Klarnamenpflicht im Internet - zumindest für Chinesen

AW: Klarnamenplicht im Internet - zumindest für Chinesen

Sonst ist man hier auch immer schnell mit Kritik an einer User-News. Ich kritisiere auch lediglich, daß die News nicht wie ein Artikel aufgemacht ist.
Das kritisierst du jetzt. Von deinen vorherigen Posts habe ich davon nichts gelsen, sondern nur, dass die News nicht passt. Viel ist das trotzdem nicht. Wie soll ich mich denn so verbessern? Ich habe nichts gegen Kritik und Rückmeldungen (ob gut oder schlecht spielt keine Rolle), ich finde sie sogar sehr gut. Aber ich habe etwas gegen in den Raum geworfene Sätze, denn die helfen keinem weiter. Das Einzige was du damit ereichst - egal bei wem - ist, dass der Schreiber am Ende keine News mehr verfasst, denn die Arbeit hier ist immer noch freiwillig. Und das dürfte auch gegen den Sinn der PCGH-Redaktion sein, sonst hätten sie nicht den User-News Schreiber des Monats eingeführt. Ich hab auch schon User-News kritisiert (und gelobt), habe aber immer mit dazu geschrieben, was nicht passt bzw. warum diese News gut ist. Meistens waren das aber soweiso solche, die eine Überschrift hatten und dann einen gequoteten Cangelog.

Das kritisierst du jetzt. Von deinen vorherigen Posts habe ich davon nichts gelsen, sondern nur, dass die News nicht passt. Viel ist das trotzdem nicht. Wie soll ich mich denn so verbessern? Ich habe nichts gegen Kritik und Rückmeldungen (ob gut oder schlecht spielt keine Rolle), ich finde sie sogar sehr gut. Aber ich habe etwas gegen in den Raum geworfene Sätze, denn die helfen keinem weiter. Das Einzige was du damit ereichst - egal bei wem - ist, dass der Schreiber am Ende keine News mehr verfasst, denn die Arbeit hier ist immer noch freiwillig. Und das dürfte auch gegen den Sinn der PCGH-Redaktion sein, sonst hätten sie nicht den User-News Schreiber des Monats eingeführt. Ich hab auch schon User-News kritisiert (und gelobt), habe aber immer mit dazu geschrieben, was nicht passt bzw. warum diese News gut ist. Meistens waren das aber soweiso solche, die eine Überschrift hatten und dann einen gequoteten Cangelog.
Ich schrieb, daß deine News schlecht gemacht ist, nicht, daß sie nicht passt. Vielleicht hätte ich aber dennoch mehr darauf eingehen sollen.
Trotz aller Freiwilligkeit sollte sich an eine gewisse Form gehalten werden. Nimm es bitte nicht perönlich, war nur eine kleine Kritik :)

Wenn die Behörden in Deutschland jemanden verdächtigen, rücken die Provider auch ganz schnell die persönlichen Daten heraus. Das war hier auch schon immer so. Wundert mich, daß die Chinesen erst jetzt damit anfangen.

Der Post ist aber keine gut gemachte News.

Die Behörden werden die Daten auch so fordern können... sogar wenn kein Verdacht vorliegt.:daumen2:

ähm... wieviele verschiedene Namen haben Chinesen?
Wang, Lang, Cheng, Xing ... was war noch? :lol:
Auszug Wikipedia :
...Obwohl es über 700 chinesische Familiennamen gibt, teilen sich die meisten Chinesen nur etwa 20 sehr häufig vorkommende Namen...
...Lee/Li ist in China der häufigste Nachname. 2008 gab es 103 Millionen Menschen namens Lee/Li...

...Das Geschlecht der Person lässt sich nicht immer an den Vornamen ablesen...

Wenn sich also Milliarden Chinesen nur ca. 20 Namen teilen, ist der Sinn zumindest fragwürdig...:ugly::D

Zuletzt bearbeitet:

Ich schrieb, daß deine News schlecht gemacht ist, nicht, daß sie nicht passt. Vielleicht hätte ich aber dennoch mehr darauf eingehen sollen.
Trotz aller Freiwilligkeit sollte sich an eine gewisse Form gehalten werden. Nimm es bitte nicht perönlich, war nur eine kleine Kritik :)
Dann schreib was er anders machen soll! bzw was dir nicht passt:schief:

China ist eh ne Geschichte für sich und so neu ist es auch nicht mehr !!!

Die Dürfen ja fast schon nicht mehr allein auf Klo gehn.Für die Leben wir eh in einer Traumwelt auf einer Rosa Wolke voller Freiheit usw.

Soso, wie intensiv hast du dich mit der Situationn dort beschäftigt bzw. anders gefragt, kennst du dieses Land außer von Zeitungen und Internetartikeln?

ihr glaubt doch nich ernsthaft, dass der staat (auch dtl) nich eh scho alles von euch weis oO habt ihr jemals nen kreditkauf gemacht? auto, fernseher... da wunderts mich oft, dass man nich noch ne stuhlprobe ablegen muss xD die wollen also keine daten von euch, sondern nur ne zuordenbarkeit erreichen. also eure inetnamen zu ihrem "1000seiten wälzer" über euch zuordnen :P und selbst wenn ihr noch viel zu jung seid um selber mal miete zahlen zu müssen, oder nen auto zu kaufen oder was es nich alles gibt (versicherungen!), dann weiss der staat durch eure eltern schon mehr, als ihr in fb je angeben werdet. ärtzliche untersuchungen usw, das wird alles dokumentiert ^^

mir gehts nur immer darum, dass ned ausser dem staat (der dazu mMn irgendwo schon ne berechtigung hat) ned jeder "hinz un kunz" sonstwas über mich weis. also firmen, mit denen ich noch nie im leben irgendwie zu tun hatte, banken, versicherungen usw. oder eben auch onlinespam und einfach andere user. ihr klingt bei sowas immer, als würdet ihr im auto laufend nen anwalt auf der rückbank sitzen haben, der bei ner polizeikontrolle und der frage nach dem führerschein und perso glatt ne klage wegen datenschutzverletzung verhängt :ugly:

So was macht extrem viel Sinn besonder da es in China ca 100Mio menschen gibt die alleine schon Lee heißen.

Ändere die Überschrift bzw ergänze sie um das F an der richtigen Stelle, das ist ja grausam!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Klarnamenpflicht im Internet - zumindest für Chinesen

Warum beim Internet aufhören? Jeder sollte ein Namensschild und eine 360° Kopfkamera tragen müssen. Livedaten von jedem Bürger 24/7. Stasiträume werden war.

Ich bin nicht bereit meine Freiheit für diesen Schwachsinn aufzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Warum beim Internet aufhören? Jeder sollte ein Namensschild und eine 360° Kopfkamera tragen müssen. Livedaten von jedem Bürger 24/7. Stasiträume werden war.

Ich bin nicht bereit meine Freiheit für diesen Schwachsinn aufzugeben.
Man sollte im Internet nunmal nicht uneingeschränkt frei sein, eben genauso wie im "echten Leben". Bist du nämlich uneingeschränkt frei, schränkst du automatisch andere in ihren Rechten ein.

Das sehe ich ähnlich. Aber trotzdem sind Nicnames auch ein instrument sich vor Irren zu Schützen. Schaut euch doch nur mal bei den Jugendlichen die Chats an. Will nicht wissen wie viele Perverse da unterwegs sind auf der Jagd nach "Frischfleisch":daumen2:

Nics im Netz ist Ok.

Solche Staaten die nun mal überwachen wie China oder der sonstige Kommunistenblock und so weiter, klar das dies denen nicht passt und die wissen wollen wer die Person hinter geschriebenen Wahrheiten ist. Die wollen natürlich Klarnamen.

Das sehe ich ähnlich. Aber trotzdem sind Nicnames auch ein instrument sich vor Irren zu Schützen. Schaut euch doch nur mal bei den Jugendlichen die Chats an. Will nicht wissen wie viele Perverse da unterwegs sind auf der Jagd nach "Frischfleisch":daumen2:

Nics im Netz ist Ok.

Solche Staaten die nun mal überwachen wie China oder der sonstige Kommunistenblock und so weiter, klar das dies denen nicht passt und die wissen wollen wer die Person hinter geschriebenen Wahrheiten ist. Die wollen natürlich Klarnamen.
So sehe ich das auch. Man gibt ja auch nicht jedem auf der Straße seinen Namen sowie Adresse usw.

So was macht extrem viel Sinn besonder da es in China ca 100Mio menschen gibt die alleine schon Lee heißen.

Und die anderen:
„Wang“ ist anscheinend der gefragteste Nachname in China. Laut einer Studie heißen nämlich 93 Millionen Chinesen „Wang“ - was übrigens soviel wie „König“ bedeutet.

<P.s. Meine Zahl nicht nicht erfunden dude !
Es heißen da echt so viele Lee mit nach namen !

Zurück