Kino.to is back!

@CoXxOne Scheiß auf Gema, GVU und Gez das sind die wahren verbrecher. KinoX.to weiter so, die Augen aufs große und den großen aufs Auge!!!

Allgemein vertrete ich die Meinung freie Medien für alle.
Gema, GVU und GEZ haben vollkommen unterschiedliche Funktionen, die Du nicht über einen Kamm scheren kannst. So ist die Gema z.B. ein Unternehmen, dass die Rechte an den "Produkten" von Künstlern/Gesellschaften hat, schützt und vertreibt, die GEZ kassiert öffentliche Gebühren ein. Die Gema ist nicht das Gelbe vom Ei, keine Frage. Sie sichert aber unter anderem die Einkünfte der Künstler, die freiwillig zur Gema gehen. Wenn Du also propagierst "freie Medien für alle" und im gleichen Atemzug sagst "KinoX.to weiter so" gehst Du ja nicht gegen diese Vereinigungen an, sondern das was dahinter steht, nämlich denjenigen, der eine Leistung erstellt hat und dafür etwas verlangt. Du willst also nicht kostenlosen Zugang zu den Sendern, sondern zu den Inhalten. Die stammen meist nicht von den Sendern und die Inhalte von KinoX.to sind wie der Name schon sagt - Filme. Somit ist das was Du anstrebst Konsum ohne zu zahlen - und nachdem das so gesehen eigentlich nicht funktioniert, weil es sonst nichts zu konsumieren gäbe, wenn dem Aufwand der Produktion keine Einnahmen mehr gegenüber stehen - reine Utopie.
Mit der Einstellung landen wir bei Star Trek und der Föderation. An sich ja auch kein schlechter Grundgedanke. Das lässt sich aber nur durchführen, wenn jeder zum Wohl der Allgemeinheit arbeitet und nichts für seine Leistung verlangt, eine geldlose Gesellschaft. Geh doch morgen mal zu Deinem Arbeitgeber und melde den Verzicht auf Dein Gehalt an, dass klappt wahrscheinlich. Spätestens wenn Du aber am selben Tag im Einzelhandel Dein Abendessen einfach so mitnehmen willst, weil Du ja für die Gemeinschaft geleistet hast, kann ich mir vorstellen, dass das nicht mehr funktioniert. Nennt sich Diebstahl. Ist bei geistigem Eigentum nicht anders, gibt nur ein paar Leute die das nicht sehen, weil Daten so immateriell sind, bis auf den Datenträger. Deswegen habe ich auch mit meinem einen Satz der Dir so gut gefallen hat Deine Weitsicht bewundert und tue dies immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja im Grundgedanken nicht schlecht, aber Kino.to hat nicht nur Filme bzw neue Filme geboten, sondern auch ganze Staffeln von Sendungen, die auch im free tv gelaufen sind. (ich hätte mir diese jetzt einzeln mit meinem festplattenrecoder aufzeichnen können, oder ich nutze eine virtuelle speicherplattform um dort die folgen abrufen zu können.)

Kino.to hat keine illegalen Sachen begannen, wie gesagt befinden wir uns hier in einer Grauzone, und solange es keine gesetzte gibt sind sie auch vorläufig im recht.
Zugegebenermaßen: wäre die Seite klein geblieben, hätte sie keinen gestört, aber sobald das Gefühl auftritt das sich jemand anders als der Autor massiv daran bereichert, wird geklagt weil die Angst da ist jemand könnte zu kurz kommen.

Klar das die 2 anderem in keinem Bezug zu dem obig genannten stehen, Meiner Meinung nach sinnt das aber auch Verbrecher!

Die Macht der Gegenorganisationen und Justiz so zu provozieren ist in der Tat etwas dümmlich und sich als "harmlose Webseitenbetreiber" quasi gemeinnützig und freiheitlich orientiert darzustellen während man sich bereichert ist Augenwischerei.

Vielleicht war das ganze Angebot, quasi Piraterie für die Massen, einfach ein Bisschen zu dreist.

Jaa, klar, der Link muss natürlich entfernt werden. :D
Wo ist denn da die Forenregel für? Sollte man vielleicht auch mal über 'ne Änderung nachdenken..

Ach ja... dieses pubertäre Geblubbere auf der Seite kann man ja eh knicken. Hach, was sind die subversiv... gegen den bösen Staat und die böse, geldgeile Filmindustrie.
Da könnte man doch glatt meinen, dass solche Seiten ihren sozialen Auftrag darin sehen, den unterprivilegierten Usern die hohe Filmkunst kostenlos zukommen zu lassen und versehentlich erzielte Werbeeinnahmen an "Brot für die Welt" spenden.

Es ist wohl eher so, dass man eine schöne Geldmaschine wie Kino.to nicht einfach brachliegen lassen kann. Vor allem, weil sie jetzt wirklich jeder kennt. Danke, GVU und Medien, für die wirklich geile Werbung.

also ich komme permanent nicht auf kinox.to drauf. könnte es sein das mein provider die seite gesperrt hat?

wenn ich auf enter kliche wird eine sec geladen und dann kommt whitescreen...

der satz bei der seite ist echt pubertär...

Vielleicht ist wegen des großen Andrangs kein Durchkommen. ;)
Also ich habe keine Probleme, an die Seite zu kommen und diese grobe Userverarschung im Sinne von "Friede, Freiheit, Freibier für alle" selbst zu lesen.

Vor drei Jahren hab ich ne Verwarnung bekommen weil ich fragte ob kino.to offline ist. Und jetzt wird die neueröffnung fast gefeiert :nene:

also ich muss sagen, das tolle an diesen ganzen streamingdiensten ist nicht, dass man alles mögliche für lau bekommt....sondern, dass man jederzeit alles bekommen kann wann immer man als user das will. und genau an der stelle sollte die industrie mal ansetzen und neue pfade erkunden! Ich wäre z.b. liebend gerne dazu bereit werbung und einen kleinen obulus in kauf zu nehmen wenn ich dafür jede folge einer serie gucken könnte wann immer ich bock dazu hab und nicht wann der sender das für richtig hält! Wirklich umsetzen tut das aber bisher leider nur southpark.de

Die Qualität ist bei gekauften Filmen immer besser 5.1 Sound und etc.
oder Sogar Full HD

Die Film - Qualität von solchen Seiten ist einfach schrecklich.

Mal schauen was daraus wird!

Ich bleibe bei Original DVDs und Blu Ray!
Habe auch ein 5.1 System:D

Aber wenn eine Seite stirbt kommt bestimmt eine neue
usw.
So ist das Internet eben!

Oder ein Racheakt von irgendwelchen Häckern die den Server xY wieder knacken oder Larmlegen

Vor drei Jahren hab ich ne Verwarnung bekommen weil ich fragte ob kino.to offline ist. Und jetzt wird die neueröffnung fast gefeiert :nene:
Ich weiß, was du meinst. Aus meiner Sicht geht das gar nicht. Hier geht es um eine Grundsatzdiskussion, wie man mit Dingen und deren Wert umgeht. Aber leider hast du ja damals was "illegales" gefragt. Zensur ist das. Ich finde die PCGH sollte sich da raushalten - und mittlerweile scheint das ja auch so. Solange keine Sachen auftauchen, die der PCGH wirklich Probleme bringt. Immerhin kann man sich ja auf seine Grundrechte berufen.
Dass die Diskussionen darum nun nicht mehr von PCGH-Admins abgehackt werden, finde gut und der Sache angemessen.

Mittlerweile bin ich so weit, daß ich kein Problem damit habe, soviel für ein Pärchen Standlautsprecher zu investieren. :ugly:
Dir ist aber schon klar, dass dann alle Komponenten entsprechend hochwertig sein müssen. Der Raum sollte auch gut sein, Oberflächen, Größe, Verortung der LS. Nur kann da KEINE Soundkarte mithalten und sobald du einen PC einsetzt ist das alles hinfällig, da das Signal nicht annähernd so gut ist wie, das was die LS und eine entsprechende analoge! Endstufe brauchen.

"Gehen" tut alles, nur Sinn macht es nicht immer.;-)

jetzt muss ich hier auch mal meinen senf hinzugeben :D

Kino.to war ein Rotz (nicht nur wegen der ****** Qualität :ugly:) und für mich definitiv schon längst keine Grauzone mehr.
Wer Filme schauen will kann auch dafür zahlen, oder muss sich nunmal auf unser erbärmliches deutsches Fernsehprogramm verlassen.
Wer TV-Serien runterläd, weil er keinen Bock auf 2.5h Werbung je Folge hat, oder einfach in dieser Zeit arbeitet, naja...aber überhaupt nichts zahlen ???
Irgendwoher muss das Geld für die neuen Blockbuster ja kommen ! wer dann über miserable Fortsetungen meckert....man muss sie ja nicht ansehen und damit unterstützen.
Allerdings muss ich für mich sagen, dass unser Rechtssystem in dieser Hinsicht wirklich am _________ (nach bildungsgrad ausfüllen :D) ist.
Wer Filme streamt ohne zu zahlen begibt sich rechtlich nur in eine Grauzone, aber wer Filme dann ehrlich kauft und damit die Industrie unterstützt und diese dann rippen will um sie mobil ansehen zu können oder um einfach kein nerviges Laufwerksgeräusch zu haben, begeht eine Straftat (kopierschutz).....:what:
Ist das vielleicht fair :huh:
Übrigens beobachte ich diesen Threat mit Schmunzeln : Hier diskutieren die größten Anhänger von Streaming- und (bestimmt auch) Download-Sites ohne einen Anschiss, während mein Threat neulich, in dem ich nach einer software zum Verwalten von DVD-Images gefragt hatte, sofort energisch geschlossen würde (!!)....
GEHT´s NOCH ?

jetzt muss ich hier auch mal meinen senf hinzugeben :D

Kino.to war ein Rotz (nicht nur wegen der ****** Qualität :ugly:) und für mich definitiv schon längst keine Grauzone mehr.
Wer Filme schauen will kann auch dafür zahlen, oder muss sich nunmal auf unser erbärmliches deutsches Fernsehprogramm verlassen.
Wer TV-Serien runterläd, weil er keinen Bock auf 2.5h Werbung je Folge hat, oder einfach in dieser Zeit arbeitet, naja...aber überhaupt nichts zahlen ???
Irgendwoher muss das Geld für die neuen Blockbuster ja kommen ! wer dann über miserable Fortsetungen meckert....man muss sie ja nicht ansehen und damit unterstützen.
Allerdings muss ich für mich sagen, dass unser Rechtssystem in dieser Hinsicht wirklich am _________ (nach bildungsgrad ausfüllen :D) ist.
Wer Filme streamt ohne zu zahlen begibt sich rechtlich nur in eine Grauzone, aber wer Filme dann ehrlich kauft und damit die Industrie unterstützt und diese dann rippen will um sie mobil ansehen zu können oder um einfach kein nerviges Laufwerksgeräusch zu haben, begeht eine Straftat (kopierschutz).....:what:
Ist das vielleicht fair :huh:
Übrigens beobachte ich diesen Threat mit Schmunzeln : Hier diskutieren die größten Anhänger von Streaming- und (bestimmt auch) Download-Sites ohne einen Anschiss, während mein Threat neulich, in dem ich nach einer software zum Verwalten von DVD-Images gefragt hatte, sofort energisch geschlossen würde (!!)....
GEHT´s NOCH ?

Bitte kino.to nicht nur auf Filme reduzieren, denn da stimme ich zu, diese sollten bezahlt werden. Bei TV-Serien seh ich es etwas anders. Hulu.com macht vor wie es sein kann und auch funktioniert, einen solchen Dienst vermisse ich in Deutschland, speziell mit der Option oroginal syncro zu schauen.

Zurück