• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

KHV für AKG Q701

Bier

Software-Overclocker(in)
KHV für AKG Q701

Mahlzeit zusammen!
Habe mir vor kurzem den AKG Q701 gekauft.
Am Anfang habe ich über den Kopfhörerausgang meines Yamaha RX-V767 gehört.
Nun habe ich mal testweise meinen alten Onkyo Integra A-8250 rausgekramt und festgestellt, dass mir der Klang über dessen Kopfhörerausgang deutlich besser gefällt.
Jetzt kam mir die Frage, ob man mit einem externen Kopfhörerverstärker vielleicht noch etwas mehr rausholen könnte.
Da ich in diesem Bereich wenig bis gar keine Ahnung habe, setzte ich einfach mal auf euer Wissen :ugly:
 

Noirsoleil

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: KHV für AKG Q701

Das dir der Klang besser gefällt, liegt daran das der Onkyo anderns gesoundet ist als der Yamaha. Wenn du den besten Klang für DICH rausholen willst, ist es immer ratsam einen neutralen KHV einzusetzen und dann mit einem Software-EQ ein angenehmes Sounding einzustellen.
Anbieten würde sich hier z.B. der Samson S-Amp
 
Oben Unten