• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kickstarter: Fans investierten über 100 Millionen US-Dollar in den letzten zwei Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kickstarter: Fans investierten über 100 Millionen US-Dollar in den letzten zwei Jahren

Die Internet-Seite Kickstarter.com ist in den letzten Jahren zu der wichtigsten Plattform für unabhängige Spieleentwickler geworden. Eine nun veröffentlichte Übersicht verdeutlicht das Phänomen, immerhin wurden in den letzten zwei Jahren über 100 Millionen US-Dollar für neue Projekte ausgegeben. Vor allem Tim Schafer und die Ouya-Konsole konnten von dem Hype rund um Kickstarter profitieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


Zurück zum Artikel: Kickstarter: Fans investierten über 100 Millionen US-Dollar in den letzten zwei Jahren
 

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
AW: Kickstarter: Fans investierten über 100 Millionen US-Dollar in den letzten zwei Jahren

Hoffentlich kommt da auch mal was bei rum, weil bisher bin ich bis auf zwei Titel die ich supportet habe skeptisch.
 

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
AW: Kickstarter: Fans investierten über 100 Millionen US-Dollar in den letzten zwei Jahren

Die Backer sollen ja ihre OUYA ab ende dieser Woche bekommen. Jedenfalls sollen am donnerstag die ersten (nicht Dev-Kit OUYAs) an Backer ausgeliefert werden.

Für den rest gilt es erst mal abwarten
 

stev0

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kickstarter: Fans investierten über 100 Millionen US-Dollar in den letzten zwei Jahren

Hab bis jetzt von keinem guten Titel gehört außer planetary irgendwas :D
 

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
AW: Kickstarter: Fans investierten über 100 Millionen US-Dollar in den letzten zwei Jahren

Planetary Annihilation hieß der ;)
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kickstarter: Fans investierten über 100 Millionen US-Dollar in den letzten zwei Jahren

Ich hab mit 30$ ebenfalls kräftig zugeschlagen, und das war bei Star Citizen.^^
Und das war auch nur, weil man mir dort einen richtigen Trailer mit Ingamegrafik zeigen konnte.
Bei den anderen Projekten hört man immer nur "wir haben das vor", "wir versuchen das beste" usw. Doch ohne richtige Kostprobe gibts kein Geld.
Desweiteren ist für mich Kickstarter bislang nur eine Modeerscheinung, die sich erst mal beweisen muss.
 
Oben Unten