kein DSL, hier meine Geschichte warum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amdintel

Bei dem Congstar Surfpaket kann man zb. die Geschwindigkeit selber variieren...
Das wäre dann zb. DSL Flat 6000 für 17,98 mtl, mit monatlicher Kündigung
Das ist doch das was du suchst...
 
Kann Congstar empfehlen. Ist recht günstig und kannst "immer" kündigen.
Außer du brauchst halt den Service, denn die Hotline ist nicht kostenlos. Aber irgedwas iss ja immer...
 
was heißt nicht mehr kostenlos ?
erst ein mal sind 0180-5 Nummern nie kostenlos,
von den 24 Cent/Min bekommt der Provider ca. 10 Cent,
was ist wenn eine Störung vorliegt ?
soll man dann so eine teure abzocker 0900 anrufen ?
das kennt man ja aus diversen Foren schon,
heute DSL bestellt und in 2 Wochen beliefert ,
und geht nicht... und man muss die Hotline mehrmals anrufen.
ich sehe grade die Bestellt Hotline ist eine 01805 Nummer und die andere auch,
nein Danke ich lasse mich nicht abzocken, also bei meinem jetzigen Porvider
habe ich eine 0800 Nummer, die für Fragen zum Vertrag sind und wo man auch mal
eine Störung melden kann, wenn man eine Störung hat und nichts mehr geht,
muss man ja vom Handy aus anrufen, ich hab aber nur ein Prepaid Handy und
garantiert keine Lust extra wegen DSL einen Vertrag zu machen für das Handy,
also ich denke mal das mit Congstar kann auch in die Tonne .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Congstar eine Tochterfirma der T-Com ist, ist die Qualitaet der Leitung in jedem Fall i.O.
Nach dem Motto: Laeuft es einmal, laeuft es immer. Hatte mit meinem DSL Anschluss in den schon gut 7 Jahren nicht einmal eine handvoll an Tagen wo es mal nicht lief.
 
das kann ja sein, dass das besser klappt bei einem kompletten
Neu Anschluss ,
weil die ja zur Telekom gehören.
(bei den meisten anderen ist es oft so, geht überhaupt nix mehr ,
nach dem Wechsel ),
 
ich sehe grade die Bestellt Hotline ist eine 01805 Nummer und die andere auch, nein Danke ich lasse mich nicht abzocken,
Das sind ganze 0,14 Ct/min was das kostet. Was ist daran bitte Abzocke?
---------------
also bei meinem jetzigen Porvider habe ich eine 0800 Nummer,
Und einen analog Anschluß dazu....:schief:
---------------

Da sucht man dir schon einen passenden Tarif(siehe Post#21) welcher deinen Vorstellungen entspricht.... und das einzige was dir dazu einfällt ist "nein Danke ich lasse mich nicht abzocken" wegen: 0,14 Ct/min Hotlinekosten:schief:

Sorry, aber langsam bekomme ich das Gefühl das du gar kein DSL willst, sondern nur ein Gesprächsthema brauchst/suchst um dich darüber aufzuregen.
 
Das sind ganze 0,14 Ct/min was das kostet. Was ist daran bitte Abzocke?
---------------

Und einen analog Anschluß dazu....:schief:
---------------

Da sucht man dir schon einen passenden Tarif(siehe Post#21) welcher deinen Vorstellungen entspricht.... und das einzige was dir dazu einfällt ist "nein Danke ich lasse mich nicht abzocken" wegen: 0,14 Ct/min Hotlinekosten:schief:

Sorry, aber langsam bekomme ich das Gefühl das du gar kein DSL willst, sondern nur ein Gesprächsthema brauchst/suchst um dich darüber aufzuregen.

wer lesen kann ist klar im Vorteil,
da steht :14 ct./min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom,
nun Erklärung uns mal, wie das gehen soll ?
wenn alles ausgefallen ist und nur ein Handy mit Guthaben hast ?
um eine Störung überhaupt melden zu können ?

und auch wenn du beim Handy eine schöne Flat hast , kosten alle Sondernummer Extra und die sind sehr teuer, du musst noch pro anruf bis 30 min an Musik Warteschlange dazu rechen,
da kommt dann schon ein stolzer Geld Betrag zu stande nur für das Melden einer Störung !
soll ich dann 30zig km extra mit dem Auto fahren bis zur nächsten Telefon Zelle der Telekom oder wie :devil:
Fakt ist für mich,
der Internet Provider muss im Fall einer Störung auch unkompliziert
erreichbar sein, zu mal ich den Anschluss hier auch beruflich nutzte !

(bei mir hier war schon ein mal der gesamtem Anschluss ausgefallen und auf dem
Handy hatte ich nur noch ein Guthaben von 2 €, mein Provider hat eine 0800 Nummer, da war das kein Problem, die Störung schnell und unkompliziert zu melden,
3 Stunden später ging dann alles wieder,
die Störung hatte die Telekom verursacht in der letzten Meile, so die Aussage meines Providers, der eigentlich sehr seriös und zuverlässig ist .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist für mich,
der Internet Provider muss im Fall einer Störung auch unkompliziert
erreichbar sein, zu mal ich den Anschluss hier auch beruflich nutzte !
Dann solltest du bei deinem Anbieter mit deren 0800er Hotline-Nummer bleiben.
Aber der bietet dir sicherlich nicht den von dir erhofften DSL Tarif;)
 
doch schon bis 16.
nur halt wider die Sache mit der Zwangs Vertrags Laufzeit 24 Monate :devil::daumen2:!
jetzt habe ich keine feste Bindung und das finde ich auch ganz gut so,
zu mal der Provider sich dann auch mehr mühe gibt, weil er weis, das ich
z.b. jeder Zeit Kündigen kann, das ist auch ein Grund warum ich keinen
24 Monats Verterag haben will ! Bei Ärger und Streitigkeiten wird man den
einen lästigen Provider schnell los, deshalb machen ich keine Verträge mit 24 Moanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird ess paranoid. ...
lol...selten so gelacht.Das "langsam" kannst du aber streichen.
... die Störung hatte die Telekom verursacht in der letzten Meile, so die Aussage meines Providers, der eigentlich sehr seriös und zuverlässig ist .)
Das sagen sie alle.Du glaubst doch nicht ernsthaft,das die ihren eigenen fehler zugeben...:rollen:
Aber um mal noch was zu deinem problem beizutragen,mein bruder hat eine umts-prepaid-flat von o2.Da hat man 3,6 Mbit down- und 384 kbit upstream. Das ganze hat er im mediamarkt (doofe kommentare bitte sparen) erstanden. Das ganze kostet 25 eur im monat und wird von der prepaid-karte abgebucht. (insofern was drauf ist) Über die internetseite von o2 ist das ganze so übrigens nicht zu haben.Da bekommt man das ganze nur als zusatz-tarif zu einem vertrag.Allerdings hat er dies erst seit 3 monaten,so das die langzeiterfahrung fehlt.Außerdem solltest du dich erstmal schlau machen,ob bei dir umts von o2 auch zu empfangen ist.
Und bevor ich es vergesse: Deine probleme will ich haben!Ich würde dann bestimmt viel ruhiger leben...:schief:
 
jetzt habe ich keine feste Bindung und das finde ich auch ganz gut so,
zu mal der Provider sich dann auch mehr mühe gibt, weil er weis, das ich
z.b. jeder Zeit Kündigen kann, das ist auch ein Grund warum ich keinen
24 Monats Verterag haben will !

Bei deinem geschaetzten Monatsumsatz bist du nicht viel mehr als eine Nummer im System. Man sollte sich da nichts vormachen :P
 
das ist aber so und da gibt mir jeder Recht,
du als dummer Kunde hast gegenüber dem DSL Provider ,
mehr Möglichkeiten, Druck auszuüben, und deine Rechte durchzusetzen ,
weil du jeder Zeit aus dem Vertrag kannst,
nicht so der Provider dich 24 Monate nerven und mobben kann.

Das liest man doch ständig, falsche Rechnungen oder ,
das plötzliche runter schrauben der Verbindungs Geschw.
und angeblich ist beim Provider immer alles in Ordnung
und der Fehler liegt klar beim Kunden,
diese Aussage erhält doch jeder, dem so was passiert ,
versuch dann mal, das Gegenteil zu beweisen ?
Zahlen musste dann trotzdem weiter 24 Monate für
den teuren Tarif, für eine schnelle Verbindung,
die du nun nicht mehr nutzten kannst . Da dann wieder raus zukommen und
das zu klären , geht dann wieder ein mal nicht ohne Anwalt und der Anwalt
arbeitet auch nicht um sonst .
Wie gesagt... es gibt mehr als genug Gründe sich nicht,
lange Fest binden zu wollen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@amdintel

Wenn du immer nur das Schlechte bei den Providern siehst - was du ja mitunter nur tust, dann wirst du ewig mit deinem analog Anschluß rumkriechen.
 
Sorrz AMDINTEL, aber du solltest vielleicht mal einen Psychater aufsuchen.
Ich habe seit 10 Jahren Telefon und Internet bei der Telekom. Ich hatte bis heute keine einzige falsche Rechnung. Die DSL Ausfaelle kann ich dir an einer Hand aufzaehlen und die Telekom ist bisher immer sehr kulant gewesen. Von gedrosselter Leitung habe ich bis heute auch noch nichts gemerkt und ich habe schon vor Jahren am Tag ueber 16 GB aus dem Netz gezogen.
 
@amdintel

Wenn du immer nur das Schlechte bei den Providern siehst - was du ja mitunter nur tust, dann wirst du ewig mit deinem analog Anschluß rumkriechen.


wenn man schon ein mal ein Gerichtsverfahren wegen so was hinter sich hat (ein Internet Anbieter, damals Call by Call) wollte bescheißen und sich eine Leistung 2 x bezahlen lassen und meldetet eine Fantasie Ansprüche erst nach 2 Jahren, in der Hoffnung man zahlt und hat die Überweisungs Belege der Bank nicht mehr,
Bei der Telek** damals hatte ich alle 8 Wochen 0190 Nummer auf der Rechnung, die
keiner hier angerufet hatte und Dailer Nummern waren das auch nicht,
ist man heute doch etwas vorsichtig , mit der Wahl des Internet Providers.
für jeden vernünftigen Menschen nachzuvollziehen das man dann vorsichtiger wird .
Diesen Beschiss macht mein jetziger Anbieter generell nicht ,
sonst wäe ich da schön lägst nicht mehr und wenn ich mal wechseln sollte ,
kommt nur das in Frage, was ich oben schon erwähnt hatte !
Leider gibt es derzeit keine Seriösen Angebote für DSL Internet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@amdintel

Probleme sind da um gelöst zu werden.
Wenn es keine Probleme geben würde wär die Welt bunt und voll mit laut singenden Menschlein.

Aber mir egal. Leb du weiter mit deinem analog Anschluß und werd Glücklich.
-----------
Edit:
Leider gibt es derzeit keine Seriösen Angebote für DSL Internet ?
Man kann es sich auch solang einreden bis sie Unseriös erscheinen:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei deinem analogen Modemzugang und gut ist.

Dir kann man es eh nicht recht machen denn alle Provider zocken dich eh nur ab.

Ich habe den Wechsel von einem zum anderen Anbieter gerade hinter mir (zurück zur Telekom mit VDSL 50). Musste da leider mit analog Modem (56kbit) auskommen und bin froh das der Rotz weg ist.
 
@amdintel

Dir kann man echt nicht mehr helfen du vermutest hinter allem nur das schlechteste und außerdem bist du zu 0% Kompromissbereit. Sowohl bei diesem Problem nicht, genau wie bei deinem Problemen mit Spielen unter Vista sowie deinem Java Problem. (OT: Diese Probleme hab ich alle nicht unter Vista // langsam glaube ich das deine Probleme darauf hinauszuführen sind das du wichtige updates nicht machst da es mit deinem Analogen Anschluss einfach zu lang dauert und zu teuer wird !! )

Es wird halt nicht immer alles genau auf dich zugeschnitten, das ganze Leben besteht aus Kompromissen.

Das Argument "die kümmern sich besser um mich wenn ich ständig kündigen kann" ist ja wohl das dümmste was ich je gehört habe. Sry aber ist so.
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das sie sich um jeden speziell kümmern. Das läuft nach Einrichtung alles automatisch... auch wenn du es jetzt vielleicht nicht fassen kannst --> wenn du auf Verbinden klickst ist da keine nette, junge Dame mehr in einer Schaltzentrale die dich verbindet :D

Wie lang bist du denn schon bei deinem jetztigen Anbieter ... wenn du da schon über 24 Monate bist und immer zufrieden warst hättest du ja wohl genau so gut den DSL Vertrag mit 24 Monaten laufzeit machen können :daumen:

Sry aber ich hab beim lesen all deiner Threads echt nur noch den Eindruck das du Aufmerksamkeit brauchst. Denn helfen lassen willst du dir ja nicht.

Naja bleib bei Analogem Internet [OT zu seinem andern Thread] und Installier am besten Win98 [/OT zu seinem andern Thread] -.-

Edit:

soll ich dann 30zig km extra mit dem Auto fahren bis zur nächsten Telefon Zelle der Telekom oder wie :devil:

Du hast 30 km bis zur nächsten Telefon Zelle d.h. du musst schon sehr abgeschieden wohnen, und du bist dir sicher das es bei dir überhaupt DSL gibt?
Irgendwas passt das nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...selten so gelacht.Das "langsam" kannst du aber streichen.

Das sagen sie alle.Du glaubst doch nicht ernsthaft,das die ihren eigenen fehler zugeben...:rollen:
Aber um mal noch was zu deinem problem beizutragen,mein bruder hat eine umts-prepaid-flat von o2.Da hat man 3,6 Mbit down- und 384 kbit upstream. Das ganze hat er im mediamarkt (doofe kommentare bitte sparen) erstanden. Das ganze kostet 25 eur im monat und wird von der prepaid-karte abgebucht. (insofern was drauf ist) Über die internetseite von o2 ist das ganze so übrigens nicht zu haben.Da bekommt man das ganze nur als zusatz-tarif zu einem vertrag.Allerdings hat er dies erst seit 3 monaten,so das die langzeiterfahrung fehlt.Außerdem solltest du dich erstmal schlau machen,ob bei dir umts von o2 auch zu empfangen ist.
Und bevor ich es vergesse: Deine probleme will ich haben!Ich würde dann bestimmt viel ruhiger leben...:schief:

Das wär sicherlich auch nix für ihn da bei O2 in einer Zelle alle die gleiche IP beziehen, heißt sind viele drinn bist du langsam bzw. musst dir die Bandbreite teilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück