• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming-PC für ca. 1100 Euro - Feedback und Spartipps gesucht

AW: Leiser Gaming-PC für ca. 1100 Euro - Feedback und Spartipps gesucht

Schau ich mir mal an, vielleicht lese ich noch ein paar Tests. Bei einem Spätzle-bereinigten Preisunterschied von 2,99 Euro wird sich das Kopfzerbrechen in Grenzen halten :D Und nochmal: Danke! Wenn die Kiste läuft, grabe ich den Thread mal aus und poste ein Bild.

Gerne :) Feedback ist hier immer gern gesehen. Wir müssen ja wissen, ob das Zeug überhaupt kompatibel ist :what: :D

Heyho!

Mein Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mir, ich gebe mal etwas Feedback. Mein neues System steht und läuft wie ein Uhrwerk, das Zocken mit der neuen Leistung ist superspaßig! Lediglich der Scythe-Lüfter war etwas knifflig einzubauen, aber nun passt alles, und die Temperaturen sind auch wunderbar. Das Gehäuse ist ein gedämmtes Define R3 mit ausgetauschten Lüftern, das Netzteil ein bq! Straight Power E8 CM geworden.

Ich wollte mich nochmals bei allen bedanken, die hier im Forum jeden Tag mit ihrem Wissen weiterhelfen! Ihr habt mir sehr geholfen, mehr als Zeitschriften und Fachhändler das können bzw. wollen. Das ist nicht selbstverständlich, und ich weiß es wirklich zu schätzen! Also, ein großes Danke an euch! :daumen:

Anhänge

• pcnIMAG0121.jpg
    pcnIMAG0121.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 92

Super, dass alles gut läuft und Du zufrieden bist und danke für das Feedback.

ABER: Den Mugen2 solltest Du bei Gelegenheit mal drehen, so dass der Lüfter auf der Seite ist, wo sich der RAM befindet. Denn so bekommt der Kühlerlüfter kaum Luft, und wenn dann nur von der Grafikkarte vorgewärmte ;) Der Airflow im Gehäuse ist dann auch besser und die Temperaturen werden noch besser.

Der Lüfter soll übrigens die Luft in den Mugen2 hinein "drücken", nicht raussaugen.

Jap. Montier, wie schon gesagt den Luffi des Mugen2 so, das er die Luft zum hinteren Gehäuselüfter pustet... Schön das dein Rechenknecht läuft. PS: wir helfen doch immer wieder gern, dazu ist das Forum hier doch da:daumen:

Gruß

Danke für den Hinweis! Der Lüfter ist schon so montiert, dass er Luft in die Kühlrippen hineinbläst. Der Luftstrom verläuft durchgängig von der Tür unten vorne bis zum "Abzug" oben an der Rückseite. Ich dachte beim Einbau, dass der Platz beim RAM knapp wird, stimmte dann aber nicht. Wenn ich den Rechner das nächste mal offen habe, versuche ich es mal andersherum.

Zurück