Kepler GTX 680 Review online //Offizieller NVIDIA Link //GAMESTAR TEST 5% vor GTX590

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NVIDIA Kepler GTX 680 Review online

Heute 14Uhr ist der Fall des NDA, steht doch auf der letzten Seite ;)

Ich les mir hier doch nicht erst alle Kommentare durch, wer bin ich denn? :ugly:

Den Test von PCGH kann ich schon kaum mehr abwarten. Aus dem Review geht doch schon ne deutliche Tendenz hervor, aber PCGH bencht bekanntlich doch immer am realitätsnahesten :daumen:

AW: NVIDIA Kepler GTX 680 Review online // SLI + Triple Monitor Video

das teil hat laut twecktown 58dB/58dB (eine HD7970 62/58dB - LAST/IDLE)

also passt da etwas mit der lüftersteuerung noch nicht aber zumindest die LAST werte werden stimmen!
sie ist somit ein bisschen leiser als eine stock HD7970 und somit mMn zu laut!

das teil hat laut twecktown 58dB/58dB (eine HD7970 62/58dB - LAST/IDLE)

also passt da etwas mit der lüftersteuerung noch nicht aber zumindest die LAST werte werden stimmen!
sie ist somit ein bisschen leiser als eine stock HD7970 und somit mMn zu laut!

Laut "Tom's Hardware" liegt sie bei:
Idle: 36,5 dB
Load: 39,5 dB

... also abwarten was weitere Reviews sagen.

Toms Hardware hat recht, die haben mit den richtigen Treibern getestet ;)

Die restlichen Reviews werden das auch bestätigen.

Laut "Tom's Hardware" liegt sie bei:
Idle: 36,5 dB
Load: 39,5 dB

Was dann wiederum bedeuten würde, dass die GTX680 in allen Belangen besser ist als die 7970.

AMD User 22.03.2012 nach dem Fall der NDA:

Cute-baby-boy-crying-hard-photos.jpg

Ich weiß, ich bin gemein:D:devil:

Man muss bedenken, dass die HD 7970 drei Monate früher auf den Markt gekommen ist... und: im Tahiti steckt noch ein großes ungenutztes Taktpotential, wie groß das Taktpotential einer GTX 680 ist ist dagegen unbekannt.

Weiters muss man aber auch festhalten: Der GK 104 der GTX 680 ist nur der zweitbeste Chip... eine GK 100 bzw. GK 110 basierende Karte könnte bis zu 50% schneller sein; aber bis eine solche Karte erscheint könnte AMD bereits die HD 8000 Reihe in den Startlöchern haben- ich würde jedenfalls frühestens im Herbst damit rechnen, sonst hätte nVidia die GTX 680 nicht GTX 680 sondern eher GTX 670 oder gar nur GTX 660Ti genannt.

In FullHD mag die 680 besser sein, aber dann nur eine Karte Cook, sonst zerstörst du wieder grundlos die Erde :P

Der Tweaktown Review ist ja mal derbe unseriös, und nein, das sage ich nicht weil ich nicht wahr haben möchte das Kepler schneller ist als Tahiti. Damit habe ich kein Problem, aber der Tweaktown review sieht fast so aus als wäre der von Nvidia gesponsort oder so. Ist ja schlimmer als die Bild.:ugly:

ich würde jedenfalls frühestens im Herbst damit rechnen, sonst hätte nVidia die GTX 680 nicht GTX 680 sondern eher GTX 670 oder gar nur GTX 660Ti genannt.

Durch den Release der GTX680 glaube ich auch nicht an einen frühen Release des GK110. Tendiere auch auf Herbst/Winter. Anfang war auch mal von Sommer die Rede, aber eine so gut da stehende GTX680 braucht keinen schnellen Nachfolger.

Der Tweaktown Review ist ja mal derbe unseriös, und nein, das sage ich nicht weil ich nicht wahr haben möchte das Kepler schneller ist als Tahiti. Damit habe ich kein Problem, aber der Tweaktown review sieht fast so aus als wäre der von Nvidia gesponsort oder so. Ist ja schlimmer als die Bild.:ugly:

Deswegen auch die extrem hohen Werte (im Vergleich zu PCPer und Tom's) bei Verbrauch und Lautstärke?
Der Vorsprung in den Benchmarks zieht sich jetzt schon durch 4 geleakte Reviews, so unseriös sind die also wohl nicht.
Abgesehen davon, hast du die Einleitung des Reviews gelesen? Die sind eher nicht auf Kuschelkurs mit Nvidia im Moment.

Deswegen auch die extrem hohen Werte (im Vergleich zu PCPer und Tom's) bei Verbrauch und Lautstärke?
Der Vorsprung in den Benchmarks zieht sich jetzt schon durch 4 geleakte Reviews, so unseriös sind die also wohl nicht.
Abgesehen davon, hast du die Einleitung des Reviews gelesen? Die sind eher nicht auf Kuschelkurs mit Nvidia im Moment.

Wie dem auch sei, alleine wie unobjektiv der Review schon geschrieben ist. Ist ja schlimmer als die Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück