Kepler GK104: Angebliche Spezifikationen geleakt - Vorstellung am 12. März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall dürfen wir uns auf 2 neue 6-Pin/Molex Adapter mit den neuen Nvidia Karten freuen.

Ich hoffe ja insgeheim, dass es irgendwann einmal, statt dem kleinen Bilderbuch, eine Audio-CD mit der Installationsanleitung, gesprochen von Morgan Freeman, gibt.

AW: Kepler GK104: Angebliche Spezifikationen geleakt - Vorstellung am 12. März

Ich hoffe ja insgeheim, dass es irgendwann einmal, statt dem kleinen Bilderbuch, eine Audio-CD mit der Installationsanleitung, gesprochen von Morgan Freeman, gibt.

Für so was billiges wie ne Grafikkarte? Sowas wäre eher bei manchen Kühlermontagen sinnvoll - wobei dann der Audiokommentar wohl öfter auf Chinesisch sein dürfte :ugly:

Ich habe nicht behauptet dass es eine Ente sein muss, es nur als Möglichkeit in Betracht gezogen neben den Möglichkeiten "andere Shader" und "andere Zählweise". Würde mich auch interessieren warum du dieser Aussage die genauso spekuliert ist wie alle anderen auch so blind vertraust und sie auf jeden Fall stimmen muss :D

Ich spekulier diesbezüglich nicht. Gibt nur noch wenig ungewisses ;)

wenn ich nicht gleich mehrfach mit identischen Aussagen verarscht wurde, dann sollte da verdammt wenig daneben liegen

Wann hat uns Nvida denn das letzte Mal enttäuscht ??

Ich hoffe mal du beziehst dich da nicht auf mich, ich hatte nicht vor irgendwen zu "verarschen", falls das so rübergekommen ist entschuldige.

Wann hat uns Nvida denn das letzte Mal enttäuscht ??

Mich persönlich mit der GTX480 (irre laut und heiß, war einfach kein gutes Produkt mit aller Gewalt die Krone zu wollen), und davor war die größte Enttäuschung natürlich der FX5000er Fön :-D
Alles dazwischen war gut (GTX280/285) bis sehr sehr gut (GTX6800, GTX8800).

Ich hoffe mal du beziehst dich da nicht auf mich, ich hatte nicht vor irgendwen zu "verarschen", falls das so rübergekommen ist entschuldige.

Mich persönlich mit der GTX480 (irre laut und heiß, war einfach kein gutes Produkt mit aller Gewalt die Krone zu wollen), und davor war die größte Enttäuschung natürlich der FX5000er Fön :-D
Alles dazwischen war gut (GTX280/285) bis sehr sehr gut (GTX6800, GTX8800).

Bei der GTX 480 gab es wohl Probleme mit dem Ref-Kühler und der TDP aber das sehe ich in dem Segment nicht so eng.
Der FX5000er Fö ist mir eher ein Dorn im Auge.

Bei der GTX 480 gab es wohl Probleme mit dem Ref-Kühler und der TDP aber das sehe ich in dem Segment nicht so eng.
Der FX5000er Fö ist mir eher ein Dorn im Auge.

Naja, wenn du sagst bei der GTX480 wärs nur der RefKühler schuld gewesen wars beim Fön an sich nicht anders - ich meine der Fön hatte noch ein gutes Stück weniger Abwärme als Thermi - der Fehler war damals dann auch schon die ganze Wärme mit einem verdammt hochdrehenden kleinen Lüfter rauswuchten zu wollen :D

Der FX war doch auch wenn ich mich nicht irre etwas Perfomance arm im gegensatz zu ATIs.
Hatte zu der Zeit nur eine ATI 9800 pro.

Damals war das mit den Kühlerwechsel auch nicht so ausgeprägt wie heute da gabe es kaum alternativen.

Der FX war doch auch wenn ich mich nicht irre etwas Perfomance arm im gegensatz zu ATIs.
Hatte zu der Zeit nur eine ATI 9800 pro.
"Nur" ne 9800Pro ist gut - die hat mit dem Fön damals den Boden aufgewischt (ich war auch glücklicher Besitzer der 9800er) :D
Nein, ich mein nicht dich, sondern meine Quellen :ugly: Wie kommst du da drauf?
Man weiß ja nie wie der am anderen Ende seinen Post deutet - da außer dem Text nichts "mitgesendet" wird an Tonfall, Mimik usw. kommts häufig vor dass da Dinge mißverstanden werden, deswegen frag ich lieber vorher nach bevor sich da wer unbegründet ärgert :P

Hofentlich wird der vollwertige Kepler schlussendlich eine FPS Schleuder, die meine beiden GTX580 übertrumpft. Die GTX580 ist ja auch schon seit über nem Jahr auf dem Markt und die 18 Monate sind bald rum! Ob das Teil 680 oder 780 heisst ist mir egal hauptsache schneller wie 2 GTX580 bei ca. halbem Stromverbrauch.

Was bezeichnest du als "vollwertigen Kepler"?

Was bezeichnest du als "vollwertigen Kepler"?

ich schätze mal er nimmt Bezug auf die damals nicht fertige GTX4XX Reihe, die letztendlich erst mit der GTX5XX als vollwertig und final veröffentlicht wurde

Bei all den guten News bisher, da schockte mich diese hingegen schon etwas eher: TSMC suddenly halts 28nm production | SemiAccurate. Da stellt sich mir schon die Frage, ob wir einfach nen Paperlaunch mit vereinzelten Karten erleben werden oooooder hat NV mittlerweile doch schon genügend GPUs an Lager, um relativ gut verfügbar Karten zu liefern. Die letzte Möglichkeit: was der Charlie da erzählt, sollte mit der allergrössten Vorsicht genossen werden :-) Fragt sich nur, falls(!) es wirklich stimmt und falls(!) NV nicht viele GPUs lagernd hat, um wie lange es sich verzögern wird. Nur eben, man sollte die "Nachricht" schon eher mit Vorsicht geniessen. Denn ist schon bissel komisch, dass die angeblich schon Mitte Februar aufgehört haben sollen, die News aber erst jetzt im März auftaucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück