Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kinder müssen Deutsch lernen, sonst droht Busse
Und ich sollte wohl erwähnen das in der Schweiz dieses komische S nicht vorkommtWir sollten wohl erstmal unseren schweizer Freunden die deutsche Sprache korrekt beibringen, wie ich gerade nachgelesen habe denkt man dort selbst von offizieller Seite dass diese Schreibweise in Ordnung wäre
Daher hier die einfache Version:
"Busse" ->Betonung auf dem doppelten S
"Buße" -> langes U
Und genau deswegen macht es eben Sinn den Kindern die Sprache möglichst früh beizubringen, übrigens in der Schweiz beginnt der Kindergarten mit 5 oder 6, jedenfalls war das mal so als ich im Kindergarten war.Na sie spielen ja auch, und zwar zu 2 mit den Geschwistern oder wenn sie alleine sind halt alleine. Dank fehlender Sprachkenntnise gibts dann halt häufig Streit (Nur mein Spielzeug etc) und man kann als Erzieher denen sagen was man will; sie verstehen es ja nichtmal.



