• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- und Arbeits-PC für 900 - 1000 Euro

AW: Gaming- und Arbeits-PC für 900 - 1000 Euro

Sorry wenn ich euch langsam nerv, aber ich bin immernoch bei der leidigen Monitor-Frage (TN oder IPS).

Ich wollte ja auf jeden Fall nen Monitor mit 24 Zoll.

Bin jetzt auf den hier aufmerksam geworden:
24MB35PY
Was haltet ihr von dem hier?

Bzw. überlege ich aufgrund der letzten Postings ob ich nicht einen Monitor mit mehr Hz nehmen sollte, z. B. den
VG248QE
Desweiteren frage ich mich bei dem Monitor, ob ich mit derGrafikkarte MSI GTX770 die vollen 144 Hz des Monitors nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Den Test für den Asus hab ich mir bereits auf PRAD durchgelesen.

Für den LG gibt es leider noch keinen Test, da ist nur das Datenblatt zu finden. Der ist auch erst seit 07.03.2014 dort gelistet, also ziemlich neu.

Hatte bis jetzt auch immer nur TN-Panels, daher kann ich zu Unterschieden zwischen TN und IPS gar nix sagen. Auch der Gang in den örtlichen MM brachte nix, da die Auswahl an Monitoren mehr als bescheiden war und zudem noch alle aus waren.

Wie sieht es mit der der genannten GraKa aus? Kann ich damit die vollen 144 Hz des Monitors nutzen?

Zuletzt bearbeitet:

Sieht man als Laie einen Unterschied zwischen TN und IPS-Panel? - Kaufberatung - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dass du es doof formuliert hast :ugly:

Es kommt immer auf das Spiel an wie viele FPS die GPU liefern kann daher kann man nicht pauschalisieren, ob sie jetzt 144 FPS liefern kann oder nicht.

Sieht man als Laie einen Unterschied zwischen TN und IPS-Panel? - Kaufberatung - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie soll er den Unterschied merken wenn er es auf TN Panel abspielt :D?

Danke für die mehr (oder weniger) konstruktiven Beiträge! ;-)

Was haltet ihr von der Technik/Ausstattung im verlinkten LG?

Zu welchem würdet ihr tendieren? TN oder IPS?

Absolut geiler Monitor mit bestem P/L Verhältnis : Matte 27" Slim Qnix QX2710 Evolution II LED PLS 2560x1440 QHD Monitor DVI-D | eBay

Zum reinlesen : http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Die Händler sind absolut seriös und bieten einen spitzenmäßigen Support ;)

Edit : Auf jeden Fall IPS Panel.

Mensch nein das ist lebensgefährlich :D

Man kann Augekrebs kriegen wenn man dann auf nem FHD Monitor spielt :D

Ich bin bei diesen Korea Importen nach wie vor skeptisch. MUß ja einen Grund geben warum die so günstig sind. Hatte auch schon in den Sammelthread reingeguckt, aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Danke für den Tipp.

Aber 27" find ich persönlich zu groß und passt zudem vom Platz nicht hin.

Also der 27er monitor sieht zwar ******* aus aber ist doch klar warum solche monitore so günstig sind. Versteht denn keiner das der rest einfach überteuert ist?^^ nein Spaß bei seite es ist günstiger weil die leute da weniger verdienen wie hier in Deutschland Hundehalter für ihr Hund ausgeben. Dazu sind die Mieten Grundstücke unterhaltskosten usw auch bei weitem gnstiger somit kostet so ein gerät halt nun mal bei weitem weniger.

Zurück