Klassenparallelen zwischen AoC und ESO gesucht

[HCD] Velcra

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute
Hab heute erstmalig von Elder Scrolls Online erfahren XD Ist total an mir vorbei gegangen, kurioserweise. Nun auf jeden Fall wälz ich den ganzen Tag schon im utub rum auf der Suche nach hilfreichen Infos bezüglich Klassen bzw. "Rollen"
Grundlegend kann ich sagen, ich habe lange Zeit Age of Conan gezockt, und hatte dort meine Bestimmung als Eroberer gefunden, wenn ich das mal so leicht gay angehaucht sagen darf. ES-mäßig hab ich Morrowind ewig lang, Oblivion und auch Skyrim bis zu nem gewissen Punkt gezockt, weshalb ich zumindest das ganze Gelaber über Hoch- und Dunkelelfen, Rothwardonen und den ganzen Mist kenne.
Jetzt wärs für mich hilfreich, wenn mir jmd. der in AoC bewandert ist ma weiterhelfen kann, welche Klasse welcher wohl am nahesten kommt. Dass beispielsweise die Nightblades ziemlich gleich einem Assassinen kommt ist einleuchtend.
Ich wird natürlich weiter Infos gammeln, aber eben ihr würdet mir sehr weiterhelfen, wenn mir das einer klar machen könnt. Aller besten Dank und Grüße

EDIT: Hab natürlich auch schon im spieleigenen Forum geschaut, aber jo, wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich relativ simpel aufgebaut:

Dragonknight = Krieger(Tank/DD)
Nightblade = Assassine/Dieb(DD)
wizzard = Magier(DD/Support)
Templar = Paladin/Kleriker(Support/Tank/Heal)

Am ehsten dürfte dem Eroberer wohl der Templar der auf Gruppenbuffs und Einhand oder Zweihandwaffen geht ehnlich sein, wobei es halt in TESO keine 100% equivalente Klasse zum Eroberer gibt. ;)
Es ist vom Spielstill aber wohl noch am dichtesten dran.

Zurück