Xyrian
Freizeitschrauber(in)
AW: "Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten
So. Heute ist es weder warm, noch lenkt mich die holde Weiblichkeit ab (so ein Ärger, was muss England auch so weit weg sein
) Das ist zum einen gut für euch, da es sich postitiv auf mein Arbeitsverhalten auswirkt, und zum anderen schlecht für mich, aus Gründen die euch bekannt sein sollten =/.
Ich konnte mich nun also den ganzen Tag der Reaktor-Steuerzentrale widmen. Weit bin ich allerdings nicht gekommen, aber ich lad die Bilder trotzdem hoch
Wollte nicht jemand sehen, was für ein Radi reinkommt?
Der erste Radiator, der einen festen Platz in diesem Mod bekommt: ein Thermochill PA 120.1, Neupreis 69,95€
ICh hab ihn für 3,20€ in der Bucht geschossen
(undicht halt). Ich hab ihn lackiert, geflickt und Adapter auf G1/4" gebastelt (Kaufen? Niemals!
).
Beiliegend ein 120er Lüfter und ein Shroud, montiert wirkt das ganze gigantisch, was für ein Klotz O_o
Die Aluprofile aus dem letzten Update hab ich heute in das Gehäuse eingebaut. Sie dienen als Halterung für die Rückwand aus Hartschaumplatte, auf der die Festplatten montiert werden. (bevor jemand merkt, dass das untere Profil schief ist: Wisst ihr eigentlich, wieviel Planung das erfordert, den Winkel genau zu bestimmen, der nötig ist, dass die Biegung, die der Hartschaum braucht, um am Radi vorbei zu passen, nicht auffällt? Tststs
)
Hier sieht man, wieviel Platz der Radi wegnimmt o_O
Die Rückwand ist exakt so eingeplant, dass die Schläuche zum Radi dahinter verschwinden können, genau wie alle IDE-Flachbandkabel
Hier hab ich mal ein Stück grünes Plastik reingeklemmt, um zu zeigen dass es passt:
Wisst ihr noch, wo ich geschrieben hab, dass ich den Radi geschliffen, geflickt und adaptiert (
) habe? Diese drei Worte fassen vier Stunden Arbeit zusammen. Eine genaue Auflistung der Arbeitsschritte findet ihr in diesem Spoiler:
Und damit verabschiede ich mich für heute
Keep Modding!
Xyrian
So. Heute ist es weder warm, noch lenkt mich die holde Weiblichkeit ab (so ein Ärger, was muss England auch so weit weg sein
) Das ist zum einen gut für euch, da es sich postitiv auf mein Arbeitsverhalten auswirkt, und zum anderen schlecht für mich, aus Gründen die euch bekannt sein sollten =/.Ich konnte mich nun also den ganzen Tag der Reaktor-Steuerzentrale widmen. Weit bin ich allerdings nicht gekommen, aber ich lad die Bilder trotzdem hoch

Wollte nicht jemand sehen, was für ein Radi reinkommt?

Der erste Radiator, der einen festen Platz in diesem Mod bekommt: ein Thermochill PA 120.1, Neupreis 69,95€
ICh hab ihn für 3,20€ in der Bucht geschossen
(undicht halt). Ich hab ihn lackiert, geflickt und Adapter auf G1/4" gebastelt (Kaufen? Niemals!
).Beiliegend ein 120er Lüfter und ein Shroud, montiert wirkt das ganze gigantisch, was für ein Klotz O_o
Die Aluprofile aus dem letzten Update hab ich heute in das Gehäuse eingebaut. Sie dienen als Halterung für die Rückwand aus Hartschaumplatte, auf der die Festplatten montiert werden. (bevor jemand merkt, dass das untere Profil schief ist: Wisst ihr eigentlich, wieviel Planung das erfordert, den Winkel genau zu bestimmen, der nötig ist, dass die Biegung, die der Hartschaum braucht, um am Radi vorbei zu passen, nicht auffällt? Tststs
) Hier sieht man, wieviel Platz der Radi wegnimmt o_O
Die Rückwand ist exakt so eingeplant, dass die Schläuche zum Radi dahinter verschwinden können, genau wie alle IDE-Flachbandkabel

Hier hab ich mal ein Stück grünes Plastik reingeklemmt, um zu zeigen dass es passt:
Wisst ihr noch, wo ich geschrieben hab, dass ich den Radi geschliffen, geflickt und adaptiert (
) habe? Diese drei Worte fassen vier Stunden Arbeit zusammen. Eine genaue Auflistung der Arbeitsschritte findet ihr in diesem Spoiler:- Radiator suchen
- Nervenzusammenbruch bekommen, da der Zustand unter aller Sau ist (passiert, wenn man in der Bucht fischt)

- Fünf (!) Löcher entdeckt

- Festgestellt, dass die Anschlüsse ein G3/8" Gewinde benötigen

- Ragequit -> Baumarkt
Einkäufe:- Sprühlack Schwarz Seidenmatt
- Schleifpapier
- G 3/8" Rohrverschlusstopfen
- G1/4" Gewindeschneider (18€!!)
- Gaslötbrenner
- Heißlot
- Kupferblech
- Back @ Home
- Abgeschliffen
- Löcher verlötet
- Bohrlochfail in der Lüfteraufnahme zugelötet
- Verschlussstopfen mit G1/4" Gewinden versehen
- Modifizierte Verschlusstopfen mit Epoxy eingeklebt
- Erneut abgeschliffen
- Festgestellt, dass die Lüfterschraubengewinde kaputt sind
(auf beiden Seiten! Wie kann man nur!) - Ragequit -> Baumarkt #2, Einkäufe:
- M4 Schrauben (30 mm)
- M4 Gewindeschneider
- 3,5 mm Bohrer
- Wieder zurück nach Hause
- Löcher nachgebohrt
- Gewinde geschnitten
- Erneut abgeschliffen
- Endlich: Lackiert!
- Done!

Und damit verabschiede ich mich für heute

Keep Modding!

Xyrian

Aber das kommt ganz zum Schluss.
Genau so hab ich mir das gedacht gehabt. Die Finalversion des Mods wird natürlich schwarze ASUS-Kabel bekommen, und keine hässlichen grauen
Macht nichts, kann man ja alles wieder wegschneiden...
aber wird mir bestimmt mal ganz gut tun ^^ Denn danach beginnt nach erfolgreichem Schulabschluss der Einstieg ins Arbeitsleben