Kepler GTX 680 Review online //Offizieller NVIDIA Link //GAMESTAR TEST 5% vor GTX590

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Morgen liebe Community,

das allererste Review ist eben online aufgetaucht.

NVIDIA GEFORCE GTX 680 (Kepler) 2GB Reference Card Video Card Review

€dit: von pcper.com sind auch Folien aufgetaucht, da das Review kurzzeitig online war:
Pcper.com Kepler GTX680 Review

Der Vorsprung zur GTX580 beträgt...
... in 1080p 38,5%.
... in 1600p 38,1%.

Die Karte wurde in verschiedenen Benchmarks wie 3Dmark 11, oder Unigine Heaven getested, sowie in HAWX, Mafia II, Metro 2033 etc.

Die GTX680 liegt meistens vor der 7970 und kann sogar die 6990 hinter sich lassen. In wenigen Spielen ist die 7970 schneller.

Die Leistungsaufnahme unter Last ist gleichauf mit der 7970, im Idle ist sie jedoch 40W höher.
(Bei dem verwendeten Treiber ist keine Stromsparfunktion verfügbar, deswegen ist der Verbrauch zu hoch angegeben.)

Kleine Anmwerkung:

Die Seite ist ÜBERLASTET wie nur was, einfach n bissi warten :fresse:

Es wurde noch ein älterer Treiber verwendet und nicht der neue 300.99, daher sollte die Leistung noch etwas nach oben korrigiert werden.

Meinung des Autors:
Für einen geringeren Preis und mehr Leistung als die 7970 hat Nvidia eine sehr gute Karte rausgebracht. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Articles : Introducing the GeForce GTX 680 GPU - GeForce

Nvidia Geforce GTX 680 im Test bei GameStar.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: NVIDIA Kepler GTX 680 Review online

Ich weiß nicht, obs an mir liegt, aber der Link funktioniert irgendwie nicht...:heul: Muss ich nochmals heut nachmittag gucken ;) Aber danke für die News!

EDIT: Geht doch :ugly: Aber nur langsam

der link geht. Ich glaube die Seite ist überlastet. Es lädt sehr lahm. :)

es geht zwar sehr langsam, aber es geht ;) danke für die news. die gebenchten spiele finde ich zwar etwas unglücklich gewählt, aber ich warte ohnehin auf PCGH-Reviews.

Sehr gute Karte! :daumen:

Also wenn ich das richtig sehe: Sie verbraucht im Standard ca. 60 Watt mehr, ist dafür ca. 10-15 % (??) schneller, aber kostet auch ca. 100€ mehr?

Die 680 kostet weniger als eine 7970 ;)

AMD's Radeon HD 7970 ca. $549.
NVIDIA GTX680 $500 - $ 534

Moin,

um deine Usernews lange zu erhalten ein Tip von mir:
gib bitte den Inhalt etwas wieder und schmück das ganze etwas aus, sonst macht ein Mod dicht :schief:

@Topic
hm wenn das alles stimmt gibts schon nen sauberen Leistungsschub zur GTX 580 :daumen:

Ich komm ja kaum auf die Seite drauf, wie soll ich da mehr schreiben :fresse:
Keine Angst, wird noch erweitert^^

jetzt muss amd preise senken...kann ja nicht sein dass sie mehr kostet

Sehr nette bench's nur ich glaub net das es sich lohnt von einer gtx 580 auf die 680 zu wechseln

jetzt muss amd preise senken...kann ja nicht sein dass sie mehr kostet

Na doch, wie hieß es noch vor kurzem: Balkenlänge ist nicht alles und wenn ich mich nicht verguckt habe, verbraucht AMDs Karte weniger , kosten tut sie kaum 10 € mehr, ist allerdings auch 10-15 % (??) langsamer.

Quasi ein Patt, in dem NV die Oberhand gewinnen würde, wenn auch nicht mit massiven Vorsprung!

Wir halten uns an NDAs und messen auch die Leistungsaufnahme gescheit :devil:[/QUOTE]

Was heißt das jetzt? Sprich! :D

Die Leistung passt so weit (wie erwartet) der Verbrauch ist ja allerdings nicht so prall gegenüber der Referenz-7970... Naja, mal deutschsprachige Tests abwarten:daumen:

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück