Herb_G
Freizeitschrauber(in)
Gema, GVU und GEZ haben vollkommen unterschiedliche Funktionen, die Du nicht über einen Kamm scheren kannst. So ist die Gema z.B. ein Unternehmen, dass die Rechte an den "Produkten" von Künstlern/Gesellschaften hat, schützt und vertreibt, die GEZ kassiert öffentliche Gebühren ein. Die Gema ist nicht das Gelbe vom Ei, keine Frage. Sie sichert aber unter anderem die Einkünfte der Künstler, die freiwillig zur Gema gehen. Wenn Du also propagierst "freie Medien für alle" und im gleichen Atemzug sagst "KinoX.to weiter so" gehst Du ja nicht gegen diese Vereinigungen an, sondern das was dahinter steht, nämlich denjenigen, der eine Leistung erstellt hat und dafür etwas verlangt. Du willst also nicht kostenlosen Zugang zu den Sendern, sondern zu den Inhalten. Die stammen meist nicht von den Sendern und die Inhalte von KinoX.to sind wie der Name schon sagt - Filme. Somit ist das was Du anstrebst Konsum ohne zu zahlen - und nachdem das so gesehen eigentlich nicht funktioniert, weil es sonst nichts zu konsumieren gäbe, wenn dem Aufwand der Produktion keine Einnahmen mehr gegenüber stehen - reine Utopie.@CoXxOne Scheiß auf Gema, GVU und Gez das sind die wahren verbrecher. KinoX.to weiter so, die Augen aufs große und den großen aufs Auge!!!
Allgemein vertrete ich die Meinung freie Medien für alle.
Mit der Einstellung landen wir bei Star Trek und der Föderation. An sich ja auch kein schlechter Grundgedanke. Das lässt sich aber nur durchführen, wenn jeder zum Wohl der Allgemeinheit arbeitet und nichts für seine Leistung verlangt, eine geldlose Gesellschaft. Geh doch morgen mal zu Deinem Arbeitgeber und melde den Verzicht auf Dein Gehalt an, dass klappt wahrscheinlich. Spätestens wenn Du aber am selben Tag im Einzelhandel Dein Abendessen einfach so mitnehmen willst, weil Du ja für die Gemeinschaft geleistet hast, kann ich mir vorstellen, dass das nicht mehr funktioniert. Nennt sich Diebstahl. Ist bei geistigem Eigentum nicht anders, gibt nur ein paar Leute die das nicht sehen, weil Daten so immateriell sind, bis auf den Datenträger. Deswegen habe ich auch mit meinem einen Satz der Dir so gut gefallen hat Deine Weitsicht bewundert und tue dies immer noch.
Zuletzt bearbeitet: