente nicht so schnell geliefert werden.

das betrifft das Mainboard, CPU Kühler, Netzteil und Das Gehäuse jetzt möchte ich auf andere Produkte ausweichen...was würdet Ihr mir vorschlagen???
bitte aus dem Shop wählen Computer & Technik günstig kaufen | computeruniverse Online Shop

Beim Gehäuse dachte ich an das Fractal R4, passt da alles rein oder zu klein?
und Arbeitsspeicher bräuchte ich auch noch.

MFG Schalaa

AW: Kleine Änderung

Wenn du schon ein Thema hast, schreib dort auch weiter, sonst weiß ja keiner worum es geht. :P

Danke für dein Ratschlag, macht aber kein sinn da das Thema schon etwas älter ist und man oben im Link sehen kann um welches System es geht ;)

So wie ich das aktuell sehe steht da überall verfügbar und in 1-2 Werktagen Lieferung, sei es drum. Ausweichen lohnt sich nur wenn es wirklich dringend ist. Die CPU könnte man zum Xeon machen, das Mainboard dann zu nem H-Board, Gehäuse eine Version des R4 und Kühler zum Brocken ECO, falls es der Xeon wird. Allerdings falls du OC willst, musst du dich entweder gedulden, auf Leistung verzichten oder mehr Geld ausgeben ---> CPU austausch :P

Edit: RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 Kit 1600MHz (Art.-Nr. 90480446) - Arbeitsspeicher - computeruniverse, weiß nicht ob es Wünsche wegen des Designs gibt oder in wie weit du OC willst xP

Ich würde mich wohl eher nach nem anderen Händler umsehen. Wenn schon teuer, dann wenigstens besser wie bei Caseking zum Beispiel
Das R4 ist groß, das passt gut.
Als Arbeitsspeicher wird oft Crucial Ballistix Sport empfohlen, der Tactical ist aber immer ein bisschen schneller.
Netzteil ginge vielleicht das Modell ohne CM oder das Antec EDGE 550Watt.
Ein Alpenföhn K2 oder Akasa Venom Medusa (laut bei höheren Drehzahlen!) wäre eine Kühleralternative.
Als Mainboard wären das Asrock Z97Extreme 4/6 oder Gigabyte GA Z97 UD3H gute Alternativen.

Das was beim Händler steht 1-2 Werktage ist nicht ganz korrekt, beispiel in der email vom Händler Wareneingang Fractal R4 voraussichtlich 14.01 oder Netzteil 08.01.
Was die CPU betrifft möchte ich schon beim i7 4790k bleiben und etwas mehr Geld für Kühler ausgeben nehme ich in kauf... so werd mir mal die vorgeschlagenen Sachen anschauen und meld mich später nochmal, danke

Bestell doch dann woanders, ist ja nicht so als wäre das der Händler schlecht hin und die Sachen die ich genannt habe bezogen sich auf den Xeon-Prozessor, schau also auf das Zeug von tsd560ti :P

noch ne kurze frage wen ich den EATXPWR Stecker verwende brauch ich dann den ATX12v für CPU auch oder reicht da der 24 polige EATXPWR aus??? hab das ASUS z97 Pro Gamer MB

Zurück