AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?
Würdest Du mal bitte endlich zur Kenntnis nehmen, daß DU NICHT die Kriterien der "Klasseneinteilungen", falls man es so nennen kann, festlegst?
Ganz im Gegensatz zu Dir?
Ich richte mich einfach nach Features und nach dem was in verschiedenen Leistungsklassen so durchschnittlich geboten wird.
Die Samsung Fernbedienung ist so la-la, da ziehe ich Panasonic weit vor.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst!?

Hast Du die Fernbedienung des
UE43NU7449 überhaupt mal gesehen und in der Hand gehabt?
Ich dachte zuerst, da haben sie wohl fälschlicherweise die Fernbedienung der Highend-Serie rein gepackt, aber ist natürlich nicht so. Liest Du auch mal was andere hier schreiben, z.B. thehate91, der die Fernbedienung ebenfalls sehr lobte?
Ich hatte bisher 3 Samsung TVs mit Fernbedienungen, zurest 2011 ein echtes Highend-Gerät der 8000er-Serie, die Fernbedienung wirkte hier derart billig, daß es fast schon eine Frechheit war, bei einem ca. 1700 Euro TV.
Beim paar Jahre später gekauften Einsteigergerät, war die Fernbedienung nur unwesentlich überarbeitet wurden, wirkte aber nicht mehr ganz so billig und war nun der Preisklasse zumindest angemessen.
Diesmal beim
UE43NU7449 ist es so, daß Samsung hier wohl mal so richtig protzen wollte und eine Fernbedienung belegt, welche ich zuvor noch nie gesehen habe, aus Metall, in sehr edlem Design und kompakt, die mag man gar nicht mehr aus der Hand legen.

Mich freut sowas, weil ich dabei eine Entwicklung beim Hersteller sehe, sie reagieren auf Kundenwünsche und optimieren ihre Produkte immer weiter, so bin ich dann auch bereit ab und zu mal ein neues Gerät zu kaufen, weil ich mir recht sicher bin, wieder hier und da so einen Wow-Effekt zu bekommen (und das noch für relativ kleines Geld).
Beratungsresitent wie ein Pflasterstein.
Ich bin nicht der jenige, der hier resistent ist, ich führe Argumente auf, stelle Fakten gegenüber, diskutiere drüber usw.
Nein es ist die Einsteigerklasse der 4k Geräte.
Mit der Meinung stehst Du hier wahrscheinlich relativ alleine da, denn ich hatte erleutert, daß es bereits für rund 250 Euro los geht bei 43" TVs, was sind die denn dann bitte schön, wenn ein 500 Euro Gerät Einsteigerklasse sein soll?

Mittelklasse trifft es am besten, Punkt!
Du schaffst es ja noch nicht mal den Konsens mit Herstellern über die Klassifizierung von technischen Geräten herzuleiten.... nun gut ist ja nichts Neues.
Ernsthaft jetzt?
Was meinst Du warum Hersteller Geräte so einstufen? Hast Du dir mal deren Produktportfolio angeschaut?
Würden die bereits relativ preiswerte Geräte extrem hoch loben und als Mittelklasse oder Oberklasse einstufen, wie sollen sie dann den Kunden überzeugen, ein mehr als doppelt oder dreimal so teures Gerät zu kaufen?