Kein Erdöl wie weiter?

AW: Kein Erdöl wie weiter?

Ist das nicht schon längst Realität?

Teilweise ja aber womit verdienen die Bauern mehr? An den Treibstoffkonzernen oder an den Supermärkten?

DIe Treibstoffkonzerne wollen ja immer eine bestimmte Menge haben wahrscheinlich und sind zu genau auch wenn daraus Treibstoff werden soll. Im Supermarkt kann es auch mal heissen "schlechtes Wetter" gehabt und deshlab weniger abbauen können.
Wie die Lebensmittel auszusehen haben hat die EU ja schon lange festgelegt, leider.

In Afghanistan liegen übrigens, ganz zufällig, die größten unerschlossenen Ölreserven der Welt. So was.

Das ist aber nicht korrekt. Afghanistan ist ein Durchgangsland für Pipelines, Öl gibts da nicht.

Ich kann Deinen Kollegen bestens verstehen. Sehe ich ganz genauso. Vor allem, nachdem ich schon zweimal fast von so einem Drecks-Prius über den Haufen gefahren worden wäre, weil ich den nicht habe kommen hören. :motz:

Ich fahre lieber ein reines Elektroauto als eins mit Brennstoffzelle.

Das ist mal das geringste Problem. Du kannst Kunststoffe für fast alle Belange auch ohne Öl herstellen. Noch mag das zum Teil teuer sein, aber auch das wird sich ändern. Und woraus ein Kunststoff nun ganz genau ist, kann eigentlich doch jedem egal sein, oder? Meiner Meinung ist Öl ohnehin viel zu schade, um als Plastiktüte im Aldi zu enden.

Ja, wenns teurer wird, das meine ich ja damit, dass dann Alternativen kommen, wenns zu teuer wird.
Klar, die Plastiktüte muss nicht sein, ich bin eh für Wiederverwertung, besonders bei Tragetaschen.
Aber ich bin gegen die Einwegflaschen, wie du sie überall beim Discounter bekommst.
Die PET Flasche sollte immer Mehrweg sein, Einweg ist der größte Blödsinn, den es gibt.
Und wieso hat es sich trotzdem durchgesetzt? Wie immer, weils billiger ist.

Teilweise ja aber womit verdienen die Bauern mehr? An den Treibstoffkonzernen oder an den Supermärkten?

Mit dem Anbau von Opium verdienen sie noch mehr. :ugly:

Wie die Lebensmittel auszusehen haben hat die EU ja schon lange festgelegt, leider.

Jop, ein paar Richtlinien sind echt fürn Arsch, aber das Dilemma ist eben, dass der Kunde 10 gleich große Eier in seinem Karton haben will.
Sind da welche bei, die kleiner sind, kauft er ihn nicht.
Die Leute kaufen nicht mal Dosen, wenn sie eine Delle haben (da gabs mal einen Versuch zu, fand ich sehr geil, eine Dose mit Erbsen im Regal, das eine Delle hat, und vier Tage lang stand sie immer vorne, doch niemand hat sie gekauft).

Dann nehmen wir eben Rapsöl, damit kann man schon einige Lücken füllen.
Dazu Jutesäcke, Milch aus Flaschen und Kannen, Benzin aus Kohle (Aral), Brennstoffzelle, Solar, Wind, usw.
Ausserdem gibt es noch riesige Vorkommen an Ölsand, Ölschiefer, und ähnliches.
Den Einkauf im Karton in der Straßenbahn transportieren. :ugly:

Und deswegen werden jedemenge Lebensmittel weggeworfen, macht doch nix wenn ein EI etwas leiner ist, kommt teurer das kleine Ei wegzuschmeissen für die Kundne als halt 1 cent mehr zu zahlen für das Ei. Mit cent mehr mein ich, das man halt mehr bezahlt aber das kleiner ist. Beim nächsten Mal ist das Ei zu gross, was dann? Wird es teurer verkauft?

Bei Galilieo gab es einen Beitarg in der Snedung Heute auf Pro7, angeblich will man etwas daran ändern das soviele Lebensmittel weggeworfen werden. Bis das umgestezt wird, falls es umgesetzt wird, dauert es noch Jahre und dann heisst es, darf nix geändert werden weil sonst die SUpermarktketten wneiger verdienen.

Die sollen mal ihr Gekd vergessen, manche MEnschen sind froh überhaupt etwas zu essen zu haben oder sauberes Wasser.

Ja nee, is klar. Schonmal was von künstlicher Angebotsverknappung gehört? Oder warum wurden in diesem Jahr ganz "zufällig" zwei der größten Ölfunde der letzten 30 Jahre gemacht? Und einer davon ist quasi vor unserer Haustür in der Nordsee.

Natürlich kann es sein das immer wieder beträchtliche Mengen an Öl gefunden werden, dies hatte ich ja niemals ausgeschloßen...
Ob mich jetzt irgenwelche Experten anlügen oder die Öllobby selbst kann ich auch nicht wissen...

Außerdem, mein Schreiben von vorhin bezog sich auf die Fragestellung: "Kein Erdöl wie weiter?"
Darauf bin auch auch eingegangen, und habe niemanden gezwungen meine Satzungen als seine Überzeugungen zu setzen...

Ich kann Deinen Kollegen bestens verstehen. Sehe ich ganz genauso. Vor allem, nachdem ich schon zweimal fast von so einem Drecks-Prius über den Haufen gefahren worden wäre, weil ich den nicht habe kommen hören. :motz
Nun gut...

Tu uns allen doch bitte mal den Gefallen und dreh deinen Kopf einmal nach links und dann vielleicht noch nach rechts bevor du blindlinks über die Straße stürzt,
das haben wir alle gern, wenn uns Fußgänger ins Auto rennen und wir dann noch die Schuld dafür tragen...

Und überhaupt,
als ob es gar keine Möglichkeiten gäbe einem E-Auto zu einem gewissen Maß an Auffälligkeit zu verhelfen.
Mir scheint das bei Manchen nicht nur der primitivste, sondern auch der einfallsloseste Part des Denkorgans am werkeln ist...

Aber egal, weshalb effizientere Technologien einsetzen wenn wir doch aussreichend Öl haben?
Fortschritt? Was ist das? Kann man das essen?

Wirklich, nichts für ungut, aber ich bin erschüttert...
Oo

Aber egal, weshalb effizientere Technologien einsetzen wenn wir doch aussreichend Öl haben?
Fortschritt?
Weil effizientere Technologien nicht gleich mehr Profite bedeuten.
Die Geldgeber bei VW aus den Emiraten haben gar kein Interesse an Effizienz und oder Benzin sparen.

Fortschritt? Was ist das? Kann man das essen?

Das ist ja nichts Neues.
Die Energiekonzerne sind auch gegen erneuerbare Energien, denn erst mal kosten die Geld und bringen nichts, denn sie müssen gebaut werden, dann kann man den Kunden nicht die Entsorgung der Abfälle noch aufs Auge drücken und sie noch mal abkassieren, denn es gibt ja keine Abfälle.
Ein Atomkraftwerk kostet aber relativ wenig im Unterhalt, bringt eine Menge Gewinn ein und die Abfälle sind egal, es gibt noch nicht mal ein Endlager, trotzdem wird der Kunde für die Abfälle und selbst für den Rückbau des Kraftwerkes schon zur Kasse gebeten.
Und die Politik macht da gerne mit.

Das ist ja nichts Neues.
Die Energiekonzerne sind auch gegen erneuerbare Energien, denn erst mal kosten die Geld und bringen nichts, denn sie müssen gebaut werden, dann kann man den Kunden nicht die Entsorgung der Abfälle noch aufs Auge drücken und sie noch mal abkassieren, denn es gibt ja keine Abfälle.
Ein Atomkraftwerk kostet aber relativ wenig im Unterhalt, bringt eine Menge Gewinn ein und die Abfälle sind egal, es gibt noch nicht mal ein Endlager, trotzdem wird der Kunde für die Abfälle und selbst für den Rückbau des Kraftwerkes schon zur Kasse gebeten.
Und die Politik macht da gerne mit.

und nicht nur das, es gibt sogar Etikettenschwindel, also die Energiekonzerne produzueren hier Strom mit erneuerbarer Energie und mischen es mit Strom aus dem Auslad das mit fossilen Energieträgern gemacht wurde.

Wenn es aber kein Öl mehr gäbe, würde an dann Kohle nehmen oder Holz??

Deutschland hat noch eine Menge Braunkohle, China ist voll von Kohle, wird das eben genommen.
Wenns um Energie geht, spielt die CO² Emission eh keine Rolle mehr. :ugly:

Tu uns allen doch bitte mal den Gefallen und dreh deinen Kopf einmal nach links und dann vielleicht noch nach rechts bevor du blindlinks über die Straße stürzt,
das haben wir alle gern, wenn uns Fußgänger ins Auto rennen und wir dann noch die Schuld dafür tragen...
Da ist schon wieder dieses Wort "wir"?
Ich gehöre nicht dazu.
Sehe ich ganz genauso. Vor allem, nachdem ich schon zweimal fast von so einem Drecks-Prius über den Haufen gefahren worden wäre
Der sieht einfach nur s..... aus, ist nichts weiter als eine Mogelpackung und verkauft ein Gefühl von Umweltfreundlichkeit.
Kein geläufiger Autokonzern hat auch nur ein Interesse daran, ein Elektroauto/Hybrid im Sortiment zu haben.
Das ist einfach nur ein Werbebanner.

Ich habe die 4 seiten nicht gelesen aber ich kann nur sagen ohne Erdöl geht nichts Plastik, Verpackungen, usw..... alles aus Erdöl

Es gibt ja auch die Möglichkeit aus Kunstoffe wieder Öl zu gewinnen, ist wohl nur noch nicht Marktreif -> Klick, Klick usw

Solche Ecken hatte ich während der Wende auch kennen gelernt, das sah aus als hätte man überall Ruß ausgestreut.

Zurück