Kepler GTX 680 Review online //Offizieller NVIDIA Link //GAMESTAR TEST 5% vor GTX590

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NVIDIA Kepler GTX 680 Review online

Naja eine äusserung zum NDA geb es ja schon und zwar in der Form das sich PCGH nicht gegen eben dieses verstösst. Auch das Sie die Leistung richtig messen. Also das ist schon eine Form der Aüsserung zu dem NDA wenn du mich frägst. Kenne das auch bei meinen Verträgen mit Sublieferanten bezüglich verschweigeheitsklauseln.

Bei dem Test fehlen mir außerdem einige aktuelle Spiele wie bspw. Crysis 2, Battlefield 3 oder The Witcher 2, welche ja derzeit für Tests die interessantesten Probanten sind.
Generell hatte ich ein bisschen den Eindruck, das Tweaktown vorwiegend die Spiele gebencht hat, in denen bereits die GTX580 sehr gut mit der HD7970 mithalten konnte, weswegen ich auf andere Tests, vorwiegend von PCGH und Computerbase warte, um mir ein Urteil zu bilden!

@TE
Stromverbrauch ist schon deutlich höher als bei der HD7970.
50-70 Watt sind in meinen Augen auch nicht gleich auf

Stimmt. im pcper Link ist der Verbrauch aber richtig angegeben. ;)
7970: 88W/350W
680: 90W/321W

Bei dem Test fehlen mir außerdem einige aktuelle Spiele wie bspw. Crysis 2, Battlefield 3 oder The Witcher 2, welche ja derzeit für Tests die interessantesten Probanten sind.
Generell hatte ich ein bisschen den Eindruck, das Tweaktown vorwiegend die Spiele gebencht hat, in denen bereits die GTX580 sehr gut mit der HD7970 mithalten konnte, weswegen ich auf andere Tests, vorwiegend von PCGH und Computerbase warte, um mir ein Urteil zu bilden!

@TE

Der Crysis2 test ist doch enthalten. Und Die GTX680 schlägt die HD7970 klar. Hätte ich nicht gedacht ist aber so laut dem Test.

Naja eine äusserung zum NDA geb es ja schon und zwar in der Form das sich PCGH nicht gegen eben dieses verstösst. Auch das Sie die Leistung richtig messen. Also das ist schon eine Form der Aüsserung zu dem NDA wenn du mich frägst. Kenne das auch bei meinen Verträgen mit Sublieferanten bezüglich verschweigeheitsklauseln.

Deswegen habe ich auch "dürften" geschrieben. Bei so kleineren, schwammigen Äußerungen wird Nvidia nichts dagegen unternehmen/haben.

Generell hatte ich ein bisschen den Eindruck, das Tweaktown vorwiegend die Spiele gebencht hat, in denen bereits die GTX580 sehr gut mit der HD7970 mithalten konnte, ...

@TE

Also nach der Einleitung kann man Tweaktown wohl kaum Sympathien für Nvidia unterstellen... :P

Der Verbrauch liegt laut Tom's Hardware und PCPer im Idle nahe zusammen und unter Last etwas unter der 7970, nur die Tweaktown-Ergebnisse fallen da aus der Reihe. Mal sehen was weitere Tests dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

gefällt mir gut.
damit werden die 600er von nvidia wohl noch kaufbarer als die auch schon gute 500er serie.

ich machte mir sorgen dass es wieder so ein flop wie die 400er karten werden könnte, aber diesmal kann ich wohl endlich auf nvidia umsteigen :daumen:

es wird zeit für ein komplett neues system!

CPU shrink (ivy) + GPU shrink (kepler) :hail:

Also ich plane auch meine gtx580 gegen die neue umzutauschen. Allerdings will ich auf den gk110 warten und damit meinen sandy e beflügeln. hihihi
Geld liegt schon parat aber die karte muss kommen.

Also auf Ivy warten ist sinnlos, dirket Sandy reinklatschen! Oder benötigst du 2 weitere Befehlssätze sowie die neue

interne Grafikeinheit die nun DX11.1 unterstützt? Darauf kann man verzichten :-) . (geschmakssache nehm ich mal an)

Im Video ist kurz zu sehen wie jemand mit der GTX680 auf/über 3 Munitoren spielt, benötigt man jetzt keine zweite Nvidia- Karte mehr dafür? Das wäre super!:hail:

es wird zeit für ein komplett neues system! CPU shrink (ivy) + GPU shrink (kepler) :hail:
Kepler ist ne komplett neue architektur, die 500er waren ein shrink. Die nächste Generation, die ein shrink wird werden wahrscheinlich die 800er, da die 700er der GK110 Vollausbau wird.

2h to go :D

4 Monitore? Der Hammääääär! Da kann man mal sehen was für eine Geldverschwendung es ist/war 2 580er zu kaufen! Mein Beileid! (selbe gilt auch für 2 andere GPU´s 4XX 5XX) Egal was sie kostet die 680, ich kaufe sie!

Also auf Ivy warten ist sinnlos, dirket Sandy reinklatschen! Oder benötigst du 2 weitere Befehlssätze sowie die neue

interne Grafikeinheit die nun DX11.1 unterstützt? Darauf kann man verzichten :-) . (geschmakssache nehm ich mal an)

Im Video ist kurz zu sehen wie jemand mit der GTX680 auf/über 3 Munitoren spielt, benötigt man jetzt keine zweite Nvidia- Karte mehr dafür? Das wäre super!:hail:

roh-leistungsmässig ist ivy sicherlich nicht die wartezeit wert (ausser was die integrierte gpu leistung z.b. für notebooks angeht), aber ich warte gerne drauf da ich von ivy deutlich mehr energieeffizienz erwarte (da es ein shrink ist).

- mehr performance bei alter temperatur / verbrauch
- weniger temperatur / verbrauch bei gleicher performance

ich mag shrinks :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück