News Kein Scherz: Das offizielle Kochbuch zu Gothic kommt - Trollsülze, Stollengrollen und mehr

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Hätte das auch nicht als Scherz aufgenommen, gibt ja immerhin auch ein World of Warcraft Kochbuch. Finde die Idee lustig und gut, gibt bestimmt Fans die darauf Bock haben.

Die Idee hast du gehabt, aber ich denke mit "World of Warcraft" oder einem "The Elderscrolls" Streetfood-Truck erreichst du viel mehr Menschen und verdienst entsprechend Geld, als mit einem popeligen "Gothic" :P

Eines aus Fallout oder Stalker wäre "interessanter".

Die Rainer Rosshirt-Rezeptsammlung (aus der PCG)
dürfte jener aus Gothic nicht unähnlich sein.

Fehlt nur mehr der Mixer... ach, diese "Suppen" gabs ja
damals schon bei Jackass...

Warum sollte man das bitte als einen "Scherz" auffassen Thilo?
Ist doch nun wirklich nicht das erste und einzige Kochbuch, wo versucht wird zusätzlichen Reihbach mit zu machen, indem man sich irgend einer Film- / Videospielmarke bedient und dann aus irgendwelchen 0815 Gerichten, wie einem Putenschnitzel mit Möhren und Kartoffeln, ein Scavangerschnitzel macht.

Wer nicht absoluter Hardcore Fanboy ist, der wirklich jeden umgebrandeten Scheiß braucht um seiner Lieblingsmarke zu huldigen, wird sowas wohl wirklich, im Normalfall, völlig am Popo vorbeigehen und der kauft sich sowieso einfach ein Kochbuch für 20 Euro, als eines für 35 Euro, nur weil da Gothic draufsteht.

Warum sollte man das bitte als einen "Scherz" auffassen Thilo?
Ist doch nun wirklich nicht das erste und einzige Kochbuch, wo versucht wird zusätzlichen Reihbach mit zu machen, indem man sich irgend einer Film- / Videospielmarke bedient und dann aus irgendwelchen 0815 Gerichten, wie einem Putenschnitzel mit Möhren und Kartoffeln, ein Scavangerschnitzel macht.
Und? Ist die Headline irgendwie ein Problem?
Wer nicht absoluter Hardcore Fanboy ist, der wirklich jeden umgebrandeten Scheiß braucht um seiner Lieblingsmarke zu huldigen, wird sowas wohl wirklich, im Normalfall, völlig am Popo vorbeigehen und der kauft sich sowieso einfach ein Kochbuch für 20 Euro, als eines für 35 Euro, nur weil da Gothic draufsteht.
Wer kauft überhaupt noch Kochbücher?
Aber nein, ich würds mir eher als Hommage an eins meiner prägendsten Spiele holen. Ganz im Gegenteil zu deiner Einschätzung bin ich zwar Hardcorefan, aber kaufe grundsätzlich keinen Merch. Seltene Ausnahmen ändern daran nichts.

Marken lösen einfach keine Gefühle in mir aus. Dieses Spiel schon. Deshalb bin ich aber trotzdem weit davon entfernt die Marke Gothic oder deren Entwickler zu idealisieren, geschweige noch jemandem zu huldigen.

Die Idee hast du gehabt, aber ich denke mit "World of Warcraft" oder einem "The Elderscrolls" Streetfood-Truck erreichst du viel mehr Menschen und verdienst entsprechend Geld, als mit einem popeligen "Gothic" :P
Und 80% der Einnahmen geht an MS. Hat der Anwalt erwirkt. 🫠
Wenn es danach geht mach lieber ein Fortnite oder Call of Duty Imbiss auf, die Kids rennen dir die Bude ein. :fresse:
"No-Russian-Burger" und die "Big L Nuggets"

Zurück