AW: "Kernreaktor" für Casemod - 27.2.10 - Ein Rohr mit Loch
Dingdongdingalong... Ich würde sagen, das Wochenende war ein voller Erfolg. Ich denke, ich kann zurecht stolz aucf mich sein. Warum? Nun, wartet es ab, ich bin noch nichtmal meine obligatorische Einleitung losgeworden
###
"Nun, als einziger Überlebender des Rhein-Neckar-SuperGAU, können sie mir sagen, wie es zu diesem Unglück kommen konnte?"
"Es begann am 5.3.2010, ein Freitag... Ich kam nach Hause, die Nachbarskinder lärmten wie immer... Das die heute alle Kinder haben müssen!"
"Nun, dank ihnen haben sie jetzt keine mehr..."

###
Update #8 - Cool N' Quiet ohne AMD
Guten Morg... Öhm, Tag
Aus der Absicht, den Kühlerdeckel fertigzustellen, damit ich mich endlich der Beschaffung des Rebel9... Ups, fast verraten

Auch dieser Teil des Projekts entstand beim Wühlen in alten Hardwarekisten. Und zwar förderten meine Bemühungen einen wahren Schatz zutage: Mein altes MSi P4N Diamond!

Sogar mit Prozessor, es handelt sich um einen Pentium D 840. Zweimal 3,2 GHz, TDP: 160W!!

Zwar nur ein Pentium, aber für meinen zehnjährigen Bruder reicht der allemal

Kann man ja aufrüsten.
[altertumskunde]
Bei dem P4N Diamond handelt es sich um eins der ersten SLi-fähigen Mainboards überhaupt. Der Nforce4-Chipsatz lässt dabei 2x 8 Lanes PciE zu, und ist gleichzeitig der Urheber sämtlicher Hitzegerüchte um die Nvidiachipsätze. MSi wusste das, und hat daher das P4N mit einem Aktivkühler versehen, ein Alublock gekühlt von einem 40 mm Lüfter.
[/altertumskunde]
Hier haben wir das gute Stück:
Der sieht nicht nur laut aus, der ist es auch. Mir schleierhaft, wie ein so kleines Ding derartige Lautstärken produzieren kann. Lagerschaden vermutlich, das MoBo liegt ja schon über acht Jahre im Keller

Tja, und der Tinnitus in Verbindung mit zuwenig Schlaf setzte eine Reihe mysteriöser Ereignisse in Gang. Alles begann mit einem Stück Kupfer und einem Rest Plexiglas von Kühlerdeckel... Schon nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass ich etwas gravierendes vergessen hab (nicht den Dremel, den hab ich noch

Schon der zweite Kalauer heute) sondern vielmehr die Bilder. Somit hab ich leider nur ein Bild von Bau, und zwar dieses:
Die weiteren Bilder im fertigen Zustand sind selbst erklärend, deshalb halte ich mich mal zur Abwechslung zurück (Ich weiß, dass ich zuviel schreibe

)
Wunderschön, nicht wahr?

Einen hab ich noch, probesitzen durfte er nämlich auch schon.
Aufgebaut ist er aus zwei Schichten Plexi und einer Schicht Kupfer.
Ich muss das Teil noch verkleben, weiß jemand, ob Acrifix 192 auch Plexi und Metall zusammenhält? Wenn ichs verklebe, kann ich gleich noch Bilder vom Kühlkanal machen.
Achja, den normalen Kühler hab ich auch fertig:
So, mit diesen Bildern verabschiede ich mich, hoffentlich findet wenigstens einer Gefallen an meinem Machwerk
01001011011001010110010101110000001000000100110101101111011001000110010001101001011011100110011100100001
Xyrian