Kein Bild mit GA-B150M-D3H und i3-7100t

scHildo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde,

ich habe da ein Problem mit meinem GA-B150M-D3H Board und einer i3-7100t CPU.

Es geht darum, dass ich bei allen meinen Ausgängen kein Bild herausbekomme.
Nicht auf DVI, VGA oder HDMI.

Weiß da jemand Rat?

Und kennt vielleicht noch jemand einen zuverlässigen Laden in Berlin, wo man mal seine Komponenten hinbringen könnte, um zu testen, ob eine andere CPU vielleicht funktioniert?

Beste Grüße!

So isses. Du hast folgende Möglichkeiten:
1) Skylake-CPU besorgen, mit der ein Bios-Update durchführen und dann deine Kaby-Lake CPU nutzen
2) Die CPU gegen eine aus der Skylake-Generation eintauschen
3) ein aktuelles Mainboard mit einem 200er Chipsatz nehmen
...gibt bestimmt noch ein paar mehr.
Da es nur ganz wenige Spezielfälle gibt in denen ein I3-7100T die beste Wahl ist würde ich sagen: Mainboard und CPU zurück schicken und dich hier beraten lassen was für dich die beste Lösung wäre.

Danke dir!

Ist natürlich bitter...

Bräuchte schnell eine geeignete CPU, gibt es da eine Skylake für 50-60€?

Besten Dank auf jeden Fall für eure schnellen Antworten.

Der Hintergrund ist, dass ich einen Fanless PC haben will, der wenig Hitze entwickeln soll, daher die 35W TDP i3-7100T CPU.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten? die G3900 hat eine TDP von 51W.

Womit wir genau beim Thema wären. Du hast dir wie schon viele vor dir für deinen Plan eine CPU mit geringer TDP ausgesucht. Dafür hast du Intel sogar noch ihren Aufpreis bezahlt.
Da aber TDP nicht gleich Stromverbrauch ist kann man sich das sparen. Nimm eine CPU ohne T und stell im Bios Spannungen ein oder limitiere im Betriebssystem die maximale Leistung. Gleicher Effekt, unter "Vollast" produziert die CPU weniger Wärme. Bei geringer Last ist der Verbrauch ohnehin so gut wie identisch.
Preis-Leistungssieger bei den CPUs ist derzeit der Pentium G4560. Braucht natürlich auch ein 200er Board.

Zurück