Kaufst du gebrauchte Spiele oder verkaufst du deine Spiele?

Kaufst du gebrauchte Spiele oder verkaufst du deine Spiele?

• Kaufe nur gebraucht & Verkaufe keine Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • Habe schon oft gebraucht gekauft & Verkaufe keine Spiele

Stimmen: 4 7,5%
  • Kaufe ab und zu mal ein Spiel gebraucht & Verkaufe keine Spiele

Stimmen: 9 17,0%
  • Kaufe nur Neuware & Verkaufe keine Spiele

Stimmen: 25 47,2%
  • Kaufe nur gebraucht & Verkaufe Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • Habe schon oft gebraucht gekauft & Verkaufe Spiele

Stimmen: 6 11,3%
  • Kaufe ab und zu mal ein Spiel gebraucht & Verkaufe Spiele

Stimmen: 6 11,3%
  • Kaufe nur Neuware & Verkaufe Spiele

Stimmen: 3 5,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
Mich würde mal interessieren, wie viele Spieler ihre Spiele wieder verkaufen und/oder gebraucht kaufen.
Denn ein Nachteil beim rein digitalen Vertrieb (bspw. per Steam) ist u.A. die fehlende Möglichkeit auf Verkauf/Gebraucht-Kauf.
Wie seht ihr das?

Die Antwortmöglichkeiten sind Kombinationen von 2 verschiedenen Skalen:
1.: Wie oft kauft man gebraucht: Nur gebraucht - Oft gebraucht - ab und zu mal gebraucht - nur neuware
2.: Verkaufe Spiele / Verkaufe keine Spiele

Es wären zu viele Kombinationen geworden, hätte ich die zweite Skala auch feiner abgestuft. Darum wäre es schön, wenn in den Kommentaren etwas dazu geschrieben werden könnte, wie oft man Spiele verkauft. Oder ob man gerne verkaufen würde, sich das aber nicht lohnt bzw. zu umständlich ist bzw. gar nicht geht (z.B. weil die Spiele nur digital, z.b. per Steam, erworben wurden) ist.

Ich bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
[x]Kaufe nur Neuware & Verkaufe keine Spiele

da ich eher ein sammler bin, verkaufe ich keins meiner spiele. zumal ich die meistens irgendwann nochmal durchspielen möchte.
gebrauchtware kommt mir auch nicht ins haus. man weiß ja nie, wie mit den datenträgern umgegangen wurde oder ob die komplette packung wie eine zigarettenfabrik stinkt. deshalb bin ich gerne bereit, etwas mehr für ein neues produkt auszugeben.

[x] kaufe nur neue und verkaufe keine Spiele.

Hab mal ein Spiel von nem Freund ausgeborgt und nicht mehr zurück gegeben. Er hat gmeint, er braucht es jetzt eh nicht. :ugly: Das wars dann aber schon wieder mit gebrauchte Spiele bei mir.

Ich kaufe und verkaufe gebrauchte Games. Habe letztens in der Bucht Gothic 4 für 11€ incl. Versand geschossen... Das Teil ist wie neu:daumen: Man kann also dort doch noch Schnäppchen machen.

Gruß

Ich kaufe nur neue Spiele und verkaufe auch nicht.Vor allem Sammler-Editionen werden von Freunden und Bekannten immer wieder bestaunt wenn Sie die bei mir im Regal sehen....bestes Beipiel DNF Balls of Steel-Edition :D

also ich kaufe meine spiele zu 90 % bei steam, somit neu. verkaufe aber auch ab und zu ein paar spiele.

Früher habe ich meine Games fast immer wieder verkauft. Dann irgendwann habe ich die No-CD Cracks kennen gelernt, zumindest eine Zeit lang und habe eigentlich nur noch Mulitplayer Games gekauft. Irgendwann hat sich das No-CD Cracks auch wieder gelegt, man wird ja auch erwachsen und lernt gute Dinge zu schätzen, stimmts?^^

Mittlerweile spiele ich relativ wenig, zumindest in Anbetracht zu früheren Zeiten. Ich kaufe mir nur noch "neue", also verpackte Spiele, weil ich im Grunde ein Sammler bin. Alle meine Games befinden sich im Top Zustand. Ich warte aber lieber 2-3 Monate und kaufe mir meine Games (PC und Xbox 360) fast immer bei Amazon.co.uk, aufgrund der schicken Preise!

ich für meinen teil wäre froh ich könnte so manches steam game wieder verkaufen, weil ich es einfach nicht mehr spiele...
oder z.b. duke nukem: ich werde es garantiert nicht multiplayer spielen, wiel die steuerung bei mir kacke ist und es deutlich bessere alternativen gibt und den singleplayer werde ich garantiert auch nicht noch mal spielen wollen. von daher würde es schon sinn machen, könnte ich es wieder verkaufen.

auf der anderen seite habe ich schon einiges gebraucht gekauft. schönes beispiel: batman arkham asylum. absolut neuwertiges spiel, sogar die postkarten waren noch alle in super zustand drin.
generell habe habe ich bisher bei gebrauchten spielen noch nie eines in schlechter qualität oder zerkratzter cd, oder mit stinkender hülle bekommen...

verkauft habe ich schon einiges. einfach weil ich es eben nicht mehr spielen wollte. z.b. ARMA2. bei release gekauft, schwer bereut, direkt wieder verkauft.

aber ich sammele auch spiele, allerdings bin ich schon vor langer zeit davon abgekommen ALLES zu sammeln. ich konzentriere mich lieber auf qualität/kult-spiele, oder welche, die mich persönlich einfach umgehauen haben :) so z.b. quake 3, counter strike, battlefield 2, dawn of war dark crusade, diablo2, supreme commander, c&c red alert (1), operation flashpoint, schleichfahrt usw.

Kaufe viele gebrauchte. Gerade für die Xbox. Meist bei Amazon weil ich dort auch Titel ab "18" bekomme. Die Konsolengames sind teurer und daher lohnt es sich gebrauchte zu kaufen. Finde das die PC Versionen aber schneller Preisreduzierung unterzogen werden.

Verkaufe oft Games dir man einmal gezockt hat und dann nur noch geringen Wiederspielwert haben. Sage mal sowas wie Hunted oder Fear 2. Aber so Lieblingsgames wie The Witcher oder The Witcher 2 und Oblivion und Fallout etc die behalte ich. Für die Xbox ist es Red Dead Redemption und Two Worlds 2 die mich länger fesseln und zum Stamm gehören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufe nur neuware und vk keine spiele, da man iwann mal wieder bock hat ein spiel zu zocken und dan hat man es nicht mehr. :-P

Kaufe fast nur neue Spiele ausser bei Publishern die ich nicht sonderlich mag, wie zB. Ubisoft da kauf ich nur gebrauchte. Verkaufen tu ich als sammler nix.

Ich kaufe nur Neuware und verkaufe keine Spiele. Die die ich habe bleiben als wachsende Sammlung erhalten. Da der größte Teil eh Steam Powered, bzw. anderweitig an einen Key gebunden ist, wäre das auch ziemlich sinnlos. ^^ Aber selbst wenn nicht würde ich sie behalten. =)

[X] Kaufe ab und zu mal ein Spiel gebraucht & Verkaufe keine Spiele

kaufe v.a. spiele gebraucht, bei denen meiner meinung nach das preis-leistungs-verhältnis nicht stimmt - für ein spiel, das nur 10h dauert 50 oder 60€ auszugeben, sehe ich nicht ein
verkaufe hauptsächlich wegen meines sammeltriebs keine spiele^^

ein vereinfachter zwischenstand:

16 user kaufen gebrauchte spiele VS 19 user, die nur neuware kaufen
27 verkaufen nichts VS 8 user, die ihre spiele auch mal verkaufen

es gibt also nahezu gleich viele user die entweder nur neuware kaufen, oder auch mal gebraucht kaufen.
beim verkaufen sieht es dagegen eindeutig aus: der großteil der spieler verkauft seine spiele nicht mehr :)

davon ausgeschlossen sind allerdings rein digitale titel, die man vielleicht gerne verkauft hätte, es aber nicht konnte.

Zurück