• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

KHV für AKG Q701

Berky

Freizeitschrauber(in)
KHV für AKG Q701

Ich hatte kürzlich zwei Kopfhörerverstärker zum testen bei mir zu Hause, Nuforce Icon HDP und CEntrance -> DACmini.
Vom Klang her hat Centrance die höhenpeaks etwas mehr gedämpft als die Nuforce, was besonders gut in Frauenstimmen hörbar war. Sie ist zwar angehmer zum hören, aber leider macht sich das auch in den unteren Tönen bemerkbar, sie nimmt etwas punch vom Bass weg, die Nuforce hingegen klingt in allen Bereichen "voller" und "agressiver", was mir für meine Musikrichtung besser gefällt, Daft Punk/Air o.ä. Die Unterschiede von der rede sind aber minimal und die Nuforce kostest nur halb so viel, beide haben genug Power um die Q701 anzutreiben, Centrance kostet umgerechnet 788 €, Nuforce 364 €.
Mein klarer Favorite ist das günstigere Model, nicht nur wegen des Preises und des Klanges, sondern auch wegen der Bauweise. Ich will aber nicht gleich das erstbeste nehmen und frage deshalb ob mir jemand hier andere alternativen im ählichen Preisrahmen (+-400 Euro) vorschlagen kann, zu erwähnen wieso und weshalb wäre auch nett.

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten