"Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten

AW: "Kernreaktor" für Casemod - 7.3.10 - Cool N' Quiet ohne AMD

Kernspaltung selbstgemacht - heute: die ukrainische Methode anno 1986. Wahlweise soll man in manchen Militärbasen der ehem. UdSSR auch taktische Atomsprengköpfe mit spaltbarem Material erwerben können...

Ich hatte sowieso vor, den AGB mit überschwerem Wasser zu füllen :P

also langsam, komme ich auch auf den Geschmack, mir ein Kernreaktormod zu basteln.:ugly:

^^und ich komme langsam auf den geschmalck hier mitzulesen :)
@timmynator, heist es nicht angereichert?

finde die idee an sich schon schräg und die umsetzung ist bist jetzt 1a! finde vor allem
super das du die ganzen kühler selber machst:daumen:

gruß PIX

@pixi:

Nein, in DU-Geschossen (depleted uranium) befindet sich abgereichertes Uran, das dazu verwendet wird, den Penetrator zu härten und ihm so zu ermöglichen, Panzerungen zu durchdringen und im inneren des Fahrzeugs seine kinetische Energie freizusetzen.

Angereichertes Uran wäre eher ein Gesundheitsrisiko für diejenigen, die das Ding verschiessen bzw. damit in sonstiger Weise umgehen müssen.

So, genug Kampfmittel, zurück zum Selbstbaureaktor.

@Timmynator: Sorry, muß dir wiedersprechen! Das Uran ist nicht zum Härten da (Wolfram und so, wir dafür genutz!;)), das Uran soll nur das gewicht erhöhen, je schwehrer die Munition ist des to mehr Energie hat es auch. Da Blei zu Weich ist und sich zu schnell verformt und verflüssigt, taugt es nicht um in Munition verwendet zu werden. Immerhin sien diese Geschoße panzerbrechend.

PS: strahlen tun die aber auch ganz gut.:devil:

Gruß Martin

Das zusätzliche Gewicht ist eigentlich mehr ein Nebeneffekt. Die Hauptgründe für die Verwendung von DU waren, dass es günstiger in der Beschaffung als Wolfram ist (und als verwendete Legierung mindestens genauso hart) und im Gegensatz zu Wolfram im Ziel nicht abstumpft, sondern sich durch die Reibungsenergie beim Einschlag so aufhitzt, dass es im Prinzip durch die Panzerung brennt.

So, jetzt aber genug von meiner Seite.

PS.: Ja, die strahlen auch genug; ein Wunder, dass die Irak und Afghanistan nicht im Dunkeln leuchten...

Muss sagen das hast du bisher ganz gut gemacht weiter so ! :D
Au man ich wünschte ich hätte genug zeit um weiter zu modden :)

Muss sagen das hast du bisher ganz gut gemacht weiter so ! :D
Au man ich wünschte ich hätte genug zeit um weiter zu modden :)

Zeit, du sagst es. :( Davon hab ich mit zunehmendem Alter irgendwie immer weniger... Naja, 14 Punkte in Mathe wollen ja irgendwie erkauft werden *stolzbin* :D :ugly:

Gut, dass du mich daran erinnert hast: Und zwar, ich habe beschlossen, den AGB lieber in die Front einzubauen, also so, dass der vorne ein Stück raus steht.
Nebenbei hab ich ausgerechnet, dass das Gehäuse am Ende faszinierende 26 Kilo wiegen wird, von denen ganze 3,84 auf den AGB entfallen. :ugly:
Nun werde ich mir auch noch eine Art rollbaren Untersatz für das Ding audenken müssen, damit der einigermaßen beweglich bleibt. Update gibts wie immer (außer letzte Woche) am WE, mein Plexi ist endlich angekommen. :devil:
Den NBkühler hab ich auch verklebt, und die Anschlüsse sind ebenfalls unterwegs, ich habe mich schlussendlich für 11/8er Modelle entschieden.

Gruß

Das klingt doch schon sehr spannend, schön, das es wieder weiter geht. ;)

#Frohe Ostern, Mitglieder der PCGHX-Gemeinde!
#Als Schüler komme ich netterweise in den Genuss des Phänomens "Osterferien".
#Diese habe ich bis jetzt mit meinen anderen Hobbys (Python :P, Terraristik und Aquaristik) verbracht,
#aber jetzt ist es Zeit für ein kleines Update.

### Update #9: Neue Teile für die Wakü ###

path = "database\core_project\update_9"
file = "update_9.data"
update = path+file
pcghx_post_173 = open.update("r")
print pcghx_post_173

"Im Laufe der letzten trafen einige Teile für mein Projekt ein, einige davon frisch aus der Bucht geangelt, andere sind Spenden von Bekannten. Ich werde dieses Update kurz halten, Da die Hardware vermutlich niemanden von den Socken hauen wird. Es handelt sich um eine 7950GT, das Modell mit 265 MB Speicher, gekühlt durch einen Alphacool, einen Pentium D 640 (wer sagte da noch, Wasserkühlung braucht niemand) sowie 2 GB DDR 2 Speicher, der in meinem Regal rumlag. Der CPU-Kühler hat nagelneue 11/8er Anschlüsse mit G1/4" Gewinden bekommen, beim NBkühler bin ich bei G1/8" Gewinden geblieben und hab lediglich die Verschraubungen aufgebohrt. Der Schlauch ist provisorischer Aquarienschlauch, zum testen war das einfacher und billiger als Markenschlauch ;)

attachment.php

Die anderen Bilder bind ich als Thumbnails ein, das nimmt weniger Platz weg.
Anhang anzeigen 213404Anhang anzeigen 213405Anhang anzeigen 213406Anhang anzeigen 213407

Als Radiator kommt erstmal nur ein 120er der gehobenen Preisklasse zum Einsatz, ein Thermochill PA120.1, den ich billig aus der Bucht geschnappt hab (war undicht). Die G3/8" Gewinde hab ich durch selbstgebaute Adapter auf G1/4" umgerüstet. Ich werde ihn noch lackieren müssen, der Lack hat etwas gelitten...

attachment.php

Außerdem hab ich die Plexiglasscheibe für den Reaktor fertig gemacht, die ich nach dem Lackieren des Reaktors (betongrau oder mattschwarz? Hmm...) verkleben und bündig feilen werde, deshalb ist die auch etwas größer als das Loch.

attachment.php

attachment.php

Und dann hab ich noch einen Fail ohne gleichen geliefert :wall: Um den zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen... Ich hab mir eine Liste mit Sachen gemacht, die in für die Wasserkühlung brauche. Da stand auch ein Ausgleichsbehälter mit drauf, und verplant wie ich bin, fiel mir auf, das der noch fehlt (ich hatte nicht an den Reaktor gedacht :ugly:) Also, ab in den Keller, und zwei Arbeitsstunden später liegt dieses Teil hier vor mir:

attachment.php

Naja, jetzt hab ich einen auf Reserve, für das nächste Projekt :lol:

So, das wars fürs erste, mal sehen, wann ich weitermachen kann.

Keep Modding! :daumen:
Xyrian"

close.file
quit()

AW: "Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten

Schön, das es weiter geht, freue mich schon auf´s nächste Update.

PS: So schlecht ist die HW auch nicht. ;)

^^Ja, Endlich gehts weiter! Ich will endlich sehen, wie du den Reaktor machst.

Also dein Fail ist dermaßen lächerlich, der könnte glatt von mir stammen :lol:

naja und es heißt ja nicht, dass du den 2ten AGB nicht auch einbauen kannst..

somit hättest du eine größere Menge Wasser im System und dann bleibt das ganze auch noch kühler..

ergo- mehr oder weniger Fail ;)

mfg
STER187

von mehr wasser im kreislauf bleibt dieser nicht kühler...der brauch nur länger um sich aufzuheizen, erreicht aber letztenenders die selbe temp wie ein kreislauf mit nur halb oder doppelt so viel wasser....wobei dieser kleine agb im vergleich zum reaktor eher weniger volumen hinzu steuert

jep das stimmt..
aber der zusätzliche AGB ist im 24/7 Betrieb nützlich für die Kühlung..

da es die 100% Auslastung nicht länger als max ein paar Sekunden geben wird.. von da her wird die größere Menge an Wasser sehr lange brauchen bis sie komplett aufgewärmt ist..

ergo: gut dür die Kühlung ;)

so hab jetzt seit langem mal wieder rein geguckt und muss sagen du bist gut vorran gekommen :daumen:

wann gehts weiter? :P

offtopic: bei mannheim? wo genau?

Ich danke euch für die positive Resonanz :) :daumen: Wann ich weitermachen kann ist leider noch unmöglich zu sagen, da ich die Tage extrem viel um die Ohren hab... Tut mir leid :(

offtopic: bei mannheim? wo genau?

In dem lauschigen Dörfchen Weinheim :)

Zurück