AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?
Gut, also zu den Dimmingzonen kann ich bisher leider nichts sagen, allgemein ist die Einstufung und Bewertung der Bildqualität auch bis zu einem bestimmten Grad etwas subjektives und auch abhängig vom Aufstellort (Lichtverhältnisse) und den Medien, die auf dem TV wiedergegeben werden.
Ich will mir die Tage mal "Batman begins" auf Bluray auf dem neuen TV anschauen, da sind viele düstere Szenen drinn, hier sollte das (wahrscheinlich verbaute) VA-Panel mit Schwarzwert und Kontrast brillieren.
Was mir am besten an den TV gefällt ist, daß extrem runde Gesamtpaket fürs Geld, es wirkt alles sehr ausgereift, durchdacht, optimiert und solide, sowas beeindruckt mich immer, erstrecht wenn es schon in der unteren Preisklasse eines Herstellers der Fall ist. Hier zeigt sich wohl, daß Samsung seit einigen Jahren mit Abstand Markführer bei den Smart-TV-Geräten ist.
Sie bieten halt ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis und setzen damit auf langfristige Kundenbindung, bei mir haben sie das jedenfalls geschafft.
Gespielt habe ich noch nicht am neuen TV, hab eine XBox360, die hab ich noch nicht angeschlossen und reizt mich auch nicht wirklich, weil ich erstens nur 2-3 Spiele habe und diese mir zweitens keinerlei Spaß machen mit dem Gamepad der Konsole.
Aber ich hab noch keine Bewegungsunschärfen oder ähnliches wahrgenommen, wenn es das ist was du wissen wolltest?
Es macht einfach nur unheimlich viel Spaß, die edle Metallfernbedienung in der Hand zu halten und das Gerät mittels Spache zu steuern, das geht bis hin zum Webbrowser und der Suche bei Google, fast alles wird gut erkannt und es geht dadurch kaum langsamer als am PC, ist einfach faszinierend und man kann das Gerät so sehr interaktiv nutzen.
Wichtig finde ich aber zu erwähnen, das leider einige Samsung-Geräte in dieser Preisklasse keine USB-Aufnahme mehr bieten, das war auch der Grund, warum ich anfangs eher Richtung Sony oder LG tendierte, aber zum Glück hab ich dann mit Hilfe von Geizhals doch noch den
UE43NU7449 von Samsung gefunden, der es dann geworden ist und der aufnehmen kann.
Ich schaue nämlich abgesehen von Live-Sport fast nur Aufzeichnungen, weil ich darin die Werbung vorspulen kann und wenn ich was nicht verstanden habe, kann ich einfach zurück spulen und nochmal schauen, wenn mir ein Film gut gefällt behalte ich ihn eine Weile auf dem USB-Stick und schaue ihn mir öfter an.