"Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten

AW: "Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten

WIllst du die plexischeibe eigentlich biegen oder lässt du sie so flach wie sie jetzt ist?
Gebogen wäre schon toll, das wäre designmäßig wirklich einzigartig. Schon allein wegen der lichtbrechung durch den so entstandenen linseneffekt dazu gäbe es noch tolle reflexionseffekte an einer wand, man könnte sogar von der seite den agb sehen, wenn man ihn etwas aus dem case rausstehen lassen würde. Naja aber dazu erfordert es hitze und übung .

ich wohn sogar noch ein stück näher bei mannheim (allerdings in rlp)^^

ich wusst gar nicht dass hier so viele leute aus der gegend sind :)

So, Freunde des Casemoddings und -connings,

Es gibt Neuigkeiten. Gute und schlechte für mich, gute für euch, gute und schlechte für den Mod und einfach nur Neuigkeiten. Ich könnte seitenlang schreiben, ohne zu enem Ende zu kommen :wow:

Beginnen wir mit den schlechten, denn wenn ich die an das Ende des Texts setze, liest sie eh keiner, weil die Bilder alle davor kamen :D
Meine Freundin befindet sich derzeit in München (schlecht für mich und für sie), und ich musste feststellen dass ich den Reaktor nicht im Gehäuse verbauen kann, da das nicht stabil wäre (schlecht für den ursprünglichen Plan).
Jetzt kommen die neutralen Neuigkeiten: Ich hab diese Woche frei, und kann mich nahezu ausschließlich um den Mod kümmern, und ich hab eine Lösung für das Reaktorproblem gefunden: Er wird extern. Nicht so, wie ich es ursprünglich geplant habe, aber auch diese Variante hat ihre Reize.
Desweiteren arbeite ich gerade an einer Pumpe für die WaKü, da mein Budget nicht für eine spezielle Pumpe reicht. Da gibts aber noch keine Bilder von, da ich meinen G1/4" Gewindeschneider verschla- äh, verlegt habe.

Aber es gibt auch einige gute Neuigkeiten!
Meine Schwester spendet zwei 40 GB IDE Festplatten, eine solide Grundlage wie ich finde, hier nochmal ein dickes Dankeschön an meine Schwester! :daumen:

Desweiteren erreichten mich ein Paket und ein Brief aus der Bucht. Aber ich lass lieber Bilder sprechen:

attachment.php

Oho, ein Päckchen =] Man beachte die kreative Anschriftverfremdung :lol:

attachment.php

Lecker, Verpackungsmaterial...

attachment.php

Sogar mit Blasenfolie drum! *platz, knall* Äh, wo war ich? Achja:

attachment.php

Hm, sieht aus wie ein...

attachment.php

Slimlaufwerk! :) Kein SlotIn, aber dafür hat es auch nur nen 10er gekostet. Blöderweise hat der Kerl den Adapter auf IDE vergessen, das teil is nämlich für MiniIDE ausgelegt...

attachment.php

Und dann kam dieser Brief. "vergessen", hm? ;)

attachment.php

Ein wunderbarer MiniIDE-> IDE Adapter :daumen:

attachment.php

So, das wars für heute morgen, vllt gibts nachher noch was zu hören :)

Keep Modding! :daumen:
Xyrian

P.S.: maxe: Die bleibt wahrscheinlich grade, aber das muss ich noch überdenken. Biegen ist leider nicht so einfach :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Sind Super Bilder,freue mich auf die kommenden Fortschritte :)

Ja so Blasenfolie zerplatzen macht schon Spass, gell:D
Ich freu mich auch schon auf die Umsetzung deines Reaktors,

Grüße,
td

Habe mir die letzten Seiten jez nicht durchgelesen .......
Wie weit bist du denn ?

Habe mir die letzten Seiten jez nicht durchgelesen .......
Wie weit bist du denn ?
Momentaner Stand:

1.: Rohr zurechtsägen [X]
2.: Böden herstellen [X]
3.: Rohr lackieren [X]
4.: Scheibe einsetzen und abdichten [ ]
5.: Untersatz bauen und an die Wakü anschließen [ ]
6.: Wasserkühlungsteile besorgen/selbstbauen [Teilweise erledigt]
7.: Gehäuse besorgen [X]
8.: Gehäusefront anpassen (Fotos gibts später) [X]
9.: Slimlaufwerk einbauen [X]
10.: Gehäuse modden [Ich hab nichtmal genaue Vorstellungen davon...]
11.: Gehäuse lackieren [ ]

Das wars soweit, eine genauere Auflistung gibts morgen.

Kleines Update.... Das wär dann die

Update #11
Jawollja.

Ihr kennt es alle, das Problem moderner Computergehäuse: Lüftergitter. :daumen2: Wie ein Bekannter von mir schon sagte:
amerikanischer Bekannter schrieb:
Fan grills are worse than Hitler!
attachment.php

attachment.php

Kann man drüber diskutieren. ;) Fakt ist, Lüftergitter sind nicht besonders nett, und obendrein fehl am Platz, wenn auf beide Seiten des Gehäuses entweder ein Lüfter oder ein Radiator kommt.... Ergo: Weg damit. Also mal wieder zum Dremel gegriffen und mich für die Geräuschbelästigung des gestrigen Abends an den Nachbarn gerächt (1:0 gegen Ghana, und dann noch feiern, also wirklich :schief:)
*dremel feil säg dremel säg feil *
attachment.php

attachment.php

Naja, hätte gerader werden können, aber erstens is das exterm dünnes Alublech, und zweitens sieht mans am Ende eh nicht. :)

So, weiter gehts.... Ich hab mir mal die Front vorgenommen, an der ich schon seit Wochen sporadisch arbeite. Die Laufwerksöffnungen und alles wurden durch eine Plexiplatte verschlossen, und das Slimlaufwerk wurde in die Seite integriert.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bah, aber dieses Blech... Abartig :daumen2: Mit einer Hartschaumplatte verschlossen gefällts mir viel besser. Der Lüfterausschnitt is noch nicht drin, das mach ich später.
attachment.php

Momentan überlege ich noch, ob sich ein invertATX Mod lohnen würde.
Sieht vllt besser aus. Könnte bei dem Gehäuse allerdings anstrengend werden.... Ich hätte in ein wertigeres investieren sollen, wie mir wiederholt auffällt. Wegen dem Reaktor befinde ich mich grade in einer Verhandlung um ein Stück gebogenes Plexi, man kann gespannt sein!

Xyrian

P.S.: Vielen Dank für die positiven Kommentare :hail:

Ich will den Radi sehn, ich will den Radi sehn *sing* :D

Gefällt mir bisher alles sehr gut :daumen: Dein Bruder kann seine Freunde dann echt neidisch machen ^^

Sehr schöne Ideen, die du auch gut umsetzt, ich freue mich auf mehr. :daumen:

Update #12

Heute wirds ein kleines Update, es ist zu warm um viel zu tippen...

Was das ist wird jeder errraten können :schief:
attachment.php

Ja, die geht noch, ich habe sie in einem wenig staubbelasteten Raum zerlegt und unmittelbar danach in eine Tupperdose gelegt. Natürlich hab ich sie getestet ;)

Das obligatorische PCGHX-Logo-spiegelt-sich-in-irgendwas-Foto ;)
attachment.php

Außerdem hab ich noch zwei Profile gesägt und gebohrt:
attachment.php

Wofür die sind, verrate ich noch nicht :P

So far,

Xyrian

P.S.: Ich möchte mich herzlich bei meinen Mitforenmitgliedern für die Aufmerksamkeit bedanken :) Ohne euch hätte das hier keinen Sinn. ;)

Zuletzt bearbeitet:

mal ne frage: wie baut man so eine Scheibe auf die Festplatte?? ich will auch mal meine Festplatte ackern sehen xD

ach ja bevor ichs vergess [ABO]

greetz Zlicer

mal ne frage: wie baut man so eine Scheibe auf die Festplatte?? ich will auch mal meine Festplatte ackern sehen xD

ach ja bevor ichs vergess [ABO]

greetz Zlicer

Ich habe meine Festplatte nach dieser Anleitung gemoddet. Festplattenmodding
Also, zumindest das Prinzip hab ich von da ;)

Gruß

€dit: @zøtac: Srry, hab dich übersehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück