KFA2 RTX 2080 ex Übertakten
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem meinen ersten eigenen Rechner zusammengestellt.
Ryzen 2700 X
KFA2 RTX 2080 ex 1-Click-OC
16gb DDR4 3200mhz Corsair
MSI X470 Pro
600W Be Quit Pure Power 11
Sharkoon TG5 RGB Case
mir wurde im Forum schon öfters gesagt man solle beim OC den 2700x in ruhe lassen, da er nicht so gut auf OC ausgelegt ist und seine Sache ohnehin schon gut macht. (falls ich hier falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen
Allerdings soll wohl die RTX 2080 KFA2 EX gut zum übertakten sein.
KFA2 liefert ja eine sogenannte 1-click-oc software mit , die aber nur 45 Mhz mehr taktet.
Gibt es denn eine einfache Möglichkeit die GPU zu übertakten?
Wie funktioniert sowas?
Ist es überhaupt sinnvoll?
Ich befinde mich was OC etc angeht am Anfang, habe sowas noch nie gemacht ( wie gesagt , ist mein erster eigener PC) allerdings Interessiert mich das Thema zunehmenst.
Als Veranschaulichung habe ich in den Anhängen mal ein paar Screenshots von Benchmark Tests hinzugefügt.
Viele Grüße
Marius
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem meinen ersten eigenen Rechner zusammengestellt.
Ryzen 2700 X
KFA2 RTX 2080 ex 1-Click-OC
16gb DDR4 3200mhz Corsair
MSI X470 Pro
600W Be Quit Pure Power 11
Sharkoon TG5 RGB Case
mir wurde im Forum schon öfters gesagt man solle beim OC den 2700x in ruhe lassen, da er nicht so gut auf OC ausgelegt ist und seine Sache ohnehin schon gut macht. (falls ich hier falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen

Allerdings soll wohl die RTX 2080 KFA2 EX gut zum übertakten sein.
KFA2 liefert ja eine sogenannte 1-click-oc software mit , die aber nur 45 Mhz mehr taktet.
Gibt es denn eine einfache Möglichkeit die GPU zu übertakten?
Wie funktioniert sowas?
Ist es überhaupt sinnvoll?
Ich befinde mich was OC etc angeht am Anfang, habe sowas noch nie gemacht ( wie gesagt , ist mein erster eigener PC) allerdings Interessiert mich das Thema zunehmenst.
Als Veranschaulichung habe ich in den Anhängen mal ein paar Screenshots von Benchmark Tests hinzugefügt.
Viele Grüße
Marius

Dir muss ich doch jetzt nicht erzählen, warum es so einige Punkte gibt, warum du in einem Bench nen Längeren hast wie der TE
Schau dir mal das Filmchen an, ist auch für "Dumme" recht easy zu verstehn