Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Als wenn du einen Unterschied zwischen einem Quadcore und einem Dualcore jetzt gemerkt hättest.:lol:

Der Unterschied bedeutet hier zwischen meinem alten Samsung 32"er mit Dualcore und dem neuen 43" mit Quadcore, daß ich mit dem TV nun im Internet surfen kann, ohne das er dauernt abstürzt, denn das tat der alte TV und der neue bisher noch kein einziges mal.
Mit dem neuen TV kann ich fast einen PC komplett ersetzen, das einzige was ich noch nicht versucht habe sind Sachen runter zu laden, das geht vermutlich aus Sicherheitsgründen nicht. Ebenso hab ich mich noch nicht in Foren oder so mit dem TV eingeloggt, weil ich nicht sicher bin, wie sicher der Tizen-Browser und das OS wirklich ist.
Dabei wäre es so schön mit Sprachsteuerung hier rein zu kommen, dann könne ich viel schneller und dadurch auch längere Texte verfassen. :D
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Ich denke du verfasst schon so genug Text :P

Aber ich stimme dir zu, dass die CPU leistung je nach BS und Modell durchaus merkt. SIeht man ja selbst bei den Sony Topmodellen AF8 und AF9, der AF8 ist unheimlich träge, Inputlag hoch...
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Mein Ziel war es bei diesem TV-Kauf ja auch, ein weiteres Gerät zu erwerben, was notfalls als fast kompletter PC-Ersatz dienen kann und mir außerdem die Möglichkeit zu geben, Multimedia-Inhalte künftig bequem vom Sofa aus nutzen zu können.
Mit meiner kleinen Logitech-Funk-Tastatur kann ich nun auch mit dem TV besser im Internet surfen, denn die Sprachsteuerung versteht halt nicht alles immer exakt.
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Juhu, dein neuer TV ist schneller als dein mehrere älterer TV.
Die haben bestimmt auch beide den gleichen CPU Takt und die gleiche CPU verbaut und nur die 2 Kerne mehr bestimmen den Unterschied.
Auch sonst gab es keine Verbesserungen, nur dieses Detail bestimmt alles.
Die Sprachsteuerung ist doch eh Murks, sonst bräuchtest du keine Tastatur am TV.
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Die Summe der Neuerungen macht den neuen TV so viel schneller und brauchbarer auch beim surfen im Internet. Ob nun die 2 Kerne mehr, mehr Takt oder auch nur mehr RAM den Unterschied machen, vermag glaub ich niemand von uns hier mit Sicherheit zu beurteilen. Da man nicht einzelnd aufrüsten kann, ist es eh wurscht, der neue schafft all das gut was mich am alten genervt hat, also braucht man über Sinn da nicht weiter zu diskutieren.

Die Sprachsteuerung ist nach wie vor gut, aber manches wird eben nicht verstanden, das wundert mich aber nicht und wird sich künftig durch Updates vielleicht noch etwas verbessern.
Insgesamt kann ich die Wörter oder Begriffe, die er falsch verstanden hat noch etwa an beiden Händen abzählen und besonders deutlich sprechen tu ich oft auch nicht gerade, also gibts da nichts zu meckern an der Sprachsteuerung.
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Hab grad mal bei meinem 2017er LG OLED "n24" gesagt, anstandslos erkannt und funktioniert.
.........

Ergo: die einstiegsklasse macht doch eben einfach alles schlechter, als die 2 Jahre alte Mittel bis Oberklasse ......
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Na toll, von den geschätzt 100 Wörtern, die mein TV regelmäßig richtig erkennt, gibt es vermutlich auch wieder eines, die ein anderes Gerät falsch erkennt...
 
Zurück