"Kernreaktor" für Casemod - 6.4.10 - Neuigkeiten

AW: "Kernreaktor" für Casemod - 27.2.10 - Ein Rohr mit Loch

Das sieht ja mal richtig interessant aus, was du hier so fabrizierst, vor allem der AGB
sieht schon sehr gut aus. Werde dein Projekt mit Interesse weiter verfolgen. :daumen:

Wow muss sagen gute arbeit bin dann mal gespannt wie das dann inm wasser aussieht^^.

Danke Danke! :D :daumen:

Ich hab jetzt mal einen Gewindeschneidsatz bestellt, mal sehen ob der Kühler G1/4" oder G1/8" Gewinde bekommt... Ich bin leider notorischer Wurstschlauchfanatiker, deshalb wirds wahrscheinlich G1/4", aber das seh ich dann :) Update gibts am WE wieder, die Gewindeschneider sollten spätestens übermorgen ankommen.

Gruß

Wow, da trauste dich aber echt mal an was ran, Respekt!

G1/4" wäre schon besser, dann hättest du keine Engstelle im System, G1/8" ist doch eine
Ecke kleiner im Durchmesser.

G1/4" wäre schon besser, dann hättest du keine Engstelle im System, G1/8" ist doch eine
Ecke kleiner im Durchmesser.

Och, der Durchfluss ist vernachlässigbar, solange das wasser nicht steht ;)
Eigentlich würde ich in jedem Fall G1/4" nehmen. Ich bin mir nur unsicher, weil der Kühler ursprünglich nur 1/8 hatte... Wird man ausprobieren müssen.

Solange an der Wandung noch 2-3mm Minimum Platz sind, sollte eigentlich alles passen.
Falls vorhanden, pass auf, das du die O- Ringe nicht erwischst.

Dingdongdingalong... Ich würde sagen, das Wochenende war ein voller Erfolg. Ich denke, ich kann zurecht stolz aucf mich sein. Warum? Nun, wartet es ab, ich bin noch nichtmal meine obligatorische Einleitung losgeworden ;)

###
"Nun, als einziger Überlebender des Rhein-Neckar-SuperGAU, können sie mir sagen, wie es zu diesem Unglück kommen konnte?"
"Es begann am 5.3.2010, ein Freitag... Ich kam nach Hause, die Nachbarskinder lärmten wie immer... Das die heute alle Kinder haben müssen!"
"Nun, dank ihnen haben sie jetzt keine mehr..." :ugly:
###

Update #8 - Cool N' Quiet ohne AMD

Guten Morg... Öhm, Tag :)

Aus der Absicht, den Kühlerdeckel fertigzustellen, damit ich mich endlich der Beschaffung des Rebel9... Ups, fast verraten :wow:
Auch dieser Teil des Projekts entstand beim Wühlen in alten Hardwarekisten. Und zwar förderten meine Bemühungen einen wahren Schatz zutage: Mein altes MSi P4N Diamond! :love: Sogar mit Prozessor, es handelt sich um einen Pentium D 840. Zweimal 3,2 GHz, TDP: 160W!! :wow: Zwar nur ein Pentium, aber für meinen zehnjährigen Bruder reicht der allemal ;) Kann man ja aufrüsten.

[altertumskunde]
Bei dem P4N Diamond handelt es sich um eins der ersten SLi-fähigen Mainboards überhaupt. Der Nforce4-Chipsatz lässt dabei 2x 8 Lanes PciE zu, und ist gleichzeitig der Urheber sämtlicher Hitzegerüchte um die Nvidiachipsätze. MSi wusste das, und hat daher das P4N mit einem Aktivkühler versehen, ein Alublock gekühlt von einem 40 mm Lüfter. :schief:
[/altertumskunde]

Hier haben wir das gute Stück:
attachment.php

Der sieht nicht nur laut aus, der ist es auch. Mir schleierhaft, wie ein so kleines Ding derartige Lautstärken produzieren kann. Lagerschaden vermutlich, das MoBo liegt ja schon über acht Jahre im Keller :lol::P:D

Tja, und der Tinnitus in Verbindung mit zuwenig Schlaf setzte eine Reihe mysteriöser Ereignisse in Gang. Alles begann mit einem Stück Kupfer und einem Rest Plexiglas von Kühlerdeckel... Schon nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass ich etwas gravierendes vergessen hab (nicht den Dremel, den hab ich noch :lol: Schon der zweite Kalauer heute) sondern vielmehr die Bilder. Somit hab ich leider nur ein Bild von Bau, und zwar dieses:

attachment.php

Die weiteren Bilder im fertigen Zustand sind selbst erklärend, deshalb halte ich mich mal zur Abwechslung zurück (Ich weiß, dass ich zuviel schreibe :rolleyes:)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wunderschön, nicht wahr? :love:
Einen hab ich noch, probesitzen durfte er nämlich auch schon.

attachment.php

Aufgebaut ist er aus zwei Schichten Plexi und einer Schicht Kupfer.
Ich muss das Teil noch verkleben, weiß jemand, ob Acrifix 192 auch Plexi und Metall zusammenhält? Wenn ichs verklebe, kann ich gleich noch Bilder vom Kühlkanal machen.

Achja, den normalen Kühler hab ich auch fertig:

attachment.php

So, mit diesen Bildern verabschiede ich mich, hoffentlich findet wenigstens einer Gefallen an meinem Machwerk :schief:

01001011011001010110010101110000001000000100110101101111011001000110010001101001011011100110011100100001
Xyrian

AW: "Kernreaktor" für Casemod - 7.3.10 - Cool N' Quiet ohne AMD

Die Kühler sehen sehr gut aus, mir gefallen sie. :daumen:
Acrifix ist normalerweise nur für Acryl/Plexi gedacht, du wirst wohl um einen O- Ring o.Ä. nicht herum kommen.

Die Kühler sehen sehr gut aus, mir gefallen sie. :daumen:
Acrifix ist normalerweise nur für Acryl/Plexi gedacht, du wirst wohl um einen O- Ring o.Ä. nicht herum kommen.
Man dankt :)

Hm, wenn Acrifix nicht geht, nehm ich halt Epoxy, ich glaube nicht dass ich den jemals demontieren muss :D

Dafür bräuchte ich mir nie wieder Sorgen um Undichtigkeiten machen... Höhö, die Anschlüße verkleb ich dann gleich auch noch :ugly:

Da muss ich dir Recht geben, bei den Preisen würde ich auch selber bauen.

Pah, die Pappsäcke haben das Design ja nur von mir geklaut :P
Außerdem ist meiner größer :devil: Nur kann ich mir jetzt schonmal überlegen, wo ich 5 Liter neonblaue, UV-aktive Flüssigkeit herbekomme :ugly:

Nur kann ich mir jetzt schonmal überlegen, wo ich 5 Liter neonblaue, UV-aktive Flüssigkeit herbekomme

Was wäre denn, wenn du die UV-Kathoden mit einem doppelwandigen Rohr (gibt doch Plexirohre in verschiedenen Durchmessern) umgibst, in das du dann blaue uv-aktive Flüssigkeit füllst? Dann hättest du den Leuchteffekt um die "Brennstäbe" bei gleichzeitig durchsichtiger "Reaktorflüssigkeit".
Im Prinzip müsstest du dann nur pro Kathode zwei (also insgesamt 8) unterschiedlich große Rohre wasserdicht mit den Plexiplatten verkleben, in deren Mitte dann die UV-Kathode kommt:

[wasser ( blau ( UV ) blau ) wasser]

Wenn du es schaffst, das runde Sichtfenster wasser- und druckdicht einzupassen, sollte das doch eigentlich kaum noch eine Herausforderung sein (ausser vllt die Beschaffung entsprechender Plexirohre mit passendem Durchmesser).

Die Idee hat was, ;)
bring den Guten mal nicht auf dumme Gedanken. :D
Nicht, das er später kein Netzteil mehr braucht, weil der AGB so schön leuchtet. :ugly:

Ich hab ja noch nicht vorgeschlagen, dass er abgereichertes Uran aus DU-Geschossen vom Schlachtfeld Afghanistan importieren soll, weil das auch nachts so schön von selber leuchtet ^^ Oder gar seinen PC mit tritiumhaltiger Farbe anpinseln soll, damit er kein Nachtlicht mehr im Zimmer braucht.

Zurück