AW: Empfehlenswerter KHV für AKG Q701?
meinst du Fachzeitschriften lügen wohl, oder bekommen Geld von den Kabelherstellern?
Eigentlich wollte ich ja zum Thema Kabelklang nichts mehr schreiben, das ist genauso sinnlos wie mit Menschen über Religion zu diskutieren, aber damit hast du den Vogel echt abgeschossen.
Was glaubst du denn, wie die "Fachzeitschriften" finanziert werden ? Richtig, durch Werbung.
Und wer schaltet Werbung in einem Audiomagazin ? Richtig, Audiohersteller, unter anderem solche High-End Kabelverkäufer.
Und was glaubst du passiert, wenn die "Fachzeitschriften" dann darüber berichten, dass High-End Kabel völliger Schwachsinn sind ?... Richtig, sie gehen Pleite.
Und ansonsten: Du kannst ja solche 5000€ Kabel mal gehört haben, ich hatte dafür Physik in der Schule. Es ist zwar theoretisch möglich dass Kabel den Klang verfälschen, da die Widerstände abhängig von der Frequenz des Wechselstroms sind, und somit für unterschiedliche Frequenzbereiche unterschiedliche Widerstände anliegen.
Allerdings müsste ein Kabel schon ziemlich lang sein, damit solche Effekte hörbar werden. Und superteure Silberkabel machen da auch kaum einen Unterschied.
Wenn man Hifi Sound über mehrere Kilomoeter Entfernung leiten möchte könnte man vlt einen Unterschied zwischen normalen und supraleitenden Kabeln raushören...