Kino.to is back!

Was natürlich auch zu großen Teilen selbst verschuldet ist - sicherlich hat man tolle Filme produziert, aber muss man jedes Filmkonzept 100mal neu aufwärmen? Müssen die Filmstudios Abermillionen $ für neue 0815-Produktionen ausgeben, die außer nen bisschen 3D (woah -> geil) nichts zu bieten hat? Nein!

Da ist der Punkt - die Produktionen werden teurer, egal ob der Film erfolgreich wird oder nicht - die Kosten werden aber auf alle Leute umgelegt, ob sie nun einen teuren schönen oder einen günstigen schönen Film schauen -> ist das gerecht? Sicherlich nicht!

Ich gehe selten/ gar nicht ins Kino, weil es mit der Atmosphäre von früher einfach nichts mehr zu tun hat. Leute erzählen, telefonieren, schmatzen, kleckern, ... und vor Beginn des Films wird man erstmal an der Kasse abgezockt... Da warte ich lieber bis die Filme, die ich wirklich sehen will auf DVD erscheinen oder im Fernsehen laufen - dafür zahle ich dann gerne Geld an die Filmstudios -> genau soviel, wie mir der Film auch wert ist!

Genau so sehe ich das auch, habe mir auch alle mein Lieblingsserien schön bei Amazon gekauft. Muss mich nicht mit irgent einer miesen Streamquali abgeben kann alles in DVD Quali genießen.

Da warte ich lieber bis die Filme, die ich wirklich sehen will auf DVD erscheinen oder im Fernsehen laufen - dafür zahle ich dann gerne Geld an die Filmstudios -> genau soviel, wie mir der Film auch wert ist!

Das ist ja auch ok...solange man geduldig bleibt und nicht doch schon "mal kurz" den Film auf Kino.to anschaut...

Wenn man Augenkrebs riskieren will.:devil: Nein mal ernsthaft, mann muss halt die Risiken und den Nutzen kalkulieren und dann abschätzen was man tut.

Das ist ja auch ok...solange man geduldig bleibt und nicht doch schon "mal kurz" den Film auf Kino.to anschaut...

Wozu? Es gibt Trailer, private Bewertungen und die iMDB -> zu 80% decken sich die Meinungen mit der meinen. Sollte dann doch mal ein Film unbedingt geschaut werden müssen, werde ich wohl mal den Kinogutschein nutzen, den ich voriges Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, alles andere kann warten. (bei den derzeitigen Neuerscheinungen ist aber nichts dabei, was mich auch nur ansatzweise dazu verleiten würde meinen Gutschein zu opfern)

Sicherlich gibt es Leute die diese Streamingseiten nutzen - Schuld am Untergang vom Filmstudios oder Kinos sind diese paar Hanseln aber nicht. Zu hoch sind einfach die Produktionskosten, zu schlecht die Innovationen am Filmmarkt, teils zu simple umgesetzt die (wenigen guten) Filmideen, zu schlecht adaptiert die Romanvorlagen und dann kommen noch die hohen Preise für Eintrittskarten hinzu.

Geht eine "normal besetzte" Familie aus Mutter, Vater und 2 Kindern ins Kino und will sie den Kindern und etwas ermöglichen (Cola / Popcorn o.ä.) sind für 1 1/2 Stunden ruckzuck 50€ und mehr weg -> damit könnte die Familie sich 3-4 Tage ernähren...

Ich denke, dass sich die Situation nie ändern wird - die Filmindustrie klagt über schlechte Einkünfte, die Verbraucher über hohe Preise und keine der Parteien überdenkt das eigene Verhalten, sondern meckert über die andere Seite und letztenendes fahren beide so fort wie bisher und dennoch wird keine Gruppe "aussterben". Warum?

Es wird immer Leute geben, die ins Kino gehen und es wird immer Produktionsfirmen geben, die nicht der Gier verfallen, clever wirtschaften und gute, bezahlbare Filme produzieren.

Ist schon ein Ding:
Obwohl es die ganzen Kino.dingsda.Seiten gibt,ist die Filmindustrie deswegen nicht Pleite.
Da werden andere Zielgruppen bedient,ähnlich wie bei Raubkopien von Games oder Musik-der Verkauf läuft trotzdem noch.
Das Szenario mit dem da gedroht wird ist ja immer gleich der Untergang von allem...
tatsächlich geht es da wohl eher lediglich um etwas Gewinneinschränkung.
Was mich da so beeindruckt,ist dass da Strafen von 15 Jahren oder mehr! im Gespräch sind.
Auf der anderen Seite gibt es da überführte! Kinderschänder,Vergewaltiger und Mörder,die mit wesentlich weniger zu rechnen haben.
Da frag ich mich wieder,wessen Intressen denn da vertreten werden.
Das nicht ohne Einschränkungen Raubkopiert werden kann,ist schon klar.
Aber das die Politik und die Juztiz von den Lobbyisten der Industrie gesteuert werden,ist hier das wesentlich grössere Übel.

Also ich finde es ehlich gesagt schade dass es die Seite wieder gibt.

Natürlich ist es vergleichsweise sehr teuer ins Kino zu gehen, das ist aber keine Berechtigung zu sagen hey dann sehe ich mir die Filme illegal umsonst an.
Ich kann mir auch keinen Ferrari kaufen aber trotzdem käme ich nicht auf den Gedanken deswegen einen zu stehlen weil Ferraris meiner Meinung nach überteuert sind, oder?

Warum nur werden von den meisten Usern bei digitalen Medien ganz andere Maßstäbe angesetzt als bei anderen Verkaufsgütern?
Kaum einer würde im Laden stehlen weil er glaubt das Produkt ist zu teuer, bei Filmchen im Internet ist die Hemmschwelle aber aufgrund diverser fadenscheiniger Gründe wesentlich geringer.

Ich persönlich bin froh, dass solche Seiten für mich nie eine Alternative waren weil die Qualität so schlecht ist... da komm ich gar nicht erst in Versuchung :P

Natürlich ist es vergleichsweise sehr teuer ins Kino zu gehen, das ist aber keine Berechtigung zu sagen hey dann sehe ich mir die Filme illegal umsonst an.
Ich kann mir auch keinen Ferrari kaufen aber trotzdem käme ich nicht auf den Gedanken deswegen einen zu stehlen weil Ferraris meiner Meinung nach überteuert sind, oder?

Warum nur werden von den meisten Usern bei digitalen Medien ganz andere Maßstäbe angesetzt als bei anderen Verkaufsgütern?
Kaum einer würde im Laden stehlen weil er glaubt das Produkt ist zu teuer, bei Filmchen im Internet ist die Hemmschwelle aber aufgrund diverser fadenscheiniger Gründe wesentlich geringer.

Ich persönlich bin froh, dass solche Seiten für mich nie eine Alternative waren weil die Qualität so schlecht ist... da komm ich gar nicht erst in Versuchung :P

Leider sehen nicht alle Internetnutzer das so, und ich denke es gibt dafür auch einen sehr plausieblen Grund, im Internet fühlt man sich nicht so beobachtet wir im Laden.

Also so ganz ok finde ich das jetzt auch nicht von denen.
Wofür ich bin ist die Senkung der Kinopreise und eventuell auch ein paralleles Erscheinen der Filme eventuell per Netzstream (glaube youtube arbeitet da dran) oder eben direkt auf Bluray/DVD damit sich gleich zu Beginn jeder aussuchen kann wie der den Film am Liebsten sehen würde.

Was ich nicht ok finde sind Seiten auf denen ich Filme kostenlos sehen kann oder Spiele umsonst lade etc.
Ich finde es sogar eine Frechheit wie manche sich das Recht rausnehmen die Sachen gratis zu beziehen nur weil sie das Geld dafür nicht aufbringen können oder wollen. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann dann muss ich da drauf eben verzichten, so einfach ist das. Viele von denen die immer jammern würden auch kein Geld dafür ausgeben wenn die Sachen 50% billiger wären, einfach aus dem Grund weil sie es ja sowieso für Lau bekommen können.

Die Ausnahmen zeigen bspw. die Steam-Deals.
Würde man Games so frühzeitig zu -50% etc anbieten würden auch die Verkaufszahlen eine andere Sprache sprechen. Sieht man ja wie gut die Sales angenommen werden :daumen:

Aber sich Filme (egal welche) gratis anzusehen und sich dann darüber aufzuregen weil die Seite abgedreht wird oder die Betreiber verknackt werden finde ich ziemlich daneben. Schließlich kosten die auch etwas in der Produktion und fallen nicht fix fertig vom Himmel...und dann auch noch immer so tun als wäre man darauf angewiesen oder man würde irgendwie dazu genötigt werden :lol: Sorry :daumen2: Sowas geht ja mal gar nicht.

Wenn jeder so denken würde wie manche Downloader/Kinostreamgugger würde es wie schon gesagt wurde irgendwann keine hochwertigen Spiele, Filme & co mehr geben die man illegal beziehen könnte... und dann möchte ich mal sehen wem ihr die Schuld zuschiebt :ugly: Klar will man nicht für jeden Rotz Geld bezahlen, es zwingt einen aber auch niemand jeden Rotz zu kaufen oder anzusehen...

Gerade in Zeiten des Internet wo man sich überall über alles und jeden informieren kann ist es überhaupt kein Problem mehr sich vorab zu erkundigen um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Ne echt sowas ärgert mich.

Bis denne...

Zum Zitat:
Aber scheinbar hast dus auch in betracht gezogen, filme auf kino.to zu schauen ;)

Sonstiges:
Ich gehe relativ häufig ins Kino, weil ich auch den Sound usw sehr mag. Aber ich muss schon sagen, die Ticketpreise sind schon extrem krass. Ich finde die Kosten für so 0815 Filme (wie es die meisten sind) einfach nicht gerechtfertigt. Ich bin aber gerne bereit einen angemessen Betrag für einen guten Film mit gutem Sound zu zahlen.

Ich denke es wird keine Annäherung zwischen beiden Partein geben, deshalb werde ich mich einfach auf keine der beiden Seiten schlagen. Mit Partein meine ich auf der einen Seite die Filmindustrie und die Kinobesucher.

Ist schon ein Ding:
Obwohl es die ganzen Kino.dingsda.Seiten gibt,ist die Filmindustrie deswegen nicht Pleite.
Da werden andere Zielgruppen bedient,ähnlich wie bei Raubkopien von Games oder Musik-der Verkauf läuft trotzdem noch.
Das Szenario mit dem da gedroht wird ist ja immer gleich der Untergang von allem...
tatsächlich geht es da wohl eher lediglich um etwas Gewinneinschränkung.
Was mich da so beeindruckt,ist dass da Strafen von 15 Jahren oder mehr! im Gespräch sind.
Auf der anderen Seite gibt es da überführte! Kinderschänder,Vergewaltiger und Mörder,die mit wesentlich weniger zu rechnen haben.
Da frag ich mich wieder,wessen Intressen denn da vertreten werden.
Das nicht ohne Einschränkungen Raubkopiert werden kann,ist schon klar.
Aber das die Politik und die Juztiz von den Lobbyisten der Industrie gesteuert werden,ist hier das wesentlich grössere Übel.
Ne das siehst du falsch. Auch wenn die Film Industrie nicht gleich Pleite geht heißt es nicht dass niemand darunter zu leiden hat. Allein MGM hat in den vergangenen Jahren viele Mitarbeiter entlassen müssen, diese haben jetzt kein gesichertes Einkommen mehr können ggf. nicht mehr in den Urlaub fahren etc.. Viele haben vieleicht auch ihr Zuhause verloren. Aber auch für Neulinge ist es viel schwerer geworden. Denn dadurch dass Filme weniger einspielen zahlt man Neulingen auch erst mal weniger Geld. Weshalb viele auch keine Chance mehr bei der Filmindustrie haben.

Denn wie überall werden Probleme möglichst weitergereicht und so haben zunächst nur die Angestellten zu leiden.

Zudem versuchen die großen Filmstudios sich auch auf andere Geschäftsfelder zu festigen damit der Gewinn nicht zu klein wird. So z.B. WB mit WB Games. Zuletzt haben wir das Problem das im TV durch die sinkenden Einschaltquoten immer mehr Mist läuft was zwar nicht nur an Kino.to sondern auch an der immer größer werdenden Konkurrenz liegt. Aber so entgehen und viele gute Produktionen die mangels Finanzierung eingestellt wurden.

Tja aber wie kann es dann sein das ihr (scheint ja so das du zu dieser Brache gehörst) "euren Stars" solch hohe Gagen zahlt(frage habe ich eigentlich schon mal beantwortet mit meiner Logik aber mich würde gerne interessiern wie ihr das begründet)?

Also selbst wenn man nen super tollen Fernseher/ Beamer hat, finde ich kommt nicht das gleiche feeling auf wie im Kino.
Oh doch, das richtige Soundsystem vorrausgesetzt und das bekommt man nun nicht mal eben für 200-300€. ;) Mein Soundsystem wird zum Schluss um die 2700€ gekostet haben. (Nubert Lautsprecher)

Für meinen Teil sehe ich es nicht mehr ein ins Kino zu gehen, weil ich dort eh nur deutsche Synchros ansehen kann. Die wenigen OV Vorstellungen sind es nicht wert.

Ja so seh ich das auch!

Ich seh die Betreiber schon Weihnachten hinter Gittern feiern :D

Aber schlussendlich macht dies doch kein Unterschied..

Ob die Betreiber von Kino.dingens jetzt hinter Gitter sitzen oder ned..
Oder ob die Seite jetzt On- oder Offline ist..

Wer Filme online schauen will, wird dies auch machen, auch wenn die Seite offline ist. Es gibt "leider" genug Alternetiven.

Schlussendlich wird sich durch dieses ganze Zeug rein gar nichts ändern..

**Aber finde die Diskusion hier echt spannend** ;)

Ne das siehst du falsch. Auch wenn die Film Industrie nicht gleich Pleite geht heißt es nicht dass niemand darunter zu leiden hat. Allein MGM hat in den vergangenen Jahren viele Mitarbeiter entlassen müssen, diese haben jetzt kein gesichertes Einkommen mehr können ggf. nicht mehr in den Urlaub fahren etc.. Viele haben vieleicht auch ihr Zuhause verloren. Aber auch für Neulinge ist es viel schwerer geworden. Denn dadurch dass Filme weniger einspielen zahlt man Neulingen auch erst mal weniger Geld. Weshalb viele auch keine Chance mehr bei der Filmindustrie haben.

Denn wie überall werden Probleme möglichst weitergereicht und so haben zunächst nur die Angestellten zu leiden.

Zudem versuchen die großen Filmstudios sich auch auf andere Geschäftsfelder zu festigen damit der Gewinn nicht zu klein wird. So z.B. WB mit WB Games. Zuletzt haben wir das Problem das im TV durch die sinkenden Einschaltquoten immer mehr Mist läuft was zwar nicht nur an Kino.to sondern auch an der immer größer werdenden Konkurrenz liegt. Aber so entgehen und viele gute Produktionen die mangels Finanzierung eingestellt wurden.

na so ein quark :schief: was haben denn sinkende einnahmen damit zu tun, dass mehr mist als gute sachen produziert werden?! für ne gute idee brauch man nicht viel geld.

und wenn es nur zum umdenken der filmindustrie dadurch kommt, dass viel firmen pleite gehen, dann begrüße ich das. um einen guten film zu produzieren muss nicht mehr als 25 millionen kosten. qualität ist nicht gleich anzahl der effekte.

Zum Zitat:
Aber scheinbar hast dus auch in betracht gezogen, filme auf kino.to zu schauen ;)

Sagen wir so, ich hab mir die Seite natürlich angesehen, es beschränkte sich aber auf 5 Minuten weil die Videoqualität für meine Begriffe dermaßen schlecht ist dass ich mich wirklich wundere warum die Seite so nen Erfolg hatte... die User scheinen wirklich kein Qualitätsbewusstsein mehr zu haben :(

Also manche User schlafen wohl nicht, nein sie chatten.;)

...die User scheinen wirklich kein Qualitätsbewusstsein mehr zu haben :(

Das ist die neue Geiz-ist-Geil Generation. Wenn man Bild/Ton-Qualität und Geld mit einander vergleicht, ist Geld das größere Übel.
Ich finde es auch immer amüssant, mit welchen Begründungen hier solche Seiten heutzutage gerechtfertigt werden. Alles ist teuer, die Regierung ist Schuld, überhaupt alle anderen sind Schuld, und daher NIMMT man sich das Recht auf solche Inhalte zuzugreifen.

Das ist die neue Geiz-ist-Geil Generation. Wenn man Bild/Ton-Qualität und Geld mit einander vergleicht, ist Geld das größere Übel.
Sag ich auch immer weider. Die Leute kaufen sich alle den biligen Logitech/Teufel/Edifier Schrott als Soundsystem, wollen aber Kinoathmosphäre. Dafür muss man ganz andere Summen aufwenden. Unter 1500-2000e geht da meiner Meinung nicht. ;)

Und diese Summe ist dann erst der Einstieg in ordentliches 5.1.

Zurück