AW: Kein BIOS-Support für Windows 8
Also Windows 8 wird bei mir auf jeden Fall laufen, wenn nicht schon ab dem 1. Tag.
Zu sagen "Wuäh, jetzt muss ich mir wieder neue Hardware kaufen", ist lächerlich... Wenn man sich gegen Fortschritt wehren möchte, hätte man sich auch niemals Windows Vista/7 zulegen dürfen... Möchte man DX11-Qualität genießen, setzt das eine DX11-Grafikkarte voraus... Regt sich hier jemand auf? NEIN!
Also ich glaube die paar Leute die sich hier deshalb breit machen wird Microsoft nicht als Kunden vermissen. Und das ist auch gut so. Aber am Ende werden dann doch alle wieder umrüsten und sagen "Oooh! Aaah! Windows 8!". War doch bei 7 das selbe... Ich lese oft genug von Leuten wie geil sie Windows 7 finden. Und viele davon waren genau die, die noch 2 Tage vor Release meinten, sie blieben bei Windows XP.
Abgesehen davon, ich nutze Windows Phone 7 ebenfalls seit dem ersten Tag und würde daher die Tiles-Oberfläche mit App-Support unheimlich begrüßen. Einfachere, schnellere, und einprägsamere Bedienung gibt es nicht!
Windows 8 wird darüber hinaus nativen Touch-Support beinhalten. Ich würde mir aufgrund dessen eher mehr sorgen machen, dass die Zeit der Desktop-PCs im klassischen Sinne langsam ausläuft (was ich nicht unbedingt begrüße, aber wenn es gute Alternativen in der Bedienung gibt wäre das für mich auch kein Problem).