user1900
PC-Selbstbauer(in)
Was natürlich auch zu großen Teilen selbst verschuldet ist - sicherlich hat man tolle Filme produziert, aber muss man jedes Filmkonzept 100mal neu aufwärmen? Müssen die Filmstudios Abermillionen $ für neue 0815-Produktionen ausgeben, die außer nen bisschen 3D (woah -> geil) nichts zu bieten hat? Nein!
Da ist der Punkt - die Produktionen werden teurer, egal ob der Film erfolgreich wird oder nicht - die Kosten werden aber auf alle Leute umgelegt, ob sie nun einen teuren schönen oder einen günstigen schönen Film schauen -> ist das gerecht? Sicherlich nicht!
Ich gehe selten/ gar nicht ins Kino, weil es mit der Atmosphäre von früher einfach nichts mehr zu tun hat. Leute erzählen, telefonieren, schmatzen, kleckern, ... und vor Beginn des Films wird man erstmal an der Kasse abgezockt... Da warte ich lieber bis die Filme, die ich wirklich sehen will auf DVD erscheinen oder im Fernsehen laufen - dafür zahle ich dann gerne Geld an die Filmstudios -> genau soviel, wie mir der Film auch wert ist!
Genau so sehe ich das auch, habe mir auch alle mein Lieblingsserien schön bei Amazon gekauft. Muss mich nicht mit irgent einer miesen Streamquali abgeben kann alles in DVD Quali genießen.
Nein mal ernsthaft, mann muss halt die Risiken und den Nutzen kalkulieren und dann abschätzen was man tut.

Sorry
Sowas geht ja mal gar nicht.
Klar will man nicht für jeden Rotz Geld bezahlen, es zwingt einen aber auch niemand jeden Rotz zu kaufen oder anzusehen... 
was haben denn sinkende einnahmen damit zu tun, dass mehr mist als gute sachen produziert werden?! für ne gute idee brauch man nicht viel geld.