Kein BIOS-Support für Windows 8

AW: Kein BIOS-Support für Windows 8

Wenn das der Fall wäre, greift Microsoft mit Windows 8 ganz tief ins Kl*. Kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.

Die die kein UEFI haben redens schlecht
Die die es haben den es gut
Hat ARM ueberhaupt UEFI Support?

Ich hab keines --> Danke Gigabyte
Ich auch nicht und ich habe auch ein Gigabyte. Vielleicht die 990FX Boards alle, wer weiss ;-)

Ich freue mich auf Windows 8 und IE 10. Habt ihr Programmierkenntnisse oder sont irgendeine Ahnung wie sowas Entwickelt wird?

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe gar nicht, wieso hier so viele das Gerücht für wahr halten :what:

MS würde sich dadurch den Businessbereich versauen und längst nicht jeder besitzt einen modernen Computer (insbesondere Konsolenzocker). Wie viele Komplett PCs haben überhaupt ein EFI? Da wird vermutlich auch gespart. :schief:

Also ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz; selbst wenn es überhaupt stimmt

Eigentlich sieht es doch so aus...

- hast du "tolle" Hardware (reicht noch 1-2 Jahre für Alles aus) und WIN7 ==> was willst du mehr; UEFI irrelevant
- hast du "schlechte" Hardware (du willst eh demnächst wechseln) dann wirst du bevorzugt auf SandyBridge (Bulldozer) setzen ==> UEFI-Wahrscheinlichkeit sehr hoch

Für uns ergibt sich dadurch kein Problem

Und genau da liegt das Problem. Ich glaube nicht dass Weltweit in den Betrieben und Rechenzentren Millionen neuer PCs gekauft werden nur um Win8 benutzen zu können, obwohl dies dann sicherheitstechnisch teilweise vonnöten wäre. Professional oder Business editions könnte sich Microsoft dann getrost schenken, die würde keiner kaufen weil sie nicht auf den PCs der Firma lauffähig wären.

Deshalb: die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerücht wahr ist dürfte im Nullkomma Bereich liegen

Wie viele Komplett PCs haben überhaupt ein EFI? Da wird vermutlich auch gespart. :schief:

An denen dürfte es eigentlich weniger liegen, wenn Win8 UEFI voraussetzen würde würden sie schon irgenwo Billigheimer Motherboards mit UEFI auftreiben. Und für die älteren (Win7) Systeme ist es relativ irrelevant, denn Komplett-PCs werden seltenst aufgerüstet... auch nicht mit einem neuen Betriebssystem. Es sei denn, das gäbs irgendwo gratis ;)

Zuletzt bearbeitet:

Halte es auch für unwahrscheinlich.
Damit würde MS die potentielle User Zahl ja selbst extrem einschränken.
Allerdings kann ich selbst kein UEFI leiden, ich finde es sieht aus wie die Benutzeroberfläche eines Lerncomputers, das alte BIOS war mir wesentlich sympatischer, allein die Maussteuerung nervt mich schon :(
Aber für mich wird Win 8 eh nichts, dies liegt vor allem an der Tablet Oberfläche, nur weil Apfel auf sein dIePhone Apps hat muss ich diesen scheiß jetzt auch noch in Windows haben.
Ich konnte mich in keinster Weise mit irgendwelchen Tablets oder Smartphones anfreunden.
Das muss ich mir nicht auch noch auf meinem PC antun.

gut so. jetzt noch die 32bit technik einstampfen und auf gehts in die zukunft. die ganzen heulsusen hier können weiterhin ihre xp's und 7's benutzen oder halt komplett auf schrott setzen und apple oder linux verwenden. juckt sowieso keinen.

Mein Rechner ist, so wie er da steht, bis auf Graka und Win7, aus 2008. Die Kiste hält bei dem aktuelle Spielemarkt mit seinen Konsolenportierungen noch bestimmt 5 Jahre. Und Win7 tuts bei mir garantiert auch noch 5 Jahre, wenn nicht mehr. Vielleicht zock ich bis dahin garnicht mehr und bin komplett auf TabletPC umgestiegen. Kann auch passieren... Android, juheeee! :D Dann kann mich Microsoft einfach mal...

gut so. jetzt noch die 32bit technik einstampfen und auf gehts in die zukunft. die ganzen heulsusen hier können weiterhin ihre xp's und 7's benutzen oder halt komplett auf schrott setzen und apple oder linux verwenden. juckt sowieso keinen.​
Sehr konstruktiver Beitrag. Gratulation.

LoL das ist jetzt ein Witz von Microsoft oder???
Mann sitzen die auf einem hohen Ross.

Das hier ist jammern ohne bestätigten Grund. Einfach mal abwarten.

Ich frage mich warum MS da immer noch eine 32Bit Version anbieten will. Annähernd alles an Hardware der letzten Jahre ist 64 Bit fähig, wird Zeit den alten Kram über Board zu werfen. Statt dessen lieber ein wirklich gutes Windows mit anständigem Support.

Was die Business Kunden angeht: Viele davon dürften noch nicht einmal auf Windows 7 migriert haben, da ist Windows 8 in weiter ferne.

Für mich persönlich sehe ich derzeit keinen Grund von Windows 7 auf Windows 8 zu wechseln.

LoL das ist jetzt ein Witz von Microsoft oder???
Mann sitzen die auf einem hohen Ross.

Ist nicht dein Ernst oder? Man kann doch nicht ernsthaft einen Hersteller kritisieren nur weil er eine Technologie nicht mehr unterstützen will, die im Jahre 1975, also schon vor 36 Jahren genutzt wurde. Oder hast du etwa lange Haare, trägst Schlaghosen, rufst "Peace and love" und fährst VW Käfer, dass du auf Sachen aus dieser Zeit stehst:D???

Ich kann nur sagen: Endlich wird das BIOS zu Grabe getragen:daumen:.

Ansonsten schließe ich mich Panto und riedochs an. Es wird jetzt auch mal Zeit, dass der 32bit Support eingestellt wird!

Zuletzt bearbeitet:

Auf der einen Seite finde ich es gut, da BIOS echt mal nen Bart hat zumanderen wundert es mich da es noch immer 32bit gibt -.-

Trotzdem glaube ich, dass W8 floppen wird ähnlich wie Vista mit DX10.

Erst diese Tile-Geschichte, jetzt UEFI-Musthave.... wenn ich mir dann zB Gigabyte anschaue die immer noch BIOS verbauen...
stellt sich mir immer mehr die Frage "Wer braucht Windows 8?" Wenn Microsoft so weiter macht schwinden die Marktanteile bals gewaltig. (Stichwort Tablets, Android, iOS ...)

ps: Theoretisch ist es möglich per Firmware-Update ein Motherboard auf UEFI zu updaten. Praktisch kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei neueren Boards gemacht wird, da UEFI ein Verkaufsargument ist. Wenn das Board also noch auf BIOS setzt hat das seine Gründe. Bei alten Boards sieht's dann eher ganz schlecht aus.
Und mit einem Emulator... so wie ich Windows kenne müsste das schon ne Art Sondertreiber sein, den man bei der Installation von Win8 per USB-Stick mit einbindet. Naja, abwarten...

Also Windows 8 wird bei mir auf jeden Fall laufen, wenn nicht schon ab dem 1. Tag.

Zu sagen "Wuäh, jetzt muss ich mir wieder neue Hardware kaufen", ist lächerlich... Wenn man sich gegen Fortschritt wehren möchte, hätte man sich auch niemals Windows Vista/7 zulegen dürfen... Möchte man DX11-Qualität genießen, setzt das eine DX11-Grafikkarte voraus... Regt sich hier jemand auf? NEIN!

Also ich glaube die paar Leute die sich hier deshalb breit machen wird Microsoft nicht als Kunden vermissen. Und das ist auch gut so. Aber am Ende werden dann doch alle wieder umrüsten und sagen "Oooh! Aaah! Windows 8!". War doch bei 7 das selbe... Ich lese oft genug von Leuten wie geil sie Windows 7 finden. Und viele davon waren genau die, die noch 2 Tage vor Release meinten, sie blieben bei Windows XP.

Abgesehen davon, ich nutze Windows Phone 7 ebenfalls seit dem ersten Tag und würde daher die Tiles-Oberfläche mit App-Support unheimlich begrüßen. Einfachere, schnellere, und einprägsamere Bedienung gibt es nicht!

Windows 8 wird darüber hinaus nativen Touch-Support beinhalten. Ich würde mir aufgrund dessen eher mehr sorgen machen, dass die Zeit der Desktop-PCs im klassischen Sinne langsam ausläuft (was ich nicht unbedingt begrüße, aber wenn es gute Alternativen in der Bedienung gibt wäre das für mich auch kein Problem).

Zuletzt bearbeitet:

Lol - Negativ bewerten fehlt hier irgendwie.... .
Windows bzw. Microsoft hat Windows 7 noch in 32 bit released als FallBack - und jetzt sollen sie etwas verlangen was nichtmal 2% der Leute haben.
Also erst Gehirn einschalten und Nachdenken UND DANN posten.
Abgesehen davon ein Gerücht was falsch ist.
Begrüßen würde ich es aber allemal - und wenn dann noch 32bit wegfällt wäre ich happy.
Aber das wird nicht mit Windows 8 passieren.

Zurück