kein DSL, hier meine Geschichte warum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amdintel

Dir kann man echt nicht mehr helfen du vermutest hinter allem nur das schlechteste und außerdem bist du zu 0% Kompromissbereit. Sowohl bei diesem Problem nicht, genau wie bei deinem Problemen mit Spielen unter Vista sowie deinem Java Problem. (OT: Diese Probleme hab ich alle nicht unter Vista // langsam glaube ich das deine Probleme darauf hinauszuführen sind das du wichtige updates nicht machst da es mit deinem Analogen Anschluss einfach zu lang dauert und zu teuer wird !! )

Es wird halt nicht immer alles genau auf dich zugeschnitten, das ganze Leben besteht aus Kompromissen.

Das Argument "die kümmern sich besser um mich wenn ich ständig kündigen kann" ist ja wohl das dümmste was ich je gehört habe. Sry aber ist so.
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das sie sich um jeden speziell kümmern. Das läuft nach Einrichtung alles automatisch... auch wenn du es jetzt vielleicht nicht fassen kannst --> wenn du auf Verbinden klickst ist da keine nette, junge Dame mehr in einer Schaltzentrale die dich verbindet :D

Wie lang bist du denn schon bei deinem jetztigen Anbieter ... wenn du da schon über 24 Monate bist und immer zufrieden warst hättest du ja wohl genau so gut den DSL Vertrag mit 24 Monaten laufzeit machen können :daumen:

Sry aber ich hab beim lesen all deiner Threads echt nur noch den Eindruck das du Aufmerksamkeit brauchst. Denn helfen lassen willst du dir ja nicht.

Naja bleib bei Analogem Internet [OT zu seinem andern Thread] und Installier am besten Win98 [/OT zu seinem andern Thread] -.-

Edit:



Du hast 30 km bis zur nächsten Telefon Zelle d.h. du musst schon sehr abgeschieden wohnen, und du bist dir sicher das es bei dir überhaupt DSL gibt?
Irgendwas passt das nicht zusammen.


wieso kann man mir nicht mehr helfen,

weil ich keine Lust habe mich auf un-seriöse Geschäfts Methoden die Zwangs und Knebel Verträge von 2 Jahren ) einzulassen , für so was gebe ich nicht meine Unterschrift .
ich weis auch heute nicht, wie lange ich hier überhaupt wohnen bleibe und mit Sicherheit habe ich keine Lust und zeit alle 2 bis 3 Tage die Hotline anrufen zu müssen,
oder dann Späher falls ich mal hier aus ziehe , 175 € an den Anwalt zu zahlen, damit ich aus diesen Zwangs Knebel Vertrag dann raus komme .
Und das mit diesen dollen DSL , nee ich habe immer noch kein DSL und diese Tarif wirr war
und was aufzwingen von Zusatz Abos und Leistungen , die langen Verträgen,
hält mich einfach davon ab,
und mit Sicherheit bin ich nicht so dumme (wie viele) und unterschreibe blauäugig irgendwelche Verträge und hinterher heißt es dann immer , selber schult .

Es doch nicht mein Problem, das hier in Deutschland in der DSL Provider Services wüste nur solche Betrugs Verträge angeboten werden , in anderen Ländern gibt es Preped Flat für DSL und Telefon/DSL Vertrage von max 6 Wochen .
 
Es doch nicht mein Problem, das hier in Deutschland in der DSL Provider Services wüste nur solche Betrugs Verträge angeboten werden , in anderen Ländern gibt es Preped Flat für DSL und Telefon/DSL Vertrage von max 6 Wochen .

Naja, es scheint ja doch dein Problem zu sein, sonst würdest hier nicht so rumheulen. Nimm es hin oder kämpf dagegen. Diese ewige Nörgelei iss sowas von daneben....
 
sag mal ist das so schwer :daumen2:

Telekom :

1.)ich wollte DSL 6000 und

2.) kurze Vertrags Laufzeit


1 . geht nur in Verbindung mit einer Telefon Flat und Internet TV,
was soll ich mit einer Telefon Flat, wenn ich praktisch selten
telefoniere und Kosten (Handy pro Monat nur
von 5 € max habe ) ? :daumen2:
(u.a funktioniert mein Festplatten Videorecorder
der ein Analog und DVB Tuner hat damit nicht, ich nutzte damit DVB-T ) ;
was soll ich mit einer TV Internet Flat
wenn mich TV kucken nicht im geringsten interessiert und ich sehr selten TV kucke ? :devil:

2. geht nur mit 2 Jahres Verträgen


naja vielleicht finden die ja genug dumme MEschen ,
die das machen und was mitbezahlen was die nicht wollen ?

Das ist damit gemeint, das aufzwingen von unsinnigen Leitungen, die unerwünscht sind
die man aber dann 2 Jahre mit bezahlt !
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal ist das so schwer :daumen2:

Telekom :

1.)ich wollte DSL 6000 und

2.) kurze Vertrags Laufzeit


1 . geht nur in Verbindung mit einer Telefon Flat und Internet TV,
was soll ich mit einer Telefon Flat, wenn ich praktisch selten
telefoniere und Kosten (Handy pro Monat nur
von 5 € max habe ) ? :daumen2:
(u.a funktioniert mein Festplatten Videorecorder
der ein Analog und DVB Tuner hat damit nicht, ich nutzte damit DVB-T ) ;
was soll ich mit einer TV Internet Flat wenn mich TV kucken nicht im geringsten interessiert und ich sehr selten TV kucke ? :devil:

2. geht nur mit 2 Jahres Verträgen


naja vielleicht finden die ja genug dumme MEschen ,
die das machen und was mitbezahlen was die nicht wollen ?

Genau:

"Alle sind dumm, nur nicht mich!"
 
wenn du die Kosten und die Haftung übernimmt ,
( das muss Notariell beglaubigt werden ),
mir einen evtl, Verdienstausfall bezahlst,
monatlich 1200 € , wenn der Anschluss ausfällt , was ja oft bei DSL vor kommt ,
lasse ich mich gerne darauf ein :daumen:
 
wenn du die Kosten und die Haftung übernimmt ,
( das muss Notariell beglaubigt werden ),
mir einen evtl, Verdienstausfall bezahlst,
wenn der Anschluss ausfällt , was ja oft bei DSL vor kommt ,
Was willst du dann mit einem DSL 6000 im Monatsvertrag?
Meinst du das kann nicht ausfallen?

Du verstrickst dich immer wieder und immer mehr in Widersprüche und merkst es gar nicht...
 
ich bin ein freier Bürger und frei möchte ich auch bleiben,
und bei diesen Knebel Verträgen wenn es Ärger gibt,
kann man sich nicht mehr trennen .
,es ist ja wohl mein Recht , über mein Leben und über
meine Finanziell selber zu entscheiden ,
ich kenne mehr als genug die heute nicht mehr ins Internet können,
wegen einem versuchten Wechsel zu einem Neuem DSL Anbieter
und erst ein mal Kosten für Hotline anrufe und Anwalts Kosten entstanden sind .
noch Fragen
 
am besten währe eine Prepaid Flat für DSL 6000 und ein Provider Vertrag DSL 6000
ohne Bindung, mit Analog Zugang (brauche ich für Fax) , ohne Telefon Flat und ohne
IP Telefon und ohne TV Flat und ohne extra ABO .
teuer als 1.50 pro Tag darf das nicht sein,
weil sonst ist das teuer als mein Analog Zugang .
Bislang wollte mir noch kein, mir bekannter Deutscher Anbieter,
das zur Verfügung stellen , habe alles durch was mir bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal ist das so schwer :daumen2:

Telekom :

1.)ich wollte DSL 6000 und

2.) kurze Vertrags Laufzeit


1 . geht nur in Verbindung mit einer Telefon Flat und Internet TV,
was soll ich mit einer Telefon Flat, wenn ich praktisch selten
telefoniere und Kosten (Handy pro Monat nur
von 5 € max habe ) ? :daumen2:
(u.a funktioniert mein Festplatten Videorecorder
der ein Analog und DVB Tuner hat damit nicht, ich nutzte damit DVB-T ) ;
was soll ich mit einer TV Internet Flat
wenn mich TV kucken nicht im geringsten interessiert und ich sehr selten TV kucke ? :devil:

2. geht nur mit 2 Jahres Verträgen


naja vielleicht finden die ja genug dumme MEschen ,
die das machen und was mitbezahlen was die nicht wollen ?

Das ist damit gemeint, das aufzwingen von unsinnigen Leitungen, die unerwünscht sind
die man aber dann 2 Jahre mit bezahlt !
DAs hat nichts mit Dumm zu tun sondern so funktioniert eine Gemeinschaft/GEsellschaft nunmal! Du zahlst ja auch deine Krankenversicherung auch wenn du selten Krank bist und trägst damit andere!
 
am besten währe eine Prepaid Flat für DSL 6000 und ein Provider Vertrag DSL 6000
ohne Bindung
, mit Analog Zugang (brauche ich für Fax) , ohne Telefon Flat und ohne
IP Telefon und ohne TV Flat und ohne extra ABO .
teuer als 1.50 pro Tag darf das nicht sein
,
Wieso soll es das im Zitat fett hervorgehobene nicht geben?
Gibts doch:
@amdintel
Bei dem Congstar Surfpaket kann man zb. die Geschwindigkeit selber variieren...
Das wäre dann zb. DSL Flat 6000 für 17,98 mtl, mit monatlicher Kündigung
Das ist doch das was du suchst...
Aber daran haben dir ja die 0,14 Ct/min für die Hotlinekosten gestört. Was in meinen Augen pure Erpsenzählerei von dir ist.
--------
mit Analog Zugang (brauche ich für Fax)
Erst mal im vornherein...
Ein DSL Zugang über die Tel. Leitung erfolgt nur über Digital. Ergo, ISDN ist Voraussetzung.
Und Faxen kann man übrigens auch über Digital(ISDN)
 
keine Ahnung habe kein ISDN brauche ich auch nicht,
was soll ich mit 3 oder 6 Telefonnummern, wenn ich praktisch nicht oder sehr selten telefoniere ?
über DSL weis ich so gut wie nix, ich kenne nur 56 K Modem hatte bislang noch wie was anderes ,
habe DSL auch noch nie Live gesehen und daher
wohl auch klar, dass das gleich zur Kasse hier nicht läuft , wenn man bei diesen Providern die so viel Werbung machen , da mal das ein oder andere Nachfragt -> mein Recht als Verbraucher , wird man schnell abgewiesen ... so nach dem motto muss doch wissen, als ich diese WG her bezogen hatte, war nicht ein mal Telefon drin .
eins ist mir jedenfalls klar, große Kisten und Kästen die Strom verbrauchen, wenn der PC aus ist, kommen mir nicht in die Bude , angeblich soll ja so ein Huter 20 - 30 Watt verbrauchen, das ist so viel was mein Notebook schluckt nur das Notebook läuft nicht Tag und Nacht
 
keine Ahnung habe kein ISDN brauche ich auch nicht,
was soll ich mit 3 oder 6 Telefonnummern, wenn ich praktisch nicht oder sehr selten telefoniere ?
Wo bitte bekommt man bei dem Congstar Surfpaket 3/bzw. 6 Telefonnummern dazu?
Und wenn du DSL über die Tel. Leitung haben möchtest, dann ist wie schon erwähnt ISDN Vorraussetzung. Da ist dann nix mehr mit analog Leitung.

über DSL weis ich so gut wie nix, ich kenne nur 56 K Modem hatte bislang noch wie was anderes ,
Wäre eventuell mal Zeit sich darüber zu informieren bevor man wirres Zeugs behauptet;)
 
und trotzdem lasse ich mich nicht knebeln und Constar
0180-5 Nummer ,Bestell und Services Hotline einfach nö , muss auch vom Handy erreichbar sein, falls mal alles ausfällt, das man ne Störung überhaupt melden kann, wenn man z.b. kaum noch Guthaben auf der Prepaid Karte hat , oder soll ich jetzt auch noch einen wesentlich teureren Handy Vertrag machen, denn ich gar nicht will ? Und bei den Handy Flats sind z.b.
Sonder Rufnummer wie 0180 0900 ganz ausgenommen.
 
@amdintel

Du legst dir doch mit deiner Lebensgestaltung selber Steine in den Weg. Du scheinst es aber nicht zu begreifen.

Wenn man etwas haben will - sollte man lernen sich anzupassen - denn niemand schenkt dir etwas.
 
Und wenn du DSL über die Tel. Leitung haben möchtest, dann ist wie schon erwähnt ISDN Vorraussetzung. Da ist dann nix mehr mit analog Leitung.
Das ist falsch. DSL hat nichts mit ISDN zu tun, der DSL-Splitter der Telekom erkennt selbstständig, ob ISDN oder Analog eingesetzt wird, und splittet dementsprechend. Mein Vater hat analog T-Net + DSL 6000, mein Kumpel hat analog T-Net und VDS 25000. Das geht wunderbar.

Wer keine langen Vertraugslaufzeiten will muss halt zu Congstar gehen, ist ja im Grunde auch T-Com. die meisten Hotlines bei der T-Com sind mittlerweile auch kostenpflichtig, und ich nehme an die kostenlose Störungshotline für DSL kann man auch als Congsterkunde anrufen, denn T-DSL -Kunde ist man ja so oder so, oder?

Außerdem wollen Hotline-Mitarbeiter auch was verdienen, je günstiger die Hotline, desto planloser sind meist die Leute. Wenn man erst 10 min in der warteschleife hängt und danach jemanden an der Leitung hat, der von DSL noch weniger versteht als man selbst, hilft es einem nichjt, dass der anruf nichts kostet. ;)
 
Ich ging davon aus, da ja bei einem DSL Anschluss die Leitung von Analog auf Digital umgestellt wird.
Aber wenn du es sagst, dann glaub ich das schon. Und ich bin um etwas Wissen reicher;)
Nein, da wird nichts umgestellt, afaik. Die DSL-Daten werden auf einem ganz anderen Frequenzband übertragen als ISDN oder analog. Man braucht nur jeweils den passenden splitter, um beide Signale sauber zu trennen am Ende. Die T-Com Splitter können aber beides. Früher gabs einen schalter für analog-digital, heute machen das die Splitter wohl automatisch.

Bei ISDN wird die Leitung umgestellt, danach funktioniert kein analoges Telefon mehr, wenn man es ansteckt. Ebenso funktioniert ein ISDN-Telefon nicht an der analogen Leitung. Weil da dann jeweils die Frequenzen nicht stimmen.

Was natürlich geht ist eine Telefonanalge, wie manche Router (z.B. Fritzbox) sie bieten. Da kann man analoge Telefone anschließen und die Box wandelt das noch vor Ort in ein ISDN-Signal um.

DSL hat aber mit Telefon nichts zu tun, es nutzt lediglich die vorhandene Kuperleitung. Man kann technisch auch ohne Telefonanschluss DSL haben, solange eine Leitung da ist. QSC schalten bei ihrem Q-DSL z.B. das DSL singal auf eine eigene Leitung und arbeiten ohne splitter. War zumindest früher so. allerdings braucht man dann 2 getrennte Leitungen in die Wohnung, viele ältere Häuser haben das nicht.
Die T-Com beitet alle DSL-Pakete für analog und ISDN, wobei das ISDN-Paket ein paar EUR mehr kostet.
 
Erst mal ein Dank für deine ausführliche Aufklärung:daumen:

Dann wäre doch eigentlich @amdintel mit diesem Angebot: Congstar Surfpaket recht gut bedient - vorrausgesetzt er kann sein analog Anschluss behalten(wegen seinem Fax).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück