Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Oberklasse an dem Samsung UE43NU7449 ist meiner Ansicht nach mindestens mal die Sprachsteuerung und die Fernbedienung, die könnte man sogar als Highend einstufen.

Die sprachsteuerung welche nicht einmal N24 versteht? :fresse:

Das vermutlich verbaute VA-Panel ist ebenfalls mehr als Einsteigerklasse.

Nö. VA Panel ohne QLed, ohne backlight, ohne local dimming und mit 50 Hz.
Das ist einmal nichts.
Wie kann nichts Mittelklasse sein? :lol:

Nicht mal der Samsung Support konnte dir sagen, was für ein Panel verbaut ist. Spricht Bände.

Bluetooth findet man auch nicht oft in der Einsteigerklasse, ebenso Quadcore und die Aufnahmefunktion über USB.

Bullshit. Verwechselt nicht Müll mit Einsteigerklasse.

Die Aufnahme Funktion stirbt übrigens aus. Wieso?
Das normale Fernsehen ist auf einem absteigenden Ast.

Ich wiederhole mich, ich hab nicht behauptet, daß das Gerät Oberklasse oder gar Highend sei, es ist meiner Ansicht nach ingesamt Mittelklasse, nicht mehr und nicht weniger, es hat teils Aspekte, die wie oben erwähnte über die Mittelklasse hinaus gehen und teils auch welche, die eher der gehobenen Einsteigerklasse gerecht werden, darum ist es unterm Strich für mich ein Mittelklassegerät.

Es ist ein 400€ Fernseher. Was gibt es da zu diskutieren?
Der Hersteller hat die Klassifizierung festgelegt. Du hast hier doch selber mehrfach gezeigt und bewiesen, dass du absolut null Ahnung von der Technik hast und wo die unterscheide liegen.
Und jetzt willst du uns belehren?
Dein Ernst? Wie absurd ist das denn bitte?

Ich hoffe ich muß an dieser Stelle nicht auch noch erklären, daß man aus der Summe aller Eigenschaften einen Mittelwert bildet und dadurch die Klasseneinstufung eines Gerätes festlegt! ;)

Für die Tim Wertung ohne Referenz vielleicht.



Der Sinn ist es zu einem Konsens zu kommen und anderen ebenfalls Kaufinteressierten eine gute Hilfe beim Kauf zu geben, nicht mehr und nicht weniger!

Du kannst nicht mal die Vorteile eines 100Hz Panels sehen, aber anderen den TV empfehlen?
Was ist denn wenn der Interessent nicht blind ist?

Das macht absolut keinen Sinn Tim.
Der TV ist das günstigste was Samsung zu bieten hat. Zudem sind 43 Zoll für den Durchschnitt zu klein heutzutage. Damit ein Nischen produkt (Wortspiel) :fresse:
Er ist für das gebotene ohne besondere Ansprüche ok. Mehr aber auch nicht.
Nimm nicht immer alles so persönlich.
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Eigentlich hatte ich ENTER geschrieben ... .

Ganz im Gegensatz zu Dir? ;)
Du hast mich schon mal beraten und ich habe meine Meinung durchgesetzt?
Träumst Du jetzt?
Ich richte mich einfach nach Features und nach dem was in verschiedenen Leistungsklassen so durchschnittlich geboten wird.
Du reimst Dir Deine Welt zusammen wie Du es brauchst und alles andere ist Dir piepegal.
Hast Du die Fernbedienung des UE43NU7449 überhaupt mal gesehen und in der Hand gehabt?
Ich hab schon mehr Fernbedienungen in der Hand gehabt, als Du je in Deinem Leben sehen wirst.
Und die gefällt mir nun mal nicht mit der komischen Menüführung und den Untermenüs.
Diesmal beim UE43NU7449 ist es so, daß Samsung hier wohl mal so richtig protzen wollte und eine Fernbedienung belegt, welche ich zuvor noch nie gesehen habe, aus Metall, in sehr edlem Design und kompakt, die mag man gar nicht mehr aus der Hand legen. :)
Mich freut sowas, weil ich dabei eine Entwicklung beim Hersteller sehe, sie reagieren auf Kundenwünsche und optimieren ihre Produkte immer weiter, so bin ich dann auch bereit ab und zu mal ein neues Gerät zu kaufen, weil ich mir recht sicher bin, wieder hier und da so einen Wow-Effekt zu bekommen (und das noch für relativ kleines Geld).
Der hält sich bei mir arg in Grenzen, aber das ist Geschmachkssache, hat der Affe gesagt ... .
Ich bin nicht der jenige, der hier resistent ist, ich führe Argumente auf, stelle Fakten gegenüber, diskutiere drüber usw.
Deine Diskussion trägt zu 99% Spamchrakter.
Mit der Meinung stehst Du hier wahrscheinlich relativ alleine da, ...
Ach was.
Schläfst Du seit 200 Beiträgen?
Mittelklasse trifft es am besten, Punkt!
:klatsch:
:klatsch: :klatsch:
Was meinst Du warum Hersteller Geräte so einstufen? Hast Du dir mal deren Produktportfolio angeschaut?
Was denkst Du denn?
Ich bin seit Jahrzehnten im Elektronikhandel.
Würden die bereits relativ preiswerte Geräte extrem hoch loben und als Mittelklasse oder Oberklasse einstufen, wie sollen sie dann den Kunden überzeugen, ein mehr als doppelt oder dreimal so teures Gerät zu kaufen? :stick:
Bist Du wirklich so naiv?
Dem Werbegeschwafel der Herstellern nach ist auch Toilettenpapier ein absolutes High-End Produkt.

Na ja, das Low-End-Schleifpapier kennst Du ja nicht.
Das war wirklich für den A ... .
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Man muss halt einfach sagen das selbst die Einstiegsklasse für viele inzwischen mehr als ausreichend ist also nicht mehr wirklich schlecht und die echte Mittelklasse etc. für viele nicht unbedingt notwendig ist

Mittelklasse beginnt finde ich ca. bei 55"-65" 1000-1500€
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Manchmal lernt man etwas aus einer langen Diskussion.

Hast du recht.

Es ist doch egal, wenn Tim das Ding als Mittel oder Profilname für sich deklarieren will, warum nicht?
Rein objektiv gesehen (Hardware Specks und Technik) mag das nicht richtig sein, aber wie "gut" man etwas findet, ist eben etwas subjektives.


Soll ja auch Menschen geben die bspw. Farbenblind sind.
Objektiv gesehen, ist die Ampel rot. Subjektiv für den farbenblinden halt grau. Und damit hat er irgendwo in seiner etwas beschränkteren Sicht, auch recht.
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Es ist doch egal, wenn Tim das Ding als Mittel oder Profilname für sich deklarieren will, warum nicht?
Das Problem besteht falls nicht klar wird das es eine extrem subjektive Wahrnehmung ist. Solche Foreneinträge werden auch bei Google gefunden, wenn man sich über ein TV Gerät informieren will :) Die wenigsten werden dann hier die kompletten 40 Seiten lesen.
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Die sprachsteuerung welche nicht einmal N24 versteht? :fresse:

Sie versteht dann halt "In 24" und findet dann den Sender nicht, hab es immer wieder versucht, nie wurde der Sender gefunden, aber das ist wirklich der einzige Sender, der bisher mit Sprachsteuerung nicht gefunden wurde. Gut möglich das sowas durch ein Update/Patch mal gelöst wird, denn die anderen Sender und Einstellungen findet er mit Sprachsteuerung sehr gut.
Erzähl mir jetzt bitte nicht, daß die Sprachsteuerung eines Highend-TVs keinerlei Mucken macht, denn ich gehe nicht davon aus, daß es in einer höheren Preisklasse hier was merklich besseres gibt.

Nö. VA Panel ohne QLed, ohne backlight, ohne local dimming und mit 50 Hz.
Das ist einmal nichts.
Wie kann nichts Mittelklasse sein? :lol:

Ganz einfach, ein IPS -Panel mit einer maximalen Auflösung von 720p ist Einsteigerklasse, ein 1080p ebenfalls noch. 2160p war bis vor einiger Zeit noch Highend und ist nun ab der gehobenen Einsteigerklasse/Mittelklasse zu finden.
Der Samsung UE43NU7449 hat ein ausgesprochen gutes Bild, Edge-LED ist nicht unbedingt ein Merkmal der Einsteigerklasse, man findet es auch bei hochpreisigeren Modellen und so wie Samsung das konstruiert hat, gibt es ein super Bild.

Nicht mal der Samsung Support konnte dir sagen, was für ein Panel verbaut ist. Spricht Bände.

So gut wie kein Support wird jeder Frage beantworten können/wollen und vorallem dürfen, das muß man als Kunde akzeptieren.
Der Samsung Support ist insgesamt sehr gut, sie antworten immer zügig auf Fragen, ich hab schon Supports in anderen Bereichen erlebt, die auf zwei eMails nichtmal reagiert haben.

Bullshit. Verwechselt nicht Müll mit Einsteigerklasse.

Was ist denn das jetzt für ein Schwachsinn? :klatsch:

Es ist ein 400€ Fernseher. Was gibt es da zu diskutieren?

Die UVP ist bei etwa 500 Euro und viel weniger hab ich auch nicht bezahlt, nur weil es mal ein Schnäppchen für ca. 400 Euro gab, heißt es nicht, daß das Gerät nicht eigentlich in einer höheren Preisklasse angesiedelt ist.

Der Hersteller hat die Klassifizierung festgelegt. Du hast hier doch selber mehrfach gezeigt und bewiesen, dass du absolut null Ahnung von der Technik hast und wo die unterscheide liegen.
Und jetzt willst du uns belehren?
Dein Ernst? Wie absurd ist das denn bitte?

Danke für die Beleidigung :nene: , ich hab zwei gesunde Augen, meine Freundin auch, wir haben uns Fernseher mit 50 und 100 Hz direkt nebeneinander angeschaut und keinerlei Unterschiede beim normalen TV-Signal bemerkt.
Man kann sich Unterschiede auch einreden, naja, Einbildung ist halt auch eine Bildung. ;)

Wenn man mit dem TV Spiele spielen will, die mit 100 Hz laufen sollen, sehe ich aber ein, daß hier ein 100 Hz Panel sinnvoll ist, für normales Fernsehen ist es aber entbehrlich.

Der TV ist das günstigste was Samsung zu bieten hat. resse:

Das nenn ich mal wieder eine glatte Lüge, aber mir vorwerfen ich könnte Geizhals nicht bedienen :nene::
Fernseher mit Hersteller: Samsung Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei etwa 183 Euro gehts bei Samsung los und hier hast du deine Einsteigerklasse! :stick:

Bei den 43"ern gehts bei etwa 325 Euro los, bitte schön:
Samsung UE43NU7099 ab €'*'325 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Du reimst Dir Deine Welt zusammen wie Du es brauchst und alles andere ist Dir piepegal.
Ich hab schon mehr Fernbedienungen in der Hand gehabt, als Du je in Deinem Leben sehen wirst.
Und die gefällt mir nun mal nicht mit der komischen Menüführung und den Untermenüs.
Der hält sich bei mir arg in Grenzen, aber das ist Geschmachkssache, hat der Affe gesagt ... .

Was hat die Fernbedienung mit der Menueführung des TVs zu tun?
Die Menueführung ist in der Tat nicht perfekt, da ist noch Luft nach oben, aber die Fernbedienung an sich ist spitze, erstrecht für die Peisklasse und vieles wird man eh über Sprache steuern und dadurch verliert dann die Menueführung auch etwas an Bedeutung.

Was denkst Du denn?
Ich bin seit Jahrzehnten im Elektronikhandel.
Bist Du wirklich so naiv?
Dem Werbegeschwafel der Herstellern nach ist auch Toilettenpapier ein absolutes High-End Produkt.

Hersteller loben zwar ihre Produkte immer sehr, aber sie stufen sie auch gerne so ein, daß es für die Kunden sinnvoll erscheint, doch ein höher klassigeres und teureres Produkt zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Seid ihr dann mal fertig?
Der Fernseher ist lange gekauft und der Rest ist nur das übliche Geplänkel.
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Mich ärgert halt die Ignoranz einiger hier, das nicht zugänglich sein für Argumente, aber die kommen ja von mir, also muß man da anscheinend kontern... :nene:
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Du musst gar nix und stellst halt gerne Aussagen in den Raum, die Leute nur schwer stehen lassen können - getreu dem Motto "der Klügere gibt nach". Freu dich doch über deinen TV, egal welcher Klasse er nun warum auch immer Angehören mag. Ob das jetzt jemand als Einsteiger-, Mittel- oder Furzklasse bezeichnet ist doch egal. Zu jedem Produkt findet man günstigeres oder teureres und es gibt doch echt wichtigeres im Leben?!
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Anscheinend nicht, sonst wären wir nicht auf Seite 40.
ISt ja nicht so, als würde es zum ersten Mal passieren.
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Im Grunde habt ihr Recht, ich würde ja auch aufhören darüber zu diskutieren, wenn nicht immer wieder hochnäsige, arrogante und fachlich nicht haltbare Kommentare und Beleidigungen von einigen hier kommen würden, die ich so einfach nicht unkommentiert stehen lassen kann.
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Fachlich nicht haltbar? Arrogant und beleidigend?

Du fragst nach Hilfe und Schlussendlich, weißt Du doch wieder alles besser und versuchst uns zu belehren?
Wenn das nicht hochnäsig und arrogant ist. :nene:

Deine fachliche Kompetenz in allen ehren, aber wer den einzigen Vorteil eines 100Hz Panels, nur beim Spielen sieht hat einfach keine Ahnung.

Chip. De schrieb:
4K-Fernseher: Die besten UHD-TVs ab 500 Euro
Viele Fernseher mit 4K-Auflösung sind immer noch sehr teuer: In der CHIP-Bestenliste reicht das bis zum Panasonic TX-65CZW954, der zum Marktstart knapp 10.000 Euro kostete. Aber es gibt Hoffnung: Mittlerweile hat sich auch eine Einsteigerklasse etabliert, in der sich hochauflösende Fernseher auch unter 1.000 Euro, oftmals sogar unter 500 Euro finden, und die so ziemlich alles bieten, was einen guten 4K-Fernseher ausmacht.
:rollen:

Viel Spaß mit deinem "Mittelklasse" TV. Sich selbst zu belügen scheint dir ja zu liegen.

Enter....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Du fragst nach Hilfe und Schlussendlich, weißt Du doch wieder alles besser und versuchst uns zu belehren?
Wenn das nicht hochnäsig und arrogant ist. :nene:

Ich will niemand belehren, aber meinen Standpunkt erklären und das Argumente von mir auch mal akzeptiert werden, so wie ich ja ebenfalls auch Argumente anderer akzeptiere (sofern sie denn Sinn machen!).
Nur als Beispiel, ich wollte zeitweilig einen 65-75" TV für etwa 1200 Euro kaufen, fast alle hier rieten mir davon ab und was hab ich getan? Ich bin in mich gegangen, habe ein paar Wochen überlegt und dann für deutlich weniger als die Hälfte ein top Preis-/Leistungsgerät gekauft.

Deine fachliche Kompetenz in allen ehren, aber wer den einzigen Vorteil eines 100Hz Panels, nur beim Spielen sieht hat einfach keine Ahnung.

Was hat das mit Ahnung haben zu tun?
Ich hab es direkt verglichen und noch Unterstützung mit genommen und keinerlei Unterschied beim normalen Fernsehen bemerkt, warum sollte ich dann ein teuer bezahltes Gimmick (100 Hz) mit kaufen, wenn ich mit dem TV eh nicht spielen will?
Selbst ein Verkäufer im Elektronikmarkt argumentierte so, 100 Hz bringt was beim Spielen, aber fürs normale Fernsehen braucht man das eigentlich nicht.
Dazu kommt das die Geräte heute extrem interpolieren und somit eh nichtmehr mit den früheren 50 Hz Geräten vergleichbar sind.

Viel Spaß mit deinem "Mittelklasse" TV. Sich selbst zu belügen scheint dir ja zu liegen.

Enter.... ;)

Ich brauch mich nicht selbst zu belügen um zu wissen, das ich einen super Kauf gemacht habe und keinen unnützen, überteuerten Kram mitbezahlt habe, den ich eh nicht brauchen und merken werde.
Das einzige was ich hätte besser machen können, wäre auf ein 399 Euro Angebot zu warten, aber dann hätte ich per Versand bestellen müssen, also mehr Risiko gehabt und in der Regel keine 4 Wochen Rückgaberecht.
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Was sollen die 100Hz beim spielen bringen?
Die Konsolen und PCs laufen da eh nur mit 60Hz dran.
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Gibt ja auch immer ne Menge zu lesen.
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Was sollen die 100Hz beim spielen bringen?
Die Konsolen und PCs laufen da eh nur mit 60Hz dran.

Naja, die LG OLED aus 2017 hatten bereits native 120hz bei 1080p Auflösung..... Auch mit PC dran.....
Die neueren Modelle werdens nicht schlechter machen :)
 
AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Weil man ja auch nen 55"+ kauft um ihn mit FHD laufen zu lassen.
 
Zurück