• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming-PC für ca. 1100 Euro - Feedback und Spartipps gesucht

AW: Leiser Gaming-PC für ca. 1100 Euro - Feedback und Spartipps gesucht

Das BQ Netzteil brauchste nich da reicht auch ein Antec HCG
Da "reicht" auch Antec?....ist ja nicht so, dass die meistens besser sind:ugly: BQ ist mMn schon lang nicht mehr das non plus ultra

Bei mir ist Mist anders definiert. Mist ist auch ein Corsair AX1200 oder ein Super Flower Golden Green.

Es gibt gute Netzteil, also brauchbare, die man empfehlen kann und die auch nicht teuer sind, wie Cougar A, Antec, usw. und dann gibts die hochwertigen Netzteile, die halt auch mehr kosten und dann gibts die, die ich selbst nicht kaufen würde, die kann ich aber auch nicht empfehlen, denn ich kann nur das guten Gewissens empfehlen, was ich mir auch selbst reinbauen würde und ein OCZ gehört eben nicht dazu.
Mag sein, vielleicht gibts mal eine neue Serie, die dann wieder gut ist und die man empfehlen kann.
Inzwischen scheinen die Hersteller ja mal mitbekommen haben, dass die Leute keinen Mist mehr kaufen wollen, selbst bei Xilence und LC-Power ist das angekommen (auch wenns noch nicht perfekt ist und ich die immer noch nicht empfehle, aber ein Anfang) und selbst Rasurbo, ehemals Grotten Teile, bietet auf Basis des Cougar A inzwischen eine Serie an.

Netzteilkrieg! Um mal etwas zurückzumoderieren: Ich werde das günstige Antec HCG verbauen, oder ein beQuiet Straight Power, beide sind absolut fantastisch :fresse: - Aber ist das Antec merklich lauter als das BQ?

Das Antec wird dann laut, wenn es stark belastet wird, was aber bei deiner Hardware nicht vorkommen sollte.

OK, dann halte ich mich mal an das Antec, und falls am Ende noch 30 Euro übrig sind, gibt es das BQ. Ich wollte die Diskussion übrigens nicht komplett abwürgen, ist alles ganz lehhreich und interessant.

Nochmal kurz zum Gehäuse, da bin ich ganz offen, nur dezent soll es sein. Das erwähnt Xigmatec ist mir ganz sympathisch. Ideal wäre der Monolith aus "2001 - A Space Odyssey" :D Bei Caseking gibt es eine Menge günstiger Gehäuse mit vorinstallierten Dämmplatten - Bringt das was, oder ist das mehr ein Marketing-Gag?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du am Ende noch Geld übrig hast würde ich eher ein Enermax kaufen als so ein BQ Ding
Bringt das was, oder ist das mehr ein Marketing-Gag?
Ja...mehr Hitze im Gehäuse. Die Geräuschdämmung kannst du vergessen

enermax ist gut aber defintiv zu teuer es gibt mittlerweile auch sehr gute konkurenz zu enermax
Bequiet wahr immer Konkurenz und bleibt auch , Super Flower meine lieblingsmarke Gold netzteile :D ,enermax meint weil die ne goldene lüfter farbe haben ,denken vieleicht manche das Gold drin ist,enermax investiert mehr ins werbung ,

demnächst kommen Platin netzteile zerfiefiezierung ,was kommt danach banannen zertiefiezierung .

unmittelbar nach der garantie zeit ende gehen die meisten netzteile kaputt somit ist mir das totall wurscht ob gold oder platin ,

ist ne marketing gage ,wie bei neuen autos benzin verbrauch laut hersteller 7 liter aber im wahrheit 12 liter ,also traue ich kein hersteller .

hab selber damit ne erfahrung gemacht bequiet 600 watt straight power E6 serie nach 11monate kaputt ausgetauscht ,jetzt den E7 serie 600 watt ist deutlich hörbar .
dazu noch watt mäßig niedriger als der E6 12 volt schiene alte 580 watt 48 ampere/ neue 540 watt 45 ampere .

So, ich hab' mir eure Tips zu Herzen genommen, und hier mal eine neue Konfiguration zusammengestellt. So oder so ähnlich wird der Rechner wohl aussehen. Nochmals Danke für eure Hilfe, ihr habt mir echt nochmal ein paar Euro gespart! Eventuell nehme ich doch eine GTX570, im Moment bin ich hiermit aber zufrieden. Ich hoffe, ein 500W Netzteil genügt, sollte aber. Also, Besten Dank! :daumen:

dermasterplan.jpg

Stimmt, hatten wir ja schonmal. Die kommen noch dazu, und ein Satz Alpenföhn Spätzle. Danke für den Hinweis!

2 Sätze Case Spätzle. Du brauchst ja pro Lüfter einen Satz à 4 Stück ;)

2 Sätze Case Spätzle. Du brauchst ja pro Lüfter einen Satz à 4 Stück ;)

Klaro. Wusste nicht, wieviele in einer Packung sind - aber 4 wäre naheliegend gewesen :ugly: Also 2, das sprengt das Budget nicht :D

@quantenslipstream - Danke!

Klaro. Wusste nicht, wieviele in einer Packung sind - aber 4 wäre naheliegend gewesen :ugly: Also 2, das sprengt das Budget nicht :D

Hier waren schon Leute, die dachten 4 Entkopplungs-Gummis reichen für 4 Lüfter :D Daher der Hinweis ;)

Von mir auch viel Spaß, und berichte mal, wie der Rechner läuft. Falls er läuft :ugly:

Berechtiger Einwand! Ist mein erster völliger Eigenbau. Mir graust ein wenig vor dem Wärmeleitpastengefriemel beim CPU-Einbau, aber da bin ich ja nicht der erste. Und an How-Tos dafür mangelt es hier ja auch nicht. Ansonsten ist so ein Core-i5 ja auch ein schöner Schlüsselanhänger :fresse: Die Order für alles geht wohl so Ende Mai raus.

Edit, noch ne letzte Frage: Lohnen sich teurere BeQuiet-Lüfter (SilentWings) für das Gehäuse? Die Reviews die ich hier gerade so sehe sind so gut. Ich hätte es schon gerne sehr ruhig.

Zurück