Research
Lötkolbengott/-göttin
AW: Klarnamenpflicht im Internet - zumindest für Chinesen
1. Ich habe kein Facebook, dies ist zudem ein US Unternehmen.
Die haben zudem etwas das sich Moderation nennt. Und Meldebutton.
2. Habe ich kein Internet, nur UMTS mit 10GB/Monat. Zumal es kaum etwas gibt was mich zu downloaden reizen würde.
3. Intime Bilder werden von Imagehostern gelöscht.
Oder doch eher Brandenburg das von Kriminellen Banden aus dem ehem. Ostblock geplündert wird?
Und wem schadet die Anonymität?
Und die echten wurden auch ohne verhindert.
Was bringt uns das Ganze also?
Zumal: Welcher halbwegs intelligente Terrorist plant auf Facebook nen Bombenparty?
Und was soll das bringen wenn du anschließend anonym bei Facebook rumpöbelst und Mordrohungen aussprichst und danach munter weiter deine 95000 Filme bei Rapidshare weiterlädst und den Tag dann mit ein paar intimen Bildern deiner verhassten Ex auf Imagehoster XY ausklingen lässt? Natürlich alles anonym, auf deine Freiheit bestehst du nämlich.
1. Ich habe kein Facebook, dies ist zudem ein US Unternehmen.
Die haben zudem etwas das sich Moderation nennt. Und Meldebutton.
2. Habe ich kein Internet, nur UMTS mit 10GB/Monat. Zumal es kaum etwas gibt was mich zu downloaden reizen würde.
3. Intime Bilder werden von Imagehostern gelöscht.
Erkläre doch mal wie das gehen soll? Süd-Korea hat wegen mangelnden Erfolges aufgegeben.Es machte einen Unterschied. Und wenn es dabei hilft, die Täter zu fassen, hat es seinen Zweck erfüllt.
Man sieht wie genau dies bei Urheberrechtsverletzungen funktioniert. Da sind in den Listen der Share-IPs u.A. Netzwerkdrucker zu finden. Oder Leute die nachweislich außer Landes waren. Oder deren IP missbraucht wurde. Oder, oder, oder...Naja, hab noch nicht gehört dass Internetanschlüsse und dergleichen mit einem Pseudonym beantragt wurden.
Da wir von Diebstahl reden, was wird denn im Web gestohlen? Leute die ganze TAN-Listen einscannen und verschicken?Erkläre mal, wie völlige Anonymität für alle unsere Sicherheit erhöht? Ich bin gespannt. Einfach nichts tun, die Menschen werden von sich aus aufhören mit Hacks und Diebstahl, nicht wahr?![]()
Oder doch eher Brandenburg das von Kriminellen Banden aus dem ehem. Ostblock geplündert wird?
Und wem schadet die Anonymität?
Sah man sehr gut bei den Nazis, oder denen die der Verfassungsschutz selber ran gezogen hat.Ja, weil in Deutschland alle Bestrebungen sofort gestoppt werden. Logisch, dass dann Attentate extrem schwer zu entdecken sind.
Und die echten wurden auch ohne verhindert.
Was bringt uns das Ganze also?
Zumal: Welcher halbwegs intelligente Terrorist plant auf Facebook nen Bombenparty?