AW: "Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten
So, mir reichts... Ich mach keinen Finger mehr krumm, bis die gelben Leds, der WaKü-Sleeve sowie das Päckchen von MDPCX da sind
Update #16
So, ich hab mich mal dem Netzteil gewidmet... Zum Einsatz kommt eins meiner alten Levicom VisiblePower 450W, das hat bereits einen Celeron D 336 sowie ein Pärchen 8600GTS versorgt (mein erster selbstgebauter PC

), also schafft es auch einen Pentium D und eine 7950GT, da bin ich zuversichtlich
Hier haben wir das Schätzchen... Leider ist es in diesem Zustand (laute blaue Lüfter, Plexideckel, grüner "Sleeve") nicht zu gebrauchen, hier kommen also die Lüfter zum Einsatz, die ich lackiert habe. Leider sehen die bei aller Zuversicht bescheiden aus, was aber nichts ausmacht da man am Ende eh nichts mehr davon sieht

Die Lüftergitter hab ich auch lackiert. Ich bin zwar kein Freund von Lüftergittern, aber im Netzteil bleiben die drin, es hat nämlich Gründe für deren Anwesenheit in Form von 220V~
Da ich eine PCI-E Karte zu versorgen habe, das NT aus AGP-Zeiten stammt und somit keinen PCIE-Stromstecker hat, musste dem Abhilfe geschaffen werden:
Der wird doch nicht etwa...

Oh doch, der wird, und wie der wird!
Geht. Habs getestet

Mittlerweile hab ich auch die Lötstellen mit Schrumpfschlauch isoliert, keine Sorge
So, vom NT weiter zu den Festplatten...
Ein Rest PLexi wurde kurzerhand mattiert und mit einer blauen LED versehen, um die Platten etwas hervorzuheben. Ich hab bewusst nur eine LED pro Platte benutzt, sonst wirds zu aufällig, das wär blöd. Vor allem, weil die sonstige Beleuchtung in Orange/Gelb gehalten wird (und etwas Rot!)
Loch in die Platte, LED rein, und großzügig mit EPOXY verklebt.
Blöderweise komm ich mit 5 mm Plexi und 5 mm PVC auf 10 mm Dicke, und die Schrauben für die Festplatte sind lediglich... ZU KURZ!

Der Ärger ist nun, dass es sich bei PC-Schrauben um das exotische UNC 6-32er Gewinde handelt, und da gibts nur 6mm Schrauben für... Grmbl.
So, und wie löst ein Grobmotoriker dieses Problem nun? Hmmm... Panzertape? Nein, das sieht beknackt aus... Einfach festspaxen? Theoretisch möglich, aber der Akkuschrauber ist leer, und die Lösung muss sofort her! Also hab ich die Gewinde kurzerhand aufgebohrt und ein metrisches M4-Gewinde nachgeschnitten.
Jetzt kann ichs auch ordentlich verschrauben, und es hät auch. Beleuchtete Bilder gibts leider noch keine, denn die Beleuchtung muss erst mit Widerständen und Kippschaltern versehen werden, die ich im Moment noch nicht da habe.
Tja, ich hätte auch gerne noch ein Bild eines gelben Mainboardtrays gezeigt, den ich endlich fertig gefailt (hust) und
abschleifen gelassen hab, da mein Bruder auch mal was machen wollte (eine Heidenarbeit, zum Glück bin ich Protestant

). Aber, der Billiglack hat alles ruiniert

Tja, wer billig kauft kauft zweimal, das bestätigt sich hier erneut. Hm, so hab ich wenigstens auch nächste Woche noch was zu tun, sonst wird mir ja noch langweilig...
So, ich verabscheue mich, bis dann, auf wiederlesen
Xyrian
Keep Modding!
€dit: Hier gibts jetzt ein Inhaltsverzeichnis! Yay!