"Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten

AW: "Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten

attachment.php

attachment.php
Dum die dum die duuu... :D

nette Lüfter, was hast du damit vor? schön Bunt? in schwarz und gelb?:ugly:

Uv aktiv anmalen und dann mit stroboskopschwarzlicht beleuchten *_*
ich hab mich in die idee verliebt :D

diese idee hatte ich auch schon, nur gestaltet sich die umsetzung als sehr schwer, da stroboskoblichter oftmals relativ groß und auch heiß werden und als ich damals geschaut hatte gab es sowas auch nicht

und wenn er UV-Ioden nimmt? gibts sowas? die dann in der Fequenz des Lüfters an und aus gehen? oder in dem Fall müßten die ja noch schneller sein, 7 mal schneller. wenn die Iodan das mit machen müßte das doch auch gehen? es müßte dann der Impuls der rausgeht, für die Umdrehungen mal 7 genommen werden, bei 1200U/min sind das schon über 8k Impulse pro min.:wow:
und dann kann man doch immer den Richtigen abpassen oder macht es sich einfach der der 1 zu 1 durch geht und die an und gleich wieder aus macht das das die Ioden so 0,01 sek. oder kürzer nur an sind. :huh:

also ich hatte die idee das einfach in i einen tempo so kurz wie möglich einmal aufblinkt, von mir aus im sekundentakt einmal blinken so kurz das es gradeso zu sehen ist
also sieht man jede sekunde einmal die lüfterblätter "stehend" wie auf nem foto (wie mans von stroboskop halt kennt)
das sollte mit uv-dioden und nem relais machen lassen :D

na dann schreib doch mal wie du das technisch umgesetzt hast und mal wenn möglich mal n vid von

wieso 25 mal pro sekunde, oke, stroboskop :D
aber ich meinte generell das du in irgend einen zeitraum einmal kurz ein bild von dem lüfter siehst sozusagen, also einmal alle 5 sekunden währe auch intresannt xD du siehst nix im pc, aber alle 5 sekunden leuchten die lüfterblätter für ne 25tel sekunde als würden sie stehen

natürlich währe schneller intresannter, ich fände 2 mal in der sekunde ein geiles timing ^^

geht ja auch, nur muß die Zeit in der das Licht an ist sehr kurz sein und zwar max. 1/25 sek. damit es geht.

hab ich doch grad gesagt ;)

aber das soll nich das problem sein, es gibt sicher iwie ein relais das nur ne 25. sekunde strom durchlässt bzw noch kürzer

mit nem relais wird das schwierig, da das ja echte mechanische schalter sind, sind die dinger ootz langsam... - ein transistor ist für so ne schaltung besser geeignet ;)

Da bin ich mal gespannt, wie du die Trägheit aus der Geschichte raus bekommst, ich lass mich überraschen.

Äh. Leute, das hier ist eigentlich als Aufbaudokumentation geplant gewesen und nicht als Laberthread. ;)
Entschuldigt, dass ichs gestern Abend nicht mehr geschafft hab ein Update zu bringen, aber heute Abend respektive spätestens Samstag Abend steht ein ultimates Monsterupdate oben, das versprech ich euch. :daumen: Tut mir leid, dass ich so langsam bin, aber es gibt auch noch viele andere wichtige Sachen, um die ich mich kümmern muss ;)

Gruß an alle
Xyrian

Äh. Leute, das hier ist eigentlich als Aufbaudokumentation geplant gewesen und nicht als Laberthread. ;)
Entschuldigt, dass ichs gestern Abend nicht mehr geschafft hab ein Update zu bringen, aber heute Abend respektive spätestens Samstag Abend steht ein ultimates Monsterupdate oben, das versprech ich euch. :daumen: Tut mir leid, dass ich so langsam bin, aber es gibt auch noch viele andere wichtige Sachen, um die ich mich kümmern muss ;)

Gruß an alle
Xyrian
Ist doch kein Problem :daumen:

Gruß an alle
Xyrian

Wir sind ja nur gespannt was du jetzt feines machst.:wow:

Und das mit dem Strobo. geht, man kann das mit 50Hz, Ioden und ein wenig Elektronik hin bekommen, auch mit noch höheren Hz wegen den Umdrehungen der Lüfters ca.350hz benötigt wird.:daumen:

Joa, soo gut kenn ich mich auf den gebiet nicht aus, entschuldigt mich ;)

ausserdem, Es tut mir leid das ich dies in einen Laberthread geändert habe :D

[WinkmitZaunpfahl]
Hehe, ein Update könnte schnell für Ablenkung sorgen. :D
[/WinkmitZaunpfahl_off]

[WinkmitZaunpfahl]
Hehe, ein Update könnte schnell für Ablenkung sorgen. :D
[/WinkmitZaunpfahl_off]

Könnte es, könnte es... Aber im Moment wollen die Ferien noch für die Zweisamkeit genutzt sein ;)
Außerdem hab ich einen Fail hinter mir, und kann euch nur empfehlen, den Lack vom Aldi nicht zu kaufen :daumen2:

Morgen Update! Versprochen!

Zurück