Nvidia Geforce GTX 1650 Super im Test: Erste Benchmarks der 160-Euro-Grafikkarte

Achso, ich richte jetzt also neuerdings meine Spiele mach meiner Grafikkarte aus? Was bei der Konkurrenz besser läuft wird dann nicht gekauft, weil Baum oder wie?
Was jetzt wieder der Vergleich mit Star Wars Battlefront 2 soll ist mir auch Rätsel. Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Titel ist die Lizenz. Das sind zwei völlig verschiedene Spiele.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So siehts aus ! :daumen: Das ist einfach nur : "No Comment" !
Das neue Star Wars ist nicht ohne grund bei 8,2 (909 Ratings)
Star Wars Jedi: Fallen Order for PC Reviews - Metacritic

Es zählt zu den am besten bewertesten SP-Spielen (AAA) dieses jahr.

Mit ist es sowas von egal welche Grafik oder Engine ein Spiel hat, hauptsache es macht spaß.
Wenn man schon vergleicht dann bitte mit "Star Wars - The Force Unleashed" aber doch nicht mit dem MP-Shooter Battlefront 2

Edit :
...wäre es andersrum und AMD wäre vorne, dann würde er das Spiel in den Himmel loben und pausenlos "PRO_AMD_BENCHMARKS" posten oder alle spiele die auf NVIDIA besser laufen von der Performanceliste streichen (CB), so wie in seinem letzten comment.

Edit 2 :
...nicht nur in seinem letzten.

ohne Jedi-UE4-DX11-Müll siehts ganz anders aus
Da kann mir Keiner erzählen das der unfertige Test vom Freitag nur Zufall war.
Eher hatte Jemand "ausversehen" den Hersteller A besser aussehen lassen als normal.

Wer soll sich mit Polaris ein Game mit ner verkorksten Engine antun? NIEMAND
Mit ner 129€-Graka ein schlecht laufendes 50€-Game kaufen wäre absurd,
gerade weil SWBF2 viel preiswerter und hübscher+performanter ist.
Ansonsten könnt Ihr gerne weiter im Jediorden feiern. Zeit genug habt Ihr ja bei den Nachladerucklern.


...ähnliche lustige kommentare gab es auch schon bei "Outer Worlds" usw.
Das Spiel bevorzugt Nvidia, nuff said.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGAMER hat die karte jetzt auch getestet, hat sehr gut abgeschnitten.

Nvidia GeForce GTX 1650 Super review | PC Gamer

Edit
Es ist unglaublich wie GTX1070 nach vier jahren performed.

...bei den wichtigen min-frames sogar schneller als die rx56 in FullHD & WQHD

rx56 zieht zudem fast das doppelte aus der Steckdose und ist deutlich jünger, unglaubliche Leistung ! Das "supertolle" Strange Brigade das Nvidia nicht ganz so liegt ist hier auch noch dabei, umso beeindruckender.

Das nennt man Fine-Wine !
Ich hoffe wir bekommen mit Ampere einen zweiten Pascal.

Sorry für doppelpost.


RX56 war zu release um ca. 6% schneller und jetzt herrscht praktisch gleichstand. Wenn man jetzt noch alle UE4 und Non-AAA titel berücksichtigen würde und das sollte man wenn man auf gute Spiele steht , dann wäre GTX1070 um mindestens 15% flotter.
Die AMDs schneiden dort sogar noch schlechter als im PCGH Index ab und dieser basiert auf stock Werten, d.h. die Vega 56 taktet nur mit 1,2 GHz und ist bei 216 Watt powerlimitiert. Langsamer bekommt man eine V56 eigentlich nicht. PG Gamer hat es trotzdem irgendwie geschafft. Abgesehen davon müsste die 1070 dann stock 115 Watt verbrauchen, wenn man sagt die V56 verbraucht "fast das doppelte", was nichtmal ansatzweise der Fall ist. Eine V56, die fast das Doppelte einer 1070 verbraucht, ist auch 20% schneller als selbige (nachzulesen in unzähligen Tests).

Genau das Gleiche wie eben könnte man analog über die 390 vs. 970 und 590 vs. 1060 im PC Gamer Index sagen.

Oder anders ausgedrückt: PC Gamer bencht da ganz großen Schrott.
 
wenn man sagt die V56 verbraucht "fast das doppelte", was nichtmal ansatzweise der Fall ist. Eine V56, die fast das Doppelte einer 1070 verbraucht
.

Pascal schlägt sich einfach hervorragend, berücksichtige mal bitte das alter der karte ! Das ist wahnsinn das zb. GTX1080 und GTX1080Ti noch ganz vorne mitspielen. Es ist doch egal ob da jetzt irgendwelche Customs zum einsatz kommen oder nicht ! Es ist häufig so das nicht einmal die Saphire Nitro+ RX64 an die referenz rankommt (GTX1080)

Can Custom Vega 64 beat GTX1080 ?
YouTube

GPU-Leistungsindex 2015: 16 Radeon- und Geforce-Modelle im Benchmarkvergleich

rx56 zieht fast das doppelte aus der steckdose, ja ! (Bild 1)

Radeon RX Vega 64 & 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten - ComputerBase
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-26 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    Screenshot_2019-11-26 Radeon RX Vega 64 56 im Test Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6.png
    40,1 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2019-11-26 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    Screenshot_2019-11-26 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    210,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich kann diesen Abfall nicht mehr lesen... Das pcgh dich weiter trägt ist echt nicht normal. Bei Igor gibt's sowas nicht :D

Grüße!

Was gibts bei Igor nicht?

-Das jemand offizielle Tests von anderen Mags postet? Auch wenns auf Dauer sehr anstrengend und nervig ist.
-Das jemand (so wie RX 480) den Testern Parteilichkeit vorwirft?
-Oder so etwas wie von KrHome, der behauptet, das PCGH in ihrer Rangliste die Vega56 nur mit 1.2GHz testet? Die Vega, so wie alle anderen Karten, darf frei boosten. Die 1.2GHz stellen nur den untersten Wert dar.
PCGH hat das auch schon mal erklärt. Deswegen auch das + hinter den Taktraten. Was es z.B. bei der 390 nicht gibt, da es bei der Karte auch keinen solchen Boost gibt.

Apropo
Bei dem hier gescholtenen Star Wars Jedi Fallen Order kann GIS schon 1080p nützlich sein.

1-Ohne-Nachschaerfen.jpg 5-Nachschaerfen-auf-einer-GeForce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder um es noch weiter zu drehen, diese 3 Karten haben insgesamt ca. 30% Anteile bei Steam:
1050
1050ti
1060

Das sind irgendwelche Fertig-PCs wo dann aber auch nichts anderes außer CS gespielt wird.

Vielleicht müßte auf beiden Seiten konsequenter gehandelt werden. Da wird viel zu oft und zu lange laufengelassen und die Beleidigungen, durch die aufgehitzten Gemüter, nehmen schlagartig zu.

Es ist aber der selbe ProNvidia-Typ, der hier nach einer Sperre neue Accounts anlegt.
Und gegen Multiccounts gibt es eine klare Regel:

Forenregeln schrieb:
5. Erstellung von Zweit-Accounts

Jeder Benutzer darf nur einen Account anlegen. Das Teilen von Accounts mit anderen Personen („Account-Sharing“) ist untersagt. Wird ein Zweit-Account festgestellt, wird der Benutzer aufgefordert, hierzu innerhalb von 24 Stunden Stellung zu nehmen. Erfolgt eine plausible Stellungnahme, wird lediglich der entsprechende Account gesperrt und der Benutzer ermahnt, dies zukünftig zu unterlassen. Erfolgt keine Stellungnahme, wird der neue Account gesperrt und der alte Account erhält zusätzlich Strafpunkte. Liegen hinreichende Anzeichen dafür vor, dass der Zweit-Account einen Verstoß gegen Maßnahmen der Moderation/Administration (z.B. eine temporäre Sperre des Erst-Accounts) darstellt oder zum Begehen von Verstößen gegen die Forenregeln erstellt wurde, so kann neben dem Zweit-Account auch der Erst-Account ohne Aufforderung zur Stellungnahme des Users dauerhaft gesperrt werden. Diese Regel findet analog Anwendung auf User, deren Erst-Account bereits dauerhaft gesperrt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Account ProPainKiller?

ne, der hat einen anderen Stil
Bei dem wären viel mehr Links zu Nvidia Werbefolien und Zeichen wie ---->>>>> <<<<<<----- dabei.

Zur Karte.
Ne, für den Preis muss das echt nicht sein.
Egal ob 1650 oder 5500, 4GB sind heute einfach viel zu wenig.
Wenn die 8GB 5500 dann deutlich mehr als die 4GB Variante kostet, dann kann man die eigentlich auch in die Tonne treten.
Hatte mich eigentlich auf die Karte gefreut, aber die bisherigen Infos sehen nicht so toll aus :rollen:
 
Das sind irgendwelche Fertig-PCs wo dann aber auch nichts anderes außer CS gespielt wird.

Hast du mal mit ner 1060 gespielt ?
Ich frag nur, weil man damit alle aktuellen Spiele zocken kann.

Is nur ne Sache der Auflösung und des Regler bedienens.

Edit: Fühlte mich nur grad im Namen meines Kumpels angesprochen, der aktuell ganz happy mit seiner 1060 ist. Sogar noch auf uraltem 120Hz 24" 1080p Monitor(glaub BenQ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch voll in Ordnung. :) Hab ich doch gar nix gegen. :daumen:

edit: Ich meinte ja auch nur, von wegen, dass mit ner 1060 nicht nur CS gezockt wird, sondern alles.
"auch nichts anderes außer CS gespielt wird"
 
Was gibts bei Igor nicht?

-Das jemand offizielle Tests von anderen Mags postet? Auch wenns auf Dauer sehr anstrengend und nervig ist.
-Das jemand (so wie RX 480) den Testern Parteilichkeit vorwirft?
-Oder so etwas wie von KrHome, der behauptet, das PCGH in ihrer Rangliste die Vega56 nur mit 1.2GHz testet? Die Vega, so wie alle anderen Karten, darf frei boosten. Die 1.2GHz stellen nur den untersten Wert dar.
PCGH hat das auch schon mal erklärt. Deswegen auch das + hinter den Taktraten. Was es z.B. bei der 390 nicht gibt, da es bei der Karte auch keinen solchen Boost gibt.
Einen Scheiß behaupte ich. Ich behaupte, dass die Referenz V56 ganze 300 MHz (25%) langsamer boostet als die customs, welche dann tatsächlich fast das Doppelte der 1070 verbrauchen, aber auch 20% schneller sind. Nirgendwo habe ich gesagt, dass 1,2 GHz gesetzt sind. Willkommen im Jahr 2019 - es gibt seit zig Jahren keine festen GPU Taktraten mehr! Muss man das hier extra dazu schreiben? Lächerlich! (Aber ja, spätestens in 4K (hohe Shaderlast) liegen die 1,2 GHz dann auch tatsächlich an.)

Zu den Links von Scully1234 (Dermann) oben (insbesondere CB):

Computerbase hat null Transparenz bei den eigenen Benches. Man erfährt keinerlei Details. Und die Stromverbrauchsmessungen haben schon einige Male komplett daneben gelegen. Bspw. hat man jahrelang beim Wert der 390 die MSI genommen, die die mit Abstand hungrigste 390 auf dem Markt war (65 Watt mehr als die Powercolor bzw. die Referenz (beide haben das gleiche Bios) und nur 5% schneller) und einfach nur "R9 390" rangeschrieben.

Bisheriger Gipfel war aber der Test des i5 6500, bei dem sie es irgendwie geschafft haben ihn als langsamer als einen i5 2500K zu benchen (in der Realität ist er 30% schneller). Dass der 5% höher taktende 6600 ganze 35% schneller war, hat niemanden nachdenklich gemacht.

Bei der 1650S haben sie jetzt auch wieder den Vogel abgeschossen. 6 Spiele im Parcours und 3 davon nutzen die UE4. Und schon liegt die gammelige 1650S auf dem Level der RX 590. Großartig! Die UE4 hat eine Marktdurchdringung von vielleicht 5% und wird von Nvidia mitgestaltet. Warum stattet man 50% des Parcours mit ihr aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt halb wenn ein User hier ständig mit neuen Accounts aufkreuzt und bewusst eigentlich nur den Thread sprengen will.

Das is mir bei einigen "Trollaccounts" auch schon aufgefallen.
Aber es nutzt nix ... einfach auf ignore und feddich.

Mit bannen wollen usw. das is Quark. Man kann ja nix beweisen. Also wenn man den Verdacht hat: "Troll", einfach auf ignoreliste und fertig. Is in 2 Sekunden erledigt(sind ja nur 2 Klicks).

edit: Ich glaub es sind hier auch mehrere Trolle unterwegs, mit jeweilis einigen Accounts. Aber man gewöhnt sich dran. :D Einfach die Liste nutzen.


edit2: grad mal geguckt: 277 Accounts in meiner Liste(und es werden stündlich mehr). :daumen:

edit3: Ich nenn das PCGHX-Forum auch scherzhaft "Troll's paradise." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Scheiß behaupte ich. Ich behaupte, dass die Referenz V56 ganze 300 MHz (25%) langsamer boostet als die customs, welche dann tatsächlich fast das Doppelte der 1070 verbrauchen, aber auch 20% schneller sind. Nirgendwo habe ich gesagt, dass 1,2 GHz gesetzt sind. Willkommen im Jahr 2019 - es gibt seit zig Jahren keine festen GPU Taktraten mehr! Muss man das hier extra dazu schreiben? Lächerlich! (Aber ja, spätestens in 4K (hohe Shaderlast) liegen die 1,2 GHz dann auch tatsächlich an.)

Zu den Links von Scully1234 (Dermann) oben (insbesondere CB):

Computerbase hat null Transparenz bei den eigenen Benches. Man erfährt keinerlei Details. Und die Stromverbrauchsmessungen haben schon einige Male komplett daneben gelegen. Bspw. hat man jahrelang beim Wert der 390 die MSI genommen, die die mit Abstand hungrigste 390 auf dem Markt war (65 Watt mehr als die Powercolor bzw. die Referenz (beide haben das gleiche Bios) und nur 5% schneller) und einfach nur "R9 390" rangeschrieben.

Bisheriger Gipfel war aber der Test des i5 6500, bei dem sie es irgendwie geschafft haben ihn als langsamer als einen i5 2500K zu benchen (in der Realität ist er 30% schneller). Dass der 5% höher taktende 6600 ganze 35% schneller war, hat niemanden nachdenklich gemacht.

Bei der 1650S haben sie jetzt auch wieder den Vogel abgeschossen. 6 Spiele im Parcours und 3 davon nutzen die UE4. Und schon liegt die gammelige 1650S auf dem Level der RX 590. Großartig! Die UE4 hat eine Marktdurchdringung von vielleicht 5% und wird von Nvidia mitgestaltet. Warum stattet man 50% des Parcours mit ihr aus?

Kann dir hier volle 100% zustimmen!
 
Zurück