Bis zu nem gewissen Punkt kann ich das ja auch fast noch verstehen. Wenn Leute sich ihre 1200MB DivX Dateien reinziehen krieg ich persönlich zwar schon Augenkrebs aber mein Gott jeder wie er will, für viele ist das ja ausreichend.
Wenn ich aber dann Videostreams (egal welchen Inhaltes) sehe die keine Ahnung noch 450kbit an Bitrate haben und Köpfe der Schauspieler sich quasi nur noch durch die Frabe des Artefaktes unterscheiden frage ich mich wo der Sinn darin liegt.
Das aber nur nebenbei zur Geiz ist Geil Mentalität^^
Happy Verallgemeining!
Ein wenig über deinen Tellerrand kannst du doch schauen, oder nicht.

aber du bist ja nicht der einzige hier, der das so undifferenziert sieht. Die Qualität des Bildes ist doch nicht für jeden einen Grund eine Grundsatzentscheidung zu treffen, ob man es guckt oder nicht. Dann kann man auch keine gekauften DVD mit alten Filmen aufm großen Fernseher mehr gucken. Monty Python - good bye. Da solltest du/ihr vielleicht mal drüber nachdenken.
Ich bin selbt gelernter Bild- und Tontechniker und damals mit 22-23 Jahren(in der Ausbildung) war alles Mist, was nicht über symmetrische Signalführung (Audio) lief. Beim Bild das Gleiche in grün. Das war natürlich völliger Mumpitz von mir und des unreifen Alters entsprechend. MP3 geht wunderbar für viele Dinge - FBAS für Video ging auch. Wenn ich allerdings Jazz hören möchte, reicht das eben nicht mehr aus. ALLE digitalen Medien sind aufgrund ihrer Kompressionsverfahrung Mist - ALLE! Das gilt für Audio und Video. Unsere DVD-Sammlung "unsere Erde" oder so wäre nie im Netz zu gucken, das wäre echt Quatsch, aber Serien gehen wunderbar. Klar, irgendwann ist die Qualtität zu schlecht, aber ein wenig Differenzierung wäre der Sache sicher angemessen.
Und wenn ich höre, dass Leute 2700 Euro für ne Anlage ausgeben(ich hab 2 Jahre professionelle Lautsprecheranlagen geplant und verkauft), dann ist ja klar, dass man ein Qualitätsproblem nach "unten" bekommt. Wenn ich mirn Formel 1 Wagen kaufen würden, wären doch unsere Straßen auch viel zu schlecht. Das muss schon passen... Oder 40" Fernseher und kein HD-Signal.
Also, lieber Alkman
.gif)
, mit Saturn hat das bei etwas plietscheren Leuten nun nix zu tun. Siehst du jetzt auch, oder?
Und zur Filmindustrie muss man nichts mehr sagen.
@Blizzard
Da freust du dich, ne. Ich kann nicht mehr - der spießige Nachbar, lebt wieder.